Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TSB mit Limit

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Mal eine Frage an die Legende @nmh ob ich denn seine Ausführungen richtig verstanden habe.

Aktie X steht heute bei 400. Generell an den Wert glauben möchte ich die aktuelle Volatilität nutzen und setze ein Kauflimit (Aktivierungsschwelle) bei 360. Den Trainlingsabstand setze ich auf 5%, in meinem Beispiel also auf 380.

a) Wenn die Aktie nun auf 390 fällt ist die Aktivierungsschwelle immer noch bei 360, der neue Trainlingskaufkurs jedoch bei 370,5 - richtig?

b) Fällt die Aktie an einem Tag um 5 oder mehr Prozent, bzw. unter die 360, wird zum nächstmöglichen Kurs gekauft - richtig?

c) Steigt der Kurs auf 440 bleibt die Aktivierungsschwelle bei 360, der Trailingskaufkurs steigt jedoch auf 418 - richtig? Fällt dann die Aktie auf unter 418 wird zum nächstmöglichen Kurs gekauft - richtig?

Falls mein Verständnis richtig ist würde doch ein TSB keinen Sinn machen, da ich dann ja die Aktie ggf. teurer kaufen würde als beim Direktkauf?!

Für Aufklärung wäre ich unendlich dankbar. Und in meinem nächsten Leben frage ich dann wie man bei Comdirect TSB / TSL im Live Trading (ausserbörslichem Handel) eingibt.

Vielen Dank vorab und coronafreie Grüße aus Brasilien.

18 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Hey @SMT_Erik 

vielen Dank für die netten Worte 🙂

Meine Kontodaten habt ihr doch - wann kommt die Sonderzahlung? Wie immer vor Weihnachten akkumuliert? 😉

...

Klar doch, so wie jede Weihnachten! Kleine Scheine, nicht durchnummeriert...

Smiley (zwinkernd)

Erik

Dann hat @nmh mir ja keinen Stuss erzählt, puh! Dachte schon 😄

Beste Grüße in den Norden 🙂

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Wegen Weihnachtsgratifikationen dürft Ihr Euch dann vertrauensvoll an mich wenden. Da haben wir hier in Brasilien mehr Erfahrung mit als mit Stopps und Limits! 🙂

Und so wie die Pandemie verläuft können wir ja evtl. direkt nach der Quarantäne auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Wegen Weihnachtsgratifikationen dürft Ihr Euch dann vertrauensvoll an mich wenden. Da haben wir hier in Brasilien mehr Erfahrung mit als mit Stopps und Limits! 🙂

Und so wie die Pandemie verläuft können wir ja evtl. direkt nach der Quarantäne auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Weihnachtsmarkt und Glühwein bei 30°C im Schatten? ;D

So, Offtopic beendet von mir 🙂

Wenn du noch Fragen hast (zum Beispiel wie man diese Order überhaupt setzt) so kannst du gerne das Forum durchsuchen (gibt's zig mal als Anleitung, aber die Suchfunktion ist leider nicht ganz so pralle, milde gesagt) oder eben noch mal fragen 🙂

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Was ist ein Dip?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Eine leckere Art festere Sauce um Sachen hinein zu tunken und Essen aufzupeppen.

Eine Übung zum Muskelaufbau, Zielmuskeln sind der lange Kopf des Trizeps und sie untere Brust.

Dokumentation- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge.

Oder an der Börse wenn du Kursrücksetzer zum kaufen nutzt 😉 Schnäppchenjäger sozusagen.

Double Dip ist zwei aufeinanderfolgende konjunkturelle Schwächephase mit einer zwischenzeitlichen Erholung. Zum Beispiel wenn jetzt wieder ein Einbruch kommt 🙂

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Exzellente Erläuterung! Hab Dank und Anteil!

Es erscheint mir fast sinnvoller Du verwaltest mein Depot um nicht nur die richtige Sossenmischung, sondern auch den perfekten Kauf- und Verkaufszeitpunkt herauszuarbeiten. Keine Verlustbeteiligung und 15% des Veräußerungsgewinns gehören Dir.

Lust auf eine Runde Snowboardgolfen um die Vertragsdetails auszuarbeiten?!

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Zilch: Sehr gut! Da fehlt eigentlich nur noch "eine handelbare Aktie" Smiley (überglücklich)

Dips am DIP-Chart erklärt (Achtung: Dips sind nicht auf DIP beschränktLachender Smiley):

dip.png

Kurzer Einbruch im Chart - egal ob auf Stunden/Tage/Wochen-Basis, die man zum günstig einkaufen nutzt. Auch wenn sich meine Kaufentscheidung nicht daran festmacht, wie der aktuelle Kurs ist (ein schlechtes Investment wird nicht weltbewegend besser, wenn es 1% weniger kostet), kann man nach der Kaufentscheidung nutzen, um noch ein wenig rauszukitzeln: Intraday-Chart (oder letzten 5-10 Tage Chart angucken), schauen was so Tiefpunkte sind, Angel auswerfen* und warten/hoffen.

Grüße

MrMunki

(der jetzt mal schaut, was DIP eigentlich kann/tut/macht)

* Angel: Limitorder am Tiefpunkt oder zwischen Tiefpunkt und Kurs oder unter Tiefpunkt aufgeben

Edit: den letzten Strich ignorieren -> bei nem Dip sollte es anschließend mindestens geradeaus, besser noch weiter aufwärts weitergehen, sonst ist es eher ein AbsturzSmiley (Zunge)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Exzellente Erläuterung! Hab Dank und Anteil!

Es erscheint mir fast sinnvoller Du verwaltest mein Depot um nicht nur die richtige Sossenmischung, sondern auch den perfekten Kauf- und Verkaufszeitpunkt herauszuarbeiten. Keine Verlustbeteiligung und 15% des Veräußerungsgewinns gehören Dir.

Lust auf eine Runde Snowboardgolfen um die Vertragsdetails auszuarbeiten?!

@MrMunki hat es schön bildlich dargestellt 🙂

Und sorry aber ich würde dein Depot wie meins führen, da gibt es eigentlich keine Veräußerungsgewinne 😄 warum darfst du dir selber ausmalen 😉

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

(für Interessierte: die DIP Corporation scheint ein japanisches Unternehmen zu sein, welches Recruiting-Prozesse anbietet -> automatisiertes Veröffentlichen von Stellenanzeigen in Jobbörsen, Datenverarbeitung von Bewerbungsunterlagen, usw)