am 31.12.2020 19:07
Hallo liebe Community,
nach langem Durchsuchen der bereits bestehenden Themengebiete wurde ich leider nicht zu 100% fündig, um meine Frage zu beantworten.
Folgender "Sachverhalt":
Ich habe mir eine kleine Position einer Aktie zugelegt die im Verlauf der letzten Handelstage sich etwas von meinem EK ins Minus bewegt hat. Da ich persönlich von der Aktie überzeugt bin und auch nicht mit Minus verkaufen möchte, möchte ich beim nächsten Anstieg über meinen EK verkaufen, aber, da die Aktie an manchen Tagen sehr volatil ist, natürlich auch nicht zu früh verkaufen.
- EK 9,73€
- aktueller Kurs 9,54€
Meine Frage ist nun wie genau ich die Trailing stop loss order definieren sollte, wenn ich angenommen bereit wäre, die Aktie bei mind. 9,90€ zu verkaufen.
Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch.
am 01.01.2021 12:12
am 01.01.2021 12:16
Und die gibt jeder anders. Aber das ist nun nicht Thema 🙂
Ich hoffe du bist gut reingerutscht 🙂
am 01.01.2021 12:19
Ja, der Jahreswechsel war relativ ruhig. 😉 Ich wünsche Dir auch ein tolles neues Jahr 2021!
Grüße aus Dresden
Sonni
am 01.01.2021 12:32
@Zilch schrieb:welche Party? 😄
Ich habe mittlerweile in anderen Diskussionen gesehen, dass 23:30 Uhr bei Dir noch lange nicht Schluss war (in der Community).
Langsam mache ich mir echte Sorgen um Dich (und das ist sogar ein bißchen ernst gemeint).
am 01.01.2021 12:57
@GetBetter schrieb:
@Zilch schrieb:welche Party? 😄
Ich habe mittlerweile in anderen Diskussionen gesehen, dass 23:30 Uhr bei Dir noch lange nicht Schluss war (in der Community).
Langsam mache ich mir echte Sorgen um Dich (und das ist sogar ein bißchen ernst gemeint).
Das macht der @Zilch , doch mit links und nebenbei. Sekt köpfen, Community betreuen, schnell die Böller zünden, Community beantworten, .... und das alles während mit der Verlobten bombastisch gefeiert wird.
Da können wir, die Shakespeare noch persönlich kennengelernt haben, so nicht mithalten @GetBetter
gruss ae
am 01.01.2021 13:05
Weil sich die Menschen um mich Sorgen (lieben Dank dafür) kurz etwas, was ich per PN schon geschrieben habe:
Ich bin kein Freund von Silvester, und wenn durch Corona alle sowieso zuhause bleiben gibt's auch keine Party. Die Verlobte hat bis kurz vor Mitternacht auf der Couch geschlafen (wie jeden Abend), ich bin ein tolles Kopfkissen, und Community kann ich per Smartphone machen weil im TV eh nur Müll läuft. Ich hab seit bestimmt 10 Jahren kein Geld für Böller ausgegeben, wird sowieso immer teurer. Mitternacht kurz raus, Feuerwerk mit Nachbarn anschauen (alle mindestens 35 Jahre älter als wir), allen Freunden geschrieben oder Videotelefonie (mein Freundeskreis lebt verteilt in ganz Deutschland) und dann zurück, als es ruhiger wurde Bett. Für mich ein Tag wie immer, ich messe dem Ganzen keine Bedeutung bei, ist halt nur laut sodass man spät ins Bett kommt.
Danke der Sorge!
am 01.01.2021 13:11
Vielen Dank für deinen Hinweis sonnenbrille. Frohes neues!!