abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Ich bin gerade mit mageren +3,4% bei 3,345 Euro rausgegangen und habe mal wieder gelernt: So volatile Einzeltitel sind mir zu aufregend auf Dauer Smiley (überglücklich) Mal gucken, welcher "Langweiler" TUI im Depot ersetzen wird. 

Carnival?

schmunzel, schmunzel

Ich guck mal, ob ich was noch Idiotensichereres finden kann Smiley (zwinkernd)

@t.w. 

...tut mir ja ein bißchen leid um Dich, weil zu früh raus

...denka an meinen zweiten Tip da oben

t.w.
Legende
5.090 Beiträge

Danke für die Anteilnahme @Noxx. Aber ich kann damit gut leben, ich habe einen (sehr kleinen) Gewinn gemacht, kann ruhig schlafen und freue mich einfach für euch mit, die ihr Geduld hattet und nun saftige Gewinne realisieren könnt. 

Carnival ist für geeignete Anleger bestimmt auch ein interessantes Spekulationsobjekt, ich halte mich aber lieber erst mal an meinen Plan, stattdessen einen weniger aufregenden "Langweiler" zu suchen, der so gut wie keiner Beobachtung bedarf. Vorerst ist das Geld wieder in einen ETF gewandert, allerdings erwarte ich in einigen Wochen wieder eine für mich größere Menge frisches Kapital zum Anlegen, vielleicht konnte ich mich ja bis dahin für einen Langweilerkandidaten entscheiden. 

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ha, meine zweite Reisespekulation fängt an sich genauso wie TUI erstmal langsam zu entwickeln

Carnival (EK war 12), heute rauf auf 14, schon 17%

Die wurden genauso abgestraft wie TUI (über 70%), mal sehen was heute und morgen passiert bei Carnival, hoffe es wird nicht carnivor

Hallo @Noxx

gab's eigentlich spezielle Grund Carnival von den 3 großen Cruise Lines zu nehmen ?

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ha, meine zweite Reisespekulation fängt an sich genauso wie TUI erstmal langsam zu entwickeln

Die wurden genauso abgestraft wie TUI (über 70%), mal sehen was heute und morgen passiert bei Carnival, hoffe es wird nicht carnivor

Boerse Online schreibt zu Carnival:

"Unter anderem hat es am 1. April bei Investoren 71,9 Millionen Carnival-Aktien zu einem Kurs von acht Dollar platziert. Eine der Bedingungen der Investoren war, dass weder das Unternehmen selbst noch Führungskräfte oder verbundene Unternehmen in einem Zeitraum von 60 Tagen Carnival-Aktien verkaufen dürfen. Diese Lock-up-Frist läuft nun am 1. Juni aus. Weil die Aktie seitdem deutlich gestiegen ist, könnte es dann zu einem erhöhten Verkaufsdruck kommen, was sich negativ auf den Kurs ausüben würde."

Was hältst du davon?

PS: Ich hoffe der kurze Exkurs von TUI zu Carnival wird verziehen.

Grüße, 

TB

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Danke für die Anteilnahme @Noxx. Aber ich kann damit gut leben, ich habe einen (sehr kleinen) Gewinn gemacht, vielleicht konnte ich mich ja bis dahin für einen Langweilerkandidaten entscheiden. 

...ein Langweilerkandidat fürs länger liegen lassen, wäre United Internet

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@BDT  schrieb:

Hallo @Noxx

gab's eigentlich spezielle Grund Carnival von den 3 großen Cruise Lines zu nehmen ?

...ja weil es die mit Abstand größten mit den meisten Schiffen sind

...de facto habe ich mich mit den anderen aber nicht beschäftigt

...man kann nicht auf jeder Hochzeit  mit jeder tanzen

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@Tenacious B  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Boerse Online schreibt zu Carnival:

"Unter anderem hat es am 1. April bei Investoren 71,9 Millionen Carnival-Aktien zu einem Kurs von acht Dollar platziert. Eine der Bedingungen der Investoren war, dass weder das Unternehmen selbst noch Führungskräfte oder verbundene Unternehmen in einem Zeitraum von 60 Tagen Carnival-Aktien verkaufen dürfen. Diese Lock-up-Frist läuft nun am 1. Juni aus. Weil die Aktie seitdem deutlich gestiegen ist, könnte es dann zu einem erhöhten Verkaufsdruck kommen, was sich negativ auf den Kurs ausüben würde."

Was hältst du davon?

PS: Ich hoffe der kurze Exkurs von TUI zu Carnival wird verziehen.

Grüße, 

TB

...danke für die Info, das ist die Kapitalerhöhung von Anfang April

...laut Comdirect gibt es nur 150 Mios Aktien, (hat der Codi-Dienstleister die Kapitalerhöhung nicht eingegeben? @smt)

...wir können hier gerne über Carnival weiterreden, ist ja das gleiche Spiel wie bei TUI

...vielleicht hat sich ja auch jemand noch mit den anderen Cruise-Lines beschäftigt (Aida, RCC...)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Aufwärtsbewegung bei TUI ist noch nicht beendet. Die letzten drei Tage waren nur der erste Anlauf. Nach etwas über 100 % Kursgewinn kommt die Besinnungsstunde(-Tage). Meisten gibt es eine Reaktion um ca. 50 %. Dann sind wir in etwa bei 4,85 € der blau horizontalen Linie, was eigenartigerweise auch gleichzeitig dem Höchstkurs vom 14. April entspricht. Wir werden sehen, ob man dann einsteigen kann. Hängt auch so ein wenig von der Nachrichtenlage ab.

Ein positives Signal: Der GD50 hat nach oben gedreht (Wendepunkt ist markiert durch blaue Pfeil im Chart). Das kann durchaus der Start für einen positiven mittelfristigen Trend sein. Erst der GD200 bildet den nächsten ernst zu nehmenden Widerstand. Ich sehe derzeit keinen Grund, dass er überwunden wird.

TUI.jpg

Bas_W
Autor ★★
13 Beiträge

Also Tui liegt gerade wieder bei 5,22. 

Nachdem ich beim letzten Mal von 4,91 bis 5,95 "mitgeritten" bin, reizt ein erneuter Einstieg. 

Wie sieht es bei den anderen hier aus :)? 

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

Klar wird TUI nochmal geritten

Das fünfte Mal mit diesem Schein (gestern gekauft), Vorsicht, KO-Schein, fällt der Kurs auf 4,3 ist die gesamte Knete "wech"

Kauf SG EFF. TURBOL TUI1 SR8U5P
OS
18:26:21
28.05.2020
LT SG
billigst
--
1,57sofort
abgerechnet

Das sechste Mal habe ich gerade eingestielt:

Kauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
08:59:44
29.05.2020
LT L&S
billigst
--
5,248sofort
ausgeführt
08:59:44
29.05.2020
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.