am 24.12.2020 15:08
Danke an Euch alle für die Mühe!
Ich hatte in den letzten Wochen leider wenig Zeit mich intensiver mit meinem Depot zu beschäftigen, aber die Beiträge waren immer eine nette Bereicherung!
Schöne Feiertage und bleibt gesund!
am 25.12.2020 00:00
Ich lasse auch nur kurz ein herzliches DANKESCHÖN an alle beteiligten Autoren hier. Komme in letzter Zeit leider nur zum schnellen Überfliegen der Threads hier - aber der Xmas-Kalender war/ist eine tolle Idee! Ich freue mich auf ein weiteres Börsenjahr mit Euch allen in hoffentlich etwas ruhigeren Gewässern.
25.12.2020 14:21 - bearbeitet 25.12.2020 14:22
25.12.2020 14:21 - bearbeitet 25.12.2020 14:22
Den vielen vorangegangenen Dankesreden kann ich mich jetzt nur noch anschließen. Allen am Adventskalender Beteiligten ein dickes Lob für hervorragende Arbeit und in jedem einzelnen Türchen aufschlußreiche Informationen. Ich war jeden Tag gespannt und wurde nicht ein einziges Mal enttäuscht. Dank auch an Crazy Alex, dessen zusätzliche Auswertungen dem Ganzen noch mal eine Prise Slz und Pfeffer gegeben habe. Leute, Ihr seid echte klasse!!!
Euch allen aber auch der ganzen übrigen Community ein Frohes Fest und gesegnete Weihnachten,
Euer willywupps
am 25.12.2020 14:59
Auch von mir vielen lieben Dank für die tollen Anregungen, vielen Sternelisten und Auswertungen hier in der Community!! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller spannender Diskussionen und Ideen.
Wie kommt es zu der "Verkaufen-Empfehlung" von Lotus Bakeries S.A, die wir ignorieren können?
Viele Grüße und frohe Weihnachten!
am 25.12.2020 15:30
Erkläre ich Dir gerne!
Mein Auswertungsalgorithmus ist sehr streng in einzelnen Punkten und sieht keine Corona-Pandemie mit entsprechenden Kursverläufen vor.
Daher wird ein fallender GD200 quasi als Todesurteil gewertet. Dies ist bei beiden entsprechenden Papieren der Fall gewesen.
Alles anderen Parameter hingegen sind gut oder zumindest okay.
Insofern darf man sich, sofern man die Details kennt, in Ausnahmefällen über die Empfehlung hinwegsetzen. Daher dann auch mein entsprechender Hinweis.
Gruß Crazyalex
am 26.12.2020 15:26
Vielen Dank an Euch alle für Euer tolles Feedback zu meiner Liste von Heiligabend. Visa ist in der Liste, warum nicht auch Mastercard? Soll ich lieber Visa oder Mastercard kaufen? Mehr dazu steht hier.
nmh
am 27.12.2020 11:34
Es war noch Weihnachtsgeld übrig, was schwups investiert wird. Ich habe für morgen Orders platziert für Visa und Sartorius.
Diese Werte habe ich gewählt, weil sich hier meiner Meinung nach derzeit am sinnvollsten Stop-Kurse machen lassen, bzw. sinnige Stückzahlen ermitteln lassen.
Im Februar sollen dann Monolithic Power Systems und Paypal folgen. Hier finde ich, ist der Kurs derzeit weit über der 200-Tages-Linie, sodass mir die ermittelten Stückzahlen gem. Money-Management zu gering sind.
Schöne Grüße.
am 29.12.2020 10:29
@nmh schrieb:
Wer die Lotus-Aktie zu teuer findet, greift alternativ zu Zertifikaten wie SD1WN7 oder PF352D, die der Aktie mit einem moderaten Hebel nach oben und unten folgen. Für Constellation Software gibt es bisher leider keine passenden Zertifikate.
Haben die beiden Zertifikate eigentlich dauerhaft so einen abartig hohen Spread oder ist das nur eine Momentaufnahme? Ich würde gerne in Lotus investieren. Die Aktie selbst ist mir finanziell zu "sperrig", insofern wären die Zertifikate geradezu ideal. Aber einen Spread realen Spread von 3 % und mehr? Das ist nicht schön!
Viele Gr
am 29.12.2020 10:39
Der Spread bei den Zertifikaten orientiert sich am Spread bei der Aktie, der ebenfalls sehr hoch ist. Aber gute Nachricht: Mein Einsatz hinter den Kulissen hat sich ausgezahlt. Lotus Bakeries ist seit heute, 29.12.2020, sparplanfähig. So kann man sich den Umweg über Zertifikate sparen und auch kleinere Summen in diese Sterneaktie investieren. Ein tolles Geschenk von comdirect für meine Leser.
nmh
29.12.2020 10:45 - bearbeitet 29.12.2020 10:46
29.12.2020 10:45 - bearbeitet 29.12.2020 10:46
@nmh schrieb:
Der Spread bei den Zertifikaten orientiert sich am Spread bei der Aktie, der ebenfalls sehr hoch ist. Aber gute Nachricht: Mein Einsatz hinter den Kulissen hat sich ausgezahlt. Lotus Bakeries ist seit heute, 29.12.2020, sparplanfähig. So kann man sich den Umweg über Zertifikate sparen und auch kleinere Summen in diese Sterneaktie investieren. Ein tolles Geschenk von comdirect für meine Leser.
nmh
Danke, das ist eine gute Option!