Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Santa's comin' to town

549 ANTWORTEN

slobology
Experte
83 Beiträge

Hallo @Zilch,

@Zilch  schrieb:

Auch ohne News ist sie ständig an der GD200 und tänzelt um diese herum. Der Aufwärtstrend ist noch aktiv un dnoch sind wir nicht an der GD200 dran.

So dachte ich mir das auch, wollte nur auf Nummer sicher gehen 😄

Vielen Dank und Grüße aus Mannheim

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@nmh  schrieb:

Bis Ende November stand Sartorius noch auf Platz 1 der Liste, aber die deutliche Korrektur der letzten Tage hat die Spitze der Liste ein wenig durcheinandergewirbelt.

Der Kurs von Sartorius zeigt mit neuem Allzeithoch nach der "Weihnachtsdelle" wieder in die richtige RIchtung... nach oben 📈

"Qualität ist das beste Rezept", wusste schon ein gewisser Apotheker.

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Ja, macht Freude!

Ich war vor einigen Wochen kurz davor einen Teil der Position aufzulösen, also der Kurs gefährlich Richtung GD200 sank.

Zum Glück habe ich auf @nmh  Rat gehört und den gesetzten SL nicht mehr angefasst und auch die Finger von "Verkaufen" gelassen.

Womit wir wieder bei Santa sind.

Ja ich weiß, "time in the market beats timing the market", aber würde ein @nmh  oder sein geschätzter Nachbar @FakeAccount jetzt Adobe aufstocken? Der Kurs steht unterhalb des GD200, earnings call Q1 ist am 23.3.

Oder sollte man ggf noch 2-3 Wochen warten? 

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Ich hatte Adobe vor einigen Wochen aufgestockt - ist jetzt fett im Minus und trotzdem oberhalb des Stopps -> somit: sche*ßegal!

Das quitiere ich mit einem müden Schulterzucken und grinse in ein paar Jahren weil bis dahin hab ich damit richtig Geld verdient Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Grubi :

ich weiß nicht was @FakeAccount oder sein Nachbar machen, ich kann nur verraten, dass für mich Adobe ein langzeitinvestment darstellt und durchaus ein Kauf derzeit wäre. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Danke @ae und @Crazyalex 

Ich bin ja grundsätzlich von Adobe überzeugt und nutze deren Produkte in der Arbeit und auch Privat (grrrr diese Lightroom Abo-Abzocke!).

Manchmal braucht man eben nur einen kleinen Schubser um den letzten Schritt zu machen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Grubi 

Den Pfeil nach oben hab ich mir mal gespart ;)Den Pfeil nach oben hab ich mir mal gespart 😉Noch sieht es nach Aufwärtstrend aus. Wenn du dir unsicher bist:

1) Eine Hälfte jetzt kaufen und mittels konservativen Stop-Loss absichern

2) Zweite Hälfte kaufen wenn die Aktie noch mal auf ca. 355-360€ korrigiert und ebenfalls mit dem Stop-Loss sichern

3) Ansonsten wenn der Kurs auf ca. 415-420€ steigt die zweite Tranche kaufen

Wir sind immer noch über dem Stand von Juli 2020 und befinden uns eigentlich mehr oder weniger in einer Seitwärtsbewegung. Es kann noch mal etwas runtergehen, es kann auch wieder hoch gehen. Wenn ich das wüsste würde ich mir entsprechende Hebelzertifikate kaufen und nie wieder arbeiten 😉 Aber würde mich nicht überraschen, wenn der Kurs noch mal auf 360€ runter geht (deswegen in zwei Tranchen einsteigen).

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@Zilch besten Dank.

Du darfst mich bzw Adobe aber gerne unterstützen und dir das Photoshop Abo zulegen 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Gimp ist kostenlos 😛

Habe aber Acrobat - es gibt nur ein Programm, das bei PDF besser ist, das ist aber unübersichtlich und für meine Zwecke reicht Acrobat.

Ich halte Derivate auf Adobe, ich bin von denen überzeugt 🙂 Burggraben und so 😄

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Das quitiere ich mit einem müden Schulterzucken und grinse in ein paar Jahren weil bis dahin hab ich damit richtig Geld verdient Smiley (fröhlich)

Das hoffe ich mit meinen paar Stück Adobe auch. Smiley (fröhlich)

Bei Adobe bin ich auch total ruhig und geduldig, wogegen es mir bei Mastercard irgendwie schwerer fällt nicht die Geduld zu verlieren, obwohl beide ähnlich still stehen.

Komisch...vielleicht nur Bauchgefühl.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.