Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

Da Glücksdrache/Fuchur/Lindwurm seinen Tesla-Thread eingestellt hat und die beiden anderen auch so vor sich hindümpeln, denke ich, wir fangen einfach mal neu an mit Tesla, ohne Überschriftswertung wie "läuft und läuft" oder "was nun", schlicht Tesla

 

An Tesla scheiden sich die Geister und es wäre schön, wenn sich sich hier erneut scheiden würden.

 

Die Firma ist so spannend, dass sie einen eigenen Thread verdient in dem jetzt mal wieder aktuell alle momentanen Pros und Cons "frank und frei" debattiert werden.

 

So als aktuelle Einstimmung hier ein Kommentar:

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-das-ist-ein-bullischer-keil,7655702

 

Ich habe den bewußt herausgesucht, um deutlich zu machen, dass ich weder Fan noch Antifan von Tesla bin, ich will mit dem Laden nur Geld verdienen. Ob die auf dem Weg nach oben oder unten sind ist mir egal, ich kaufe mir Puts oder Calls wenn ich wüßte in welche Richtung es geht

 

Das herauszu finden wäre Teil einer zu führenden Debatte mit möglichst viele Fakten und Einschätzungen

 

 

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heftige Korrektur bei Tesla? Was sollte da der Auslöser sein? Dass die Fabrik in Brandenburg nichts wird? ... Das sehe ich so nicht!

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich würde eher fragen, warum die Aktie überhaupt so hoch steht. Überschlagen summieren sich die Marktkapitalisierungen der drei größten Automobilhersteller weltweit (Volkswagen, Toyota, General Motors) auf etwa 250 Mrd. Euro. Tesla liegt aktuell mit etwa 240 Mrd. Euro nur knapp darunter. Ist das ein gerechtfertigtes Niveau? Meiner ganz persönlichen Ansicht nach ist die Aktie trotz positiver Zukunftsaussichten im E-Mobilitätsbereich maßlos überteuert und zudem technisch überkauft. Der ganze Sektor um E-Mobilität, Wasserstofftechniken und so weiter ist aktuell stark überhitzt. Welcher konkrete Auslöser eine Korrektur einleiten wird, spielt daher eigentlich nur eine nebengeordnete Rolle. Ich halte es aber für einen Fehler, anzunehmen, die Aktie kann nur durch eine große Negativschlagzeile scharf korrigieren.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Weinlese 
Du hast recht mit allem, was du schreibst. Auch verkauft VW (bis jetzt) mehr e-Autos in Europa als Tesla - und bei diesem Chart-Verlauf kann es einem schon schwindlig werden...

Tesla Chart Juli 2020.jpg

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Weinlese 
Du hast recht mit allem, was du schreibst. Auch verkauft VW (bis jetzt) mehr e-Autos in Europa als Tesla - und bei diesem Chart-Verlauf kann es einem schon schwindlig werden...

Tesla Chart Juli 2020.jpg

 


Wobei diese Darstellung stark täuscht und man daher immer die logarithmische Darstellung wählen sollte.

 

Chart

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TeePee 
Ich weiß nicht - bei dir sieht es so harmlos aus...
Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Unterschied befasst - werde es jetzt aber tun.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@TeePee 
Ich weiß nicht - bei dir sieht es so harmlos aus...
Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht mit diesem Unterschied befasst - werde es jetzt aber tun.


Bei Deiner linearen Darstellung sieht es fälschlicherweise so aus, als wäre der Sprung von 200 auf 400 genauso groß wie der von 800 auf 1000. Tatsächlich ist ersteres aber ein Sprung um 100%, zweiteres hingegen nur ein Sprung um 25%. Durch die logarithmische Darstellung wird das korrigiert.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@all,

mir geht es wie Longtrader, der rasante Aufstier hat zwei meiner Teslaputs gekillt, obwohl beide beim Kauf einen wie ich fand großen Abstand hatten

Trotzdem habe ich mir wieder einen weiteren gekauft, die Schaukel wird kippen, die Frage ist wann und bei welcher Höhe.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, die Bewertung ist irrational, aber das war sie eigentlich immer schon

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

@Noxx 

 

Ich glaube auch, dass die Bewertung sehr stark überzogen ist. Die Frage ist  nur, wie lange die meisten Leute noch daran festhalten. Was für einen Schein hast du dir geholt wenn ich fragen darf?

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Bei dem Kursverlauf würde ich ja eher einen Bullenschein kaufen. Aber ich bleibe beim Konjunktiv!