- « Vorherige
- Nächste »
TUI
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2020 16:19
Verehrtes Publikum
Wie langgediente Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.
Heutiger Vorschlag TUI
Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot
Begründung
1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt
2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)
3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg
4) KGV von 10 ist günstig
5) Dividende von 3,5 ist anständig
6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig
7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut
Also, hoffen wir, das es klappt
- Tags:
- Verehrtes Publikum
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 21:54
@Noxx 5,392, von Ende Mai. Also aktuell alles noch soweit ok.
Ich hatte vorher, Anfang Mai, mit einer kleinen Position (200 Stück) den Anstieg von ca. 3,80 auf ca. 5,80 mitgemacht...mit SL.
Danach ist der Kurs wieder gesunken aber relativ schnell wieder angestiegen. Darum hatte ich auf einen zweiten Ritt gehofft.
Also unterm Strich beides zusammen ist das für mich aktuell noch im zart hellgrünen Bereich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 21:58
...ja, bei dem KK hilft tatsächlich nur Abwarten
...sollte TUI wieder 5,7 erreichen, würde ich - wäre es meine Position - einen SL bei 5,6 einziehen
...zurück kaufen kann man immer
So long
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 22:02
So in der Richtung werde ich es auch machen. Im Nachhinein bereue ich es eh, dass ich vor ein paar Tagen nicht ebenfalls bei 6 € raus bin.
Aber gut... ich lerne noch 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 08:17
TUI sinkt:
...weiter abwarten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 09:06
TUI-Call gekauft, KO derzeit bei 4,14
Kauf | DZ BANK TURBOC TUI1 | DFW9E9 OS | 09:04:06 03.12.2020 LT DZB | billigst -- | 1,14 | sofort ausgeführt 09:04:06 03.12.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 12:53
Mal zwei Fragen zu Deiner Idee:
1. Dividende darf doch nicht gezahlt werden solange der Staat drin ist, oder?
2. Im Falle einer Insolvenz kann man den Verlust nicht mit Gewinnen aus anderen Aktien verrechnen, oder?
Sind zwei Punkte, die bei mir relativ weit oben stehen zusammen mit Deinen Punkten. Für mich haben diese zwei Punkte schon ein ordentliches Gewicht in der Risiko Bewertung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 00:04
...hast Recht Stevi
...TUI ist auch abgekac..t nach dem Staatseinstieg
...übrigens den KO da oben habe ich verloren
...thats Life
...für mich ist dieser Thread zu Ende
...TUI eignet sich nicht mehr zum Spekulieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 09:03
stelle gerade fest, TUI hat doch ordentlich interessante Bezugsrechte (für 1,07 €) für neue Aktien herausgegeben (hatte ich nicht mitbekommen).
Das versöhnt den Abstieg, dennoch bleibe ich dabei, ich suche mir andere Aktien zum Spekulieren, z.B. wieder Carnival
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 14:11
116% seit Einstieg letzes Jahr. Bin zufrieden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2024 09:27 - bearbeitet 18.02.2024 09:28
TUI macht die umgekehrte Linde: Auf der HV wurde beschlossen die Erstnotierung in London aufzugeben und stattdessen wieder am regulierten Markt in Frankfurt zu notieren. Dürfte dann im MDax einschlagen. Als Begründung angegeben wurden finanzielle Vorteile einer Notierung in Frankfurt (ist die deutsche Börse so viel günstiger als die LSE?). Es scheint zumindest teilweise auch eine Brexit Folge zu sein, die tuifly muss nämlich mehrheitlich in EU Hand sein um innerhalb der EU Flugrechte zu bekommen, da erhofft man sich wohl Vorteile bzgl der Eigentümerstruktur wenn man nicht im FTSE 250 sondern in einem in der EU notierten Index enthalten ist. Zur Erinnerung, die Lufthansa ist aus ähnlichen Gründen als vinkulierte Aktie notiert.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
- Nächste »