Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

@SchuxX  schrieb:

@Kelevra  schrieb:

Heute morgen hat TUI bei L&S bei ~ 4 € eröffnet (+35% zum Vortag).... Paar Minuten später wieder Vortagesniveau (~ 3 €)Kann das jemand erklären? Ich sehe solche Anomalien öfter mal bei L&S und wüsste gerne, wie sowas zustande kommt...

3,98 wird mir aktuell noch angezeigt 

Nicht in Realtime, das sind es mittlerweile ~3,20

Wie gesagt mir wurde vorhin auch noch 3,98 angezeigt, aber der Verkauf klappte nicht zu den Kurs.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich bin gerade mit mageren +3,4% bei 3,345 Euro rausgegangen und habe mal wieder gelernt: So volatile Einzeltitel sind mir zu aufregend auf Dauer Smiley (überglücklich) Mal gucken, welcher "Langweiler" TUI im Depot ersetzen wird. 

Carnival?

schmunzel, schmunzel

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Flips
Autor ★★
18 Beiträge

@SchuxX  schrieb:

@Kelevra  schrieb:

@SchuxX  schrieb:

@Kelevra  schrieb:

Heute morgen hat TUI bei L&S bei ~ 4 € eröffnet (+35% zum Vortag).... Paar Minuten später wieder Vortagesniveau (~ 3 €)Kann das jemand erklären? Ich sehe solche Anomalien öfter mal bei L&S und wüsste gerne, wie sowas zustande kommt...

3,98 wird mir aktuell noch angezeigt 

Nicht in Realtime, das sind es mittlerweile ~3,20

Wie gesagt mir wurde vorhin auch noch 3,98 angezeigt, aber der Verkauf klappte nicht zu den Kurs.

Selbiges war eben wieder kurz der Fall (bei Trade Republic). Der Kurs stand bei 3,98 (offensichtlich aber ein Fehler). Ich konnte für 3,98 verkaufen und es wurde mir in allen Schritten bis zum Abschluss des Verkaufes 3,98 angezeigt - sogar das letzte PopPup mit der Abrechnungssumme zeigte nochmal 3,98 x Anzahl der Stücke an, bis dahin passte alles. 

Interessanterweise wurde aber nur zu 2,90 verkauft (Abrechnung etc. weisen alle 2,90 aus). Jetzt stehe ich natürlich doof dar, denn ich hab irgendwie nichts in der Hand und hätte für 2,90 nicht verkaufen wollen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Ich bin gerade mit mageren +3,4% bei 3,345 Euro rausgegangen und habe mal wieder gelernt: So volatile Einzeltitel sind mir zu aufregend auf Dauer Smiley (überglücklich) Mal gucken, welcher "Langweiler" TUI im Depot ersetzen wird. 

Carnival?

schmunzel, schmunzel

Ich guck mal, ob ich was noch Idiotensichereres finden kann Smiley (zwinkernd)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Tui bei mir wieder knapp überm EK (3,445) 

...ich gebe die Hoffnung nicht auf, die 4 wieder zu sehen

Luckdax
Autor ★★
17 Beiträge

@Flips Einfach draus lernen: Immer mit Limit kaufen und auch verkaufen.

Ich hatte ein Limit knapp drunter gesetzt und Minutenlang mehrmals beobachtet wie es erreicht wurde aber natürlich ohne Ausführung..

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

Die Schlagzeilen rund um Reisegeschäft verstärken sich. TUI will Mitte Juni wieder fliegen. Das Unternehmen befindet sich in Gesprächen mit zahlreichen europäischen Staaten. Spanien öffnet voraussichtlich seine Grenzen für den Tourismus ab Juli. 

Die Nachrichten und damit Hoffnungen der Anleger*innen könnten sich in nächster Zeit positiv auf den Kurs auswirken und ggfs. auch die tatsächliche Aufnahme des Reiseverkehrs dann den Kurs beflügeln - auch wenn die Schifffahrtbranche dann noch neidisch auf die Eisenvögel am Himmel blicken dürfte. 

Nach wie vor eine Zockerei, auch weil das Unternehmen durch die Krise starke Einschnitte im Personalkörper etc hinnehmen musste. Was ist deine Einschätzung dazu @Noxx?

Viele Grüße, 

TB

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Tenacious B  schrieb:

Die Schlagzeilen rund um Reisegeschäft verstärken sich. TUI will Mitte Juni wieder fliegen. Das Unternehmen befindet sich in Gesprächen mit zahlreichen europäischen Staaten. Spanien öffnet voraussichtlich seine Grenzen für den Tourismus ab Juli. 

Die Nachrichten und damit Hoffnungen der Anleger*innen könnten sich in nächster Zeit positiv auf den Kurs auswirken und ggfs. auch die tatsächliche Aufnahme des Reiseverkehrs dann den Kurs beflügeln - auch wenn die Schifffahrtbranche dann noch neidisch auf die Eisenvögel am Himmel blicken dürfte. 

Nach wie vor eine Zockerei, auch weil das Unternehmen durch die Krise starke Einschnitte im Personalkörper etc hinnehmen musste. Was ist deine Einschätzung dazu @Noxx?

Viele Grüße, 

TB

Glaubst du wirklich, dass im Juli alles wieder in Ordnung ist? Die Hotels sind max. bis zur Hälfte gefüllt und die Flieger ebenso... Ich glaube ein halbvolles Hotel rechnet sich nicht, genau wie es sich hier mit den Restaurants verhält.

Wer wird denn überhaupt reisen? Die 10 Millionen Kurzarbeiter die möglicherweise kurz vor der Arbeitslosigkeit stehen? Lufthansa spricht im besten Falle im Jahr 2022 von einer Normalität wie wir sie vor Corona hatten.

Tenacious B
Autor ★★★
45 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

@Tenacious B  schrieb:

... 

Glaubst du wirklich, dass im Juli alles wieder in Ordnung ist? Die Hotels sind max. bis zur Hälfte gefüllt und die Flieger ebenso... Ich glaube ein halbvolles Hotel rechnet sich nicht, genau wie es sich hier mit den Restaurants verhält.

Wer wird denn überhaupt reisen? Die 10 Millionen Kurzarbeiter die möglicherweise kurz vor der Arbeitslosigkeit stehen? Lufthansa spricht im besten Falle im Jahr 2022 von einer Normalität wie wir sie vor Corona hatten.

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass sich die Reisebranche erst realistisch 2022 stabilisieren wird. Das war aber auch nicht gemeint.

Wie in den letzten Wochen zu beobachten war spielt Hoffnung an der Börse eine nicht zu unterschätzende Rolle. Insbesondere das Thema "Urlaub" wird emotional diskutiert. Die langsame Öffnung und die damit verbundene Hoffnung könnte für eine positive Kursentwicklung führen. Diese These würde ich gerne diskutieren.

Viele Grüße, 

TB