Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@sag_ja

Danke für die ausführliche Antwort.

Dies zeigt mir, dass ich mit meiner Meinung nicht so falsch liege. Die richtigen Seiten im Internet gefunden habe und mein Hausverstand gut arbeitet. 

Logisch denken und 1+1 zusammen zählen kann sehr viel helfen. 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Schau Dir das Drama an, was wieder einige unbelehrbare Aktivisten der Grünen mit der Kiefernplantage in Grünheide anstellen

Wer sich in der Biologie auskennt weiß, dass es kaum etwas Artenärmeres als einen brandenburgischen "Kiefernwald" gibt.


Auch wenn das in vielen Medienberichten anders dargestellt wurde, ging es diesen "Aktivsten" gar nicht darum, den Kiefernwald zu schützen. Der Baustopp wurde beantragt, weil Tesla hier vorschnell zur Tat geschritten ist und die zuständigen Behörden anscheinend großzügig weggesehen haben. Man wollte also lediglich sicherstellen, dass für Tesla die gleichen Rechtsmaßstäbe gelten wie für alle anderen.

 

Viele Grüße

Weinlese


Naja, aber um ehrlich zu sein ist das wieder die typisch deutsche Besserwisserei und Pseudo-Gerechtigkeit.

 

"Wenn Oma Paschulke zwei Stunden im Amt warten muss, weil die gerade Mittagspause machen, dann kann Elon Musk das gefälligst auch."

 

Ich frage mich, wie lange wir noch von unserem "fleißigen und korrekten" Ruf aus den 60ern zehren können...

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

sag_ja
Autor ★★
44 Beiträge

nach dem Abverkauf von gestern um 7% eröffnet Tesla heute vorbörslich etwa 1% im Plus. Uih.

Der kurz bevor stehende zu befürchtende Lieferabriß aus Asien steht ja auch noch bevor. Tesla bezieht im Gegensatz zur landläufigen Meinung alle, wirklich alle Akkus aus Asien, auch die neuen von CATL kommen aus China. Na Gute Nacht.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@haxo  schrieb:

Naja, aber um ehrlich zu sein ist das wieder die typisch deutsche Besserwisserei und Pseudo-Gerechtigkeit.

 

"Wenn Oma Paschulke zwei Stunden im Amt warten muss, weil die gerade Mittagspause machen, dann kann Elon Musk das gefälligst auch."


Dass man das Genehmigungsverfahren für Tesla vorrangig oder beschleunigt durchführt, finde ich durchaus verständlich, denn hier geht es um Interessen für eine ganze Region, die das Individualinteresse von Oma Paschulkes Baugenehmigung für ihre Gartenlaube überwiegen. Ob man Tesla aber schon mal loslegen lassen sollte, obwohl über die Baugenehmigung anscheinend noch gar nicht offiziell entschieden wurde, ist eine andere Sache.

 

Irgendwo muss man die Grenze ziehen, auch wenn es kleinkariert erscheint. Sonst wird es irgendwann zur Gewohnheit, dass durch Unternehmen Gesetze ausgehöhlt werden können, indem man einfach nur genug Druck auf die Behörden ausübt ("... sonst bauen wir woanders!").

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein Bericht über die E-mobilität. 

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/china-und-usa-bremsen-wachstum-bei-elektromobilitaet-...

 

Das ist genau das was ich immer sage. E-mobilität ist in 🇩🇪 oder Europa nicht tragbar oder gar finanzierbar. Dafür ist die Technologie zu teuer. Und 6.000€ Steuergeldzuschuss ist auch lächerlich.

Die Tesla Blase wird platzen. Jetzt mit covid19 noch schneller. Das war /ist nur ein Strohfeuer 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Nachdem ich zwei saubere Teslaputs nach hause gefahren habe, konnte ich es nicht lassen, ich habe wieder zugeschlagen:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 TL0 VE7MH9
OS
13:47:25
26.02.2020
LT VONT
billigst
--
1,37sofort
ausgeführt
13:47:25
26.02.2020

 

Ich mache darauf aufmerksam, dass der Schein ziemlich riskant ist, wer sich mit KO-Scheinen nicht auskennt (oder StopLoss) suche sich lieber andere Scheine

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...seit 2 Wochen habe ich diesen Schein hier:

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

...schon deutlich im Plus

...denkt mal drüber nach einzusteigen und den Schein dann am 19. März soweit er reüssierte gegen einen ähnlichen Put mit längerer Laufzeit zu tauschen

...wenn er nicht reüssierte verkauft er sich am 20ten von selbst

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Nachdem ich zwei saubere Teslaputs nach hause gefahren habe, konnte ich es nicht lassen, ich habe wieder zugeschlagen:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 TL0 VE7MH9
OS
13:47:25
26.02.2020
LT VONT
billigst
--
1,37sofort
ausgeführt
13:47:25
26.02.2020

 

Ich mache darauf aufmerksam, dass der Schein ziemlich riskant ist, wer sich mit KO-Scheinen nicht auskennt (oder StopLoss) suche sich lieber andere Scheine


Man achte auf die unterschiedliche WKNs

 

...den ersten habe ich gerade mit 103% Gewinn verkauft

...und dafür den zweiten gekauft:

 

Verkauf VONT.FINL PR TURBOP20 TL0 VE7MH9
OS
13:44:48
09.03.2020
LT VONT
bestens
--
2,77sofort
ausgeführt
13:44:48
09.03.2020
Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 TL0

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sorry, da oben fehlte dies Stück:

 

Kauf VONT.FINL PR TURBOP20 TL0 VE7UQ4
OS
13:43:50
09.03.2020
LT VONT
billigst
--
2,31sofort
ausgeführt
13:43:50
09.03.2020

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier hat ja seit Ewigkeiten keiner mehr etwas eingestellt. Wahrscheinlich alle geschockt von der wahnsinnigen Performance der Tesla Aktie. Habe mir hier beim shorten zwischenzeitlich auch schon zweimal die Finger verbrannt. Jetzt noch ein Versuch, und zwar mit KB451K, gestern zu 2,50 eingestiegen. Der shortsqueeze scheint beendet zu sein bzw. liegt in den letzten Zügen. Selbst der ewige Optimist und pusher Maydorn ist skeptisch geworden und findet die Rallye der vergangenen Wochen übertrieben. Ich hoffe, dass eine mögliche (und wahrscheinliche) Korrektur genau so heftig ausfällt wie der rasante Anstieg. Bin zumindest sehr zuversichtlich.