Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thomas Cook Anleihe (A1895A) nicht handelbar

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@SMT_Service : Ich würde gerne die Thomas Cook Anleihe A1895A kaufen, aber das Papier scheint derzeit nicht handelbar zu sein für comdirect-Kunden. Lässt sich da etwas machen?

Dank + Gruß,

swolpoll

8 ANTWORTEN

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@swolpoll 

Die Anleihe ist nur mit einer Stückelung von € 100.000 zu kaufen. Also viel Geld einpacken.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Renimaus : Bei finanzen.net steht eine Stückelung von 1.000 EUR, das wäre für mich erschwinglich. Wo hast Du das mit den 100.000 EUR her?

Gruß,

swolpoll

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@swolpoll 

Habe ich aus bondboard.de. Leider sind viele aussichtsreiche Anleihen nur in großer Höhe handelbar. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @swolpoll,

ich habe gerne mal nachgefragt und konnte erfahren, dass der Handel aufgrund des fehlenden Basisinformationsblattes nicht möglich ist. Da können wir nichts machen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Pramax
Legende
3.784 Beiträge

Hallo @swolpoll 

Wäre diese Anleihe etwas für Dich als Alternative?

WKN: A2GSCV (3,25 % DIC Asset AG Inh.-Schuldv v.2017(2020/2022))

Stückelung: 1000,00 EUR

Einziger Haken: kann im Juli 2020 erstmals zu 102 % vom Emittenten

gekündigt werden.

Gruß, Pramax

P.S.: Zum Nachgucken: https://www.dic-asset.de/investor-relations/unternehmensanleihe/anleihe-2017.php

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Pramax : Danke, aber die DIC Asset ist mir mit 2,45% Rendite zu langweilig. Ich wollte mal wieder ein bisschen zocken am Anleihemarkt, Thomas Cook bietet um 17% Rendite.

DIC Asset überlege ich aber seit langem einen Direkteinstieg in die Aktie, die haben ja auch gute Dividendenrendite...

Gruß,

swolpoll

Pramax
Legende
3.784 Beiträge

Nun,  @swolpoll , was solch ich dazu sagen.

Zocken mit Anleihen ist nicht so mein Ding. Die kaufe

ich meistens und halte sie bis zur Endfälligkeit.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Pramax : Ja ich bin eigentlich auch seriös unterwegs. Ich halte sonst gar keine Einzel-Anleihen sondern nur Anleihe-ETF, die sind viel besser diversifiziert. Aber bei dieser Thomas Cook-Anleihe juckt es mich doch sehr, mit etwas Spielgeld auf eine Erholung zu setzen...

Gruß,

swolpoll