Tesla
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2020 13:26
Heftige Korrektur bei Tesla? Was sollte da der Auslöser sein? Dass die Fabrik in Brandenburg nichts wird? ... Das sehe ich so nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2020 23:44
@ehemaliger Nutzer
Ich würde eher fragen, warum die Aktie überhaupt so hoch steht. Überschlagen summieren sich die Marktkapitalisierungen der drei größten Automobilhersteller weltweit (Volkswagen, Toyota, General Motors) auf etwa 250 Mrd. Euro. Tesla liegt aktuell mit etwa 240 Mrd. Euro nur knapp darunter. Ist das ein gerechtfertigtes Niveau? Meiner ganz persönlichen Ansicht nach ist die Aktie trotz positiver Zukunftsaussichten im E-Mobilitätsbereich maßlos überteuert und zudem technisch überkauft. Der ganze Sektor um E-Mobilität, Wasserstofftechniken und so weiter ist aktuell stark überhitzt. Welcher konkrete Auslöser eine Korrektur einleiten wird, spielt daher eigentlich nur eine nebengeordnete Rolle. Ich halte es aber für einen Fehler, anzunehmen, die Aktie kann nur durch eine große Negativschlagzeile scharf korrigieren.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2020 15:50
@Weinlese
Du hast recht mit allem, was du schreibst. Auch verkauft VW (bis jetzt) mehr e-Autos in Europa als Tesla - und bei diesem Chart-Verlauf kann es einem schon schwindlig werden...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2020 15:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:@Weinlese
Du hast recht mit allem, was du schreibst. Auch verkauft VW (bis jetzt) mehr e-Autos in Europa als Tesla - und bei diesem Chart-Verlauf kann es einem schon schwindlig werden...
Wobei diese Darstellung stark täuscht und man daher immer die logarithmische Darstellung wählen sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2020 16:16
@TeePee
Ich weiß nicht - bei dir sieht es so harmlos aus...
Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Unterschied befasst - werde es jetzt aber tun.
11.07.2020 16:22 - bearbeitet 11.07.2020 16:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.07.2020 16:22 - bearbeitet 11.07.2020 16:24
@ehemaliger Nutzer schrieb:@TeePee
Ich weiß nicht - bei dir sieht es so harmlos aus...
Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Unterschied befasst - werde es jetzt aber tun.
Bei Deiner linearen Darstellung sieht es fälschlicherweise so aus, als wäre der Sprung von 200 auf 400 genauso groß wie der von 800 auf 1000. Tatsächlich ist ersteres aber ein Sprung um 100%, zweiteres hingegen nur ein Sprung um 25%. Durch die logarithmische Darstellung wird das korrigiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 08:39
@all,
mir geht es wie Longtrader, der rasante Aufstier hat zwei meiner Teslaputs gekillt, obwohl beide beim Kauf einen wie ich fand großen Abstand hatten
Trotzdem habe ich mir wieder einen weiteren gekauft, die Schaukel wird kippen, die Frage ist wann und bei welcher Höhe.
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, die Bewertung ist irrational, aber das war sie eigentlich immer schon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 09:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 10:38
Ich glaube auch, dass die Bewertung sehr stark überzogen ist. Die Frage ist nur, wie lange die meisten Leute noch daran festhalten. Was für einen Schein hast du dir geholt wenn ich fragen darf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 11:51
Bei dem Kursverlauf würde ich ja eher einen Bullenschein kaufen. Aber ich bleibe beim Konjunktiv!

- Margins über nacht in CFD
- Optionsschein Bezugsrecht in Wertpapiere & Anlage
- Vontobel 2024 US Election Index# Republican vs. Democrat in Wertpapiere & Anlage
- ETF Nasdaq 100++Vergleich mit S&P 500++ETFs US-Technology/ThemenETF++Leveraged in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage