Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Die App zeigt mir 201€ Esker - die Page sagt 202,50€

Dein Limit könnte funktionieren 🙂

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Zilch Hat immer noch nicht geklappt (liegt wohl am Spread zu später Stunde?) Jetzt habe ich die Order gestrichen und werde einfach nur kaufen am Montag!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich habe im Dezember eine kleine Position Esker gekauft und im Februar zum Höchstkurs nachgekauft. 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Hat heute geklappt, bin froh sie endlich zu haben! Heute bieten sich aber überhaupt auch anderswo viele Chancen! 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich habe heute Sartorius nachgekauft.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@NordlichtSH  - bin noch am Ueberlegen, ob ich Sartorius oder lieber Idexx nachkaufen soll.....vielleicht ist es auch noch zu frueh??

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

Guten Abend zusammen,

mich würde im Kontext des Nachkaufens mal interessieren, ob ihr dabei die Gewichtung eures Depot im Auge habt oder einfach "blind" nachkauft? Ich habe bisher immer davon abgesehen, da alle Werte in meinem Depot eine fast identische Gewichtung haben. Ggf. kann ich diesbezüglich ein wenig Input bekommen. Danke!

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Roha

Hallo Roha - ich denke, dafür gibt es keine einfache Antwort...

Die Gewichtung meines Depots spielt bei mir dabei keine Rolle - noch kaufe ich "blind"...

Generell würde ich sagen, dass man nur Aktien nachkaufen sollte, von denen man voll überzeugt ist!

Nun kann man wahrscheinlich ein Buch darüber schreiben, was der Auslöser zum Nachkaufen sein sollte: - manche kaufen nach, um den Einstandskurs zu verbilligen,

- manche kaufen nach, wenn der Kurs ein neues Allzeithoch erreicht

- manche kaufen nach, wenn eine sonstige charttechnische Marke erreicht wird 

- manche kaufen aufgrund neuer Unternehmensnachrichten nach

Und so gibt es sicher noch viele andere Beweggründe...

Im Endeffekt, muss sich jeder seine eigene Strategie zurechtlegen...

Hat Dir wahrscheinlich nicht wirklich viel gebracht - sorry! 

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

@Major TomDanke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich würde ich nachkaufen, um meinen Einstandskurs  zu verbilligen. Dies würde aktuell vor allem bei Square, NVIDIA, Esker.. und noch ein einigen anderen Sinn machen 😅

Mein Depot ist in Summe gleich gewichtet. Wenn ich jetzt z.B. die gerade genannten Aktien nachkaufe, um meinen Einstand zu verbilligen, bekämen sie in meinem Depot ein massives Übergewicht. Es spricht hier eigentlich nichts dagegen, jedoch möchte ich die Gewichtung nicht von außen beeinflussen.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere Meinungen oder Vorgehensweisen.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Roha solange du bei dem von dir gewählten Stoppkurs keinen zu hohen Verlust realisieren würdest, ist die Gewichtung nicht unbedingt wichtig. Gesetz dem Fall du arbeitest mit Stoppkursen á la Money Management. Also 

(Kaufkurs - Stoppkurs)*Anzahl = noch ok?