abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Heute morgen TUI für 5,05 aufgestockt und den hier gekauft:

Kauf DZ BANK TURBOC TUI1 DFW9E9
OS
09:11:56
23.11.2020
LT DZB
billigst
--
1,18sofort
ausgeführt
09:11:56
23.11.2020

...gerade SL auf 1,78 eingestellt

SL auf 1,88 erhöht

...SL ausgelöst

Verkauf DZ BANK TURBOC TUI1 DFW9E9
OS
EUR
09:41:41
24.11.2020
LT DZB
1,88 EUR
Stop Loss
1,88ultimo Dezember
ausgeführt
16:19:32
24.11.2020

...schade, jetzt steht der Schein auf 2,40

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...übrigens die obige Vermutung der steigenden Reisebranche erhält weitere Nahrung

...Carnival gestiegen jetzt wieder bei mir überm EK

...und mein TUI-Schein(https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000KB66CZ6?ID_NOTATION=305159194), den ich leider nicht gekauft habe, hat sich verdreifacht

Beschlusslage daher:

Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
10:08:55
07.09.2020
LT TRGT
billigst
--
4,016sofort
ausgeführt
07.09.2020

...SL auf 6,00 eingestellt

Morgenmond
Mentor ★★★
2.137 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...
Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
07.09.2020
LT TRGT
billigst
--
4,016sofort
ausgeführt
07.09.2020

...SL auf 6,00 eingestellt

Der SL dürfte dann schon ausgelöst haben, oder ?

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Ja, wurde ausgelöst:

Verkauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
EUR
08:45:11
25.11.2020
LT L&S
6,00 EUR
Stop Loss
5,97ultimo Dezember
ausgeführt
09:18:50
25.11.2020

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

...gut, dass ich den SL auf 6 gesetzt habe

...TUI lief rauf bis ca. 6,1 und steht jetzt bei 5,766

...denke wieder über einen TUI-Call nach

...warte aber noch

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gut, dass ich den SL auf 6 gesetzt habe

...TUI lief rauf bis ca. 6,1 und steht jetzt bei 5,766

...denke wieder über einen TUI-Call nach

...warte aber noch

...gut, dass ich gewartet habe

...jetzt steht der Kurs bei:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WHIT...

...ich kann leider nicht in der Tiefe beurteilen, wie sich das hier auf den Kurs auswirkt:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?DETAILS_OFFSET=0&NEWS_CATEGORY=EWF&NEW...

...Fakt ist, die Nachricht ist wie eine Bombe eingeschlagen, hat den TUI-Kurs auf 5 gedrückt, der aber dann wieder auf 5,4 hochlief

...ich glaube, ich warte mal morgen um 8 die Börseneröffnung ab, um eventuell TUI oder einen TUI-Call zu kaufen

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Ich bin dummerweise bewusst nicht bei über 6 Euro ausgestiegen weil ich gedacht habe, es geht noch ein bisschen weiter hoch. Darum war ich heute ziemlich geschockt als es kurzfristig satt nach unten ging. 

Ist so ein Finanzierungspaket nicht eher positiv für Investoren (zumindest kurzfristig)? Schließlich heißt es ja, dass der Konzern noch weiterlebt, ohne Insolvent zu gehen. Dass TUI das irgendwann mal zurückzahlen muss (oder sollte) ist klar. Aber ich glaube, und hoffe, dass der Kurs die nächsten Wochen dadurch einigermaßen stabil bleibt und evtl ab März, vor allem bei hoffentlich positiver Impfentwicklung, wieder stark zulegen könnte... 

Ich leide schon so lange mit dem TUI-Kurs, dass das Ding einfach wieder hoch MUSS Frustrierte Smiley

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@Tungdil1 

...es kommt auf die Details des Finanzierungspaketes an, deshalb schrieb ich ja: Schwer zu beurteilen

...wenn ich das sagen darf, bei so hoch spekulativen Aktien, muss man mit SLs arbeiten, zumindest dann, wenn man im Plus ist

...wer TUI-Aktien vor Corona hatte, kann man nur sagen: Pech gehabt, mache er was er will

...wer hier aber als Einsteiger mitzockt, muss sehr umsichtig agieren, denn alle die hier was schreiben wissen in der Regel nicht mehr als ihre Mitautoren

...es ist ein Spiel mit dem Feuer, denn TUI kann nach wie vor pleite gehen oder der Kurs 5 Jahre dümpeln, da die Schulden abbezahlt werden müssen

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Naja, meine Position ist jetzt zum Glück nicht so hoch, dass ich Panik um meine Rente kriegen muss. Ich werd das jetzt noch ein wenig beobachten und dann schau ma mal...

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

...was war dein KK (kaufkurs)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.