Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing stop loss wird nicht nachgezogen?

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

Moin!

 

Gibt es aktuell Probleme mit trailing SL?

 

Ich habe eine solche Order für Münchner Rück ultimo April bei Baader LifeTrading mit 21% trailing Abstand schon länger im Orderbuch. Die hängt jetzt schon länger bei 287,etwas. Wie lange schon weiß ich nicht, sowas legt man ja an, weil man sich nicht kümmern will....

Beim aktuellen Kurs müsste das Limit inzwischen über 300 stehen. 

Mir ist klar,  dass das nicht sekündlich angepasst wird. Aber hier hängt doch was?

 

 

Edit: also rechnerisch hängt es seit der Kurs 363,50 überschritten hat, das war vor 5 Tagen.

 

@SMTcomdirect gibt es diesbezüglich Erkenntnisse? TrailingSL, BaaderLT?

 

10 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

So, jetzt scheint das Problem behoben zu sein. Gerade gesehen im Orderbuch, dass mein TSL bei LT-BAAD tatsächlich aktualisiert ist auf 303,202 Euro bei nem 21% Trailing. Ich wurde zwischendurch schon nochmals angerufen und mir wurde gesagt, das Trailing sei intern sehr wohl nachgezogen und nur die Anzeige werde nicht aktualisiert. Was natürlich auch nicht viel besser ist, weil man dann halt keinen Überblick hat und die von @nmh gegenüber seinem Nachbarn @FakeAccount geäußerte Angst vor z.B. einer Annäherung an die 200-Tage-Linie oder ähnliches dann nicht mehr ohne weiteres gesehen werden kann..... 

Aber nun scheints ja wieder zu klappen. Meine 21% liegen ja momentan erstaunlich nahe an nmhs 295-Euro-Empfehlung. Also bis jetzt alles richtig gemacht.... 😁  Ich stimme nmh bezüglich der Aktie selber natürlich zu. Hier deckt sich auch mal schön Trend mit Fundamental und sogar Income, denn die zahlen ja gerne auch eine langsam steigende Dividende. Das Geschäftsmodell ist nicht sooo abhängig davon, was in Deutschland alles schief geht. Passt alles. Ich finde nur, dass das Orakel von Omaha ein wenig zu früh verkauft hat so als Value-Investor, aber das ist wohl eine andere Geschichte....(na gut, wenn er Ende 2015 Apple lieber hatte als Münchner Rück, dann hat er doch alles richtig gemacht, die sind aktuell in Euro rund 6,8-mal so viel wert wie damals)