Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top Preis ETF via TradeGate - Falsche Orderkosten?

27 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Momentan ja, aber ich versuche langfristig und allgemeiner zu fassen, sonst gibt's nächstes Jahr dieselben.... Ach, egal, passiert doch eh 😄

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Und somit gilt wieder:

"Wenn das in dem Moment der Zeitpunkt soooooo wichtig ist sind die paar Euro Orderkosten aber auch egal!" Smiley (zwinkernd)

Ich habe auch nicht den Eindruck als ob @Uwe.comLE  schon einen Termin beim Anwalt vereinbart hätte.

Die 2,50 € sind sicher kein Beinbruch. Wenn man für irgendwas aber mehr bezahlen soll als man erwartet, dann darf man ja mal hinterfragen Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ weißte was mir gerade auffällt?

Mindesteinsatz bei EP 215€ für Aktion: 5 Anteile also 1.075€

Mindesteinsatz bei EP 195€ um die Aktion nutzen zu können: 6 Anteile also 1.170€

Du sparst am Ende nicht wirklich außer dass du den EP gedrückt hast, aber am Ende mehr Geld in die Hand nehmen musstest um die Aktion überhaupt nutzen zu können. 

Ich weiß es ist ein Beispiel, ich möchte auch nur verdeutlichen dass es immer zwei Seiten gibt und man alles eben durchrechnen muss - oft trügt der Schein auch 😉 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sehr schöner informativer Beitrag... Wenn man nichts zu... Ach egal. Was glänzt ist oft nur gut poliert, gelle? 

Vielleicht noch ne Diskussion dazu ob 100€ mehr investieren zu müssen viel ist oder eh nur Peanuts die man ja haben müsse wenn man die kleine Summe von 1000€ investieren möchte?... 

Uwe.comLE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme in der Community.

Das wäre super, wenn die Fachabteilung Aufklärung leisten kann.

VG Uwe

Uwe.comLE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo @Zilch ,

das hat in meinem Fall 4 Gründe:

• bei jedem Sparplan ärgere ich mich über die Bruchstücke
  • Top Preis Aktionen sind endlich und ob ein ETF im Folgejahr noch in der Aktion ist, wird bei comdirect immer erst sehr spät kommuniziert. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass ein 500 € Sparplan ab Januar 7,50 € kostet 
  •  das war eigentlich als Rebalancing gedacht und nicht als Daueraktion
  • auch wenn die Verfechter der reinen "Passiv-Lehre" das nicht verstehen: das RCEP Freihandelsabkommen schien mir ein guter Anlass für diese Käufe zu sein

Davon abgesehen: Ich habe eine Frage gestellt und die irreführende Formulierung der Aktionsbedingungen kritisiert. Ist dieses Forum hier nicht genau der geeignete Platz dafür?

Uwe.comLE
Autor ★★
11 Beiträge

Ich habe auch nicht den Eindruck als ob @Uwe.comLE  schon einen Termin beim Anwalt vereinbart hätte.

Die 2,50 € sind sicher kein Beinbruch. Wenn man für irgendwas aber mehr bezahlen soll als man erwartet, dann darf man ja mal hinterfragen Smiley (zwinkernd)

@GetBetter 

Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

@all

Das mit den Mehrfachzitaten werde ich auch noch hinbekommen. Smiley (fröhlich)