- « Vorherige
- Nächste »
Türchen 6: non olet!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2021 11:31
Hallo @MrMunki,
wir recherchieren das gerne.
Könntest du uns bitte noch einmal genauer beschreiben, worum es geht? WKN, Stückzahl oder Ordervolumen?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2021 11:59
@SMT_Erik: Bei mir geht um den potentiellen Verkauf von 60 Stk Sectra AB Redemption Shares o.N., WKN A3C9UE. Das Papier wird lt. Mitteilung am 05.11.2021 automatisch gegen 0,9 SEK/Stk eingelöst -> der Betrag unterliegt dann 30% schwedischer Quellensteuer + ggf. dt. Kapitalertragssteuer. Alternativ die Verkaufsoption ohne Quellensteuer - die aber (bei meiner geringen Stückzahl) nur interessant ist, wenn dafür keine Gebühren anfallen.
Auszug aus der Buchungsanzeige:
Vielen Dank,
MrMunki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2021 12:34
Hallo @MrMunki,
unter der von dir genannten WKN finde ich leider keinen Treffer in unserem Informer, um den Kurswert zu bestimmen.
Wenn ich allerdings bei 60 Stück einen Kurswert von 0,90 SEK pro Stück zugrunde lege, würden bei einem Verkauf an der Stockholmer Börse Orderkosten von 12,90 Euro (Mindestprovision) berechnet werden. Bei einem Ordervolumen von 54,00 SEK, das ca. 5,41 Euro entspräche, macht das m. E. wenig Sinn.
Die steuerliche Auswirkung lasse ich jetzt mal unberücksichtigt, da diese möglicherweise an deine persönliche Steuerveranlagung gekoppelt ist. Daher wäre diese Frage ggf. mit meinen Kollegen im Kundenservice zu klären.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2022 10:54
Neues zu Sectra-Aktien: auch im 2022er-Adventskalender gibt es wieder einen grossen Text dazu. Bitte hier klicken.
nmh

- « Vorherige
- Nächste »