Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonica Deutschland kauf durch Mutterkonzern

Neodion
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe einen Brief von Telefonica DE erhalten in der sie empfehlen

das Übernahme Angebot anzunehmen.

 

In der wird empfohlen bis zum 17.Januar Kontakt mit der Depotbank aufzunemhmen.

 

Fragen:

 

1) Muß ich irgendwie reagieren oder werden automatisch die Aktien zu 2,35€ meinem Girokonto gutgeschrieben ohne das ich mich irgendwo melden muß da das Angebot sicherlich bzw. die Übernahme sowieso vollzogen wird ?

 

2) Ich habe damals die Aktien zu einem höheren Preis erworben so das die Übernahme bei mir dann mit Verlusten einhergehen wird. Werden die Verluste bei Übernahme Auszahlung der Aktien automatisch der Stuerbescheinigung aufgenommen dann wahrscheinlich für 2024 oder ?

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Das Angebot lief bis zum 17.

Da musst du zwei Tage später nicht schon herum nölen. 

Floppy85
Experte ★★★
611 Beiträge

Geduld-warten-koennen-Spruch-Grafik.jpg

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Jona2000  schrieb:

Moin,

wie lange soll das denn etwa dauern?

 

Beste Grüße


Erfahrungsgemäss zwischen 3 Tage bis 4 Wochen.

 

Das kann dir vorher vermutlich niemand genau sagen. 😯

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Jona2000 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!!!

 

Danke für deine Frage, die dir @paej bestmöglich beantwortet hat.

 

Lass dir den Spaß hier nicht verderben, nur, weil einige hier rumrüpeln! Die können nicht anders....

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Neodion
Autor ★
9 Beiträge

Wann ist mit einer Auszahlung der Umwandlung wohl zu rechnen ?

 

robat1
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Jona,

Die Annahmefrist läuft übrigens, laut meinen Schreiben, morgen am 18.04.2024 aus.
Im Schreiben steht "vorher die Depotbank kontaktieren".

Und da steht aber auch folgendes .........

ZITAT
...........
Vor diesem Hintergrund wird die Hauptversammlung des Unternehmens, die auch
über die Ausschüttung der Dividende von Telefonika Deutschland für das Geschäfts-
jahr 2023 beschließen wird, nach der Abwicklung des Delisting-Angebots und frü-
hestens Mitte Juni 2024 stattfinden. Dies bedeutet, dass Telefonika Deutschland-
Aktionäre, die ihre Aktien im Rahmen des Delisting-Angebots einreichen, keine
Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2023 erhalten werden.

Bitte beachten Sie auch, dass die Bieterin und Telefonica S.A. dem Unternehmen
mitgeteilt haben, dass sie - abgesehen von der Dividende für das Geschäftsjahr
2023 - derzeit nicht beabsichtigen, die Ausschüttung von Dividenden für weitere Ge-
schäftsjahre über das gesetzlich vorgeschriebene Minimum hinaus zu unterstützen.

Wenn Sie Fragen haben .................

ZITAT ENDE

VG
Robert