Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 16: Mal gewollt auf dem Holzweg

20 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Schönes Türchen @Crazyalex , gefällt mir!

Kommt auf die "hätte-ich-gerne-wo-hab-ich-nochmal-den-Geldkoffer-versteckt-ok-dann-wenigstens-hoffentlich-bald-Merkliste"!

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Crazyalex  schrieb:

WPC - oder ausgeschrieben Wood-Plastic-Composites - gehören durch den Holzanteil zu den Biowerkstoffen, sofern der Holzanteil über 20% beträgt.

Das klingt sehr nach einer Grenze aus einer Norm.

kannst Du diese Norm bitte angeben?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Sorry - das habe ich nicht griffbereit 😥

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz melden und hoffe, dass alle die bei Trex eingestiegen sind den empfohlenen Stoppkurs beachtet haben - dann halten sich die Verluste in Grenzen...

Ansonsten sieht es mit dem Papier derzeit natürlich nich schön aus: Trex wurde voll getroffen und das wundert bei der derzeitigen Lage (Rohstoffe, Energie) auch nicht.

Also: Wunden lecken und danach geht es weiter. Trex kann man ja auch später wieder ins Depot packen 😉

Gruß Crazyalex

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz melden und hoffe, dass ale die bei Trex eingestiegen sind den empfohlenen Stoppkurs beachtet haben - dann halten sich die Verluste in Grenzen...

Investoren in Avon Rubber geht es ähnlich. Offensichtlich ist unser kleiner Adventskalender so mächtig geworden, daß er die Aufmerksamkeit von Großanlegern auf sich zieht. Schade!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Tja, mein Engagement in Trex war leider kurz und schmerzlich....**piep** happens....

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ja, es tut weh. Dezember 2021 war der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen.

Aber wir haben ja noch 8 Monate für die Jahresendabrechnung! Auch meine zwei vorgestellten

Aktien (Estée Lauder und Straumann Holding) hat es voll erwischt. Von Straumann habe ich mich

inzwischen getrennt. Ich fürchte, der Gewinner des letzten Adventskalendervorstellungsrankings

wird die Person mit dem geringsten Verlust sein.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Bisher hat sich Trex ja eher als Griff ins Klo erwiesen...

Bis zum Zeitpunkt des Adnevtskalenders war ja alles prima.

Bei einem Invest in das Unternehmen wäre man ja entsprechend ausgestoppt worden so dass man den Tiefgang nicht mitgemacht hätte. Jetzt scheint es so gaaaaanz langsam vielleicht wieder nach oben zu gehen. Eine Investitionsempfehlung michte ich nicht geben - aber das Papier sollte man verschäft beobachten!

Gruß Crazyalex

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Bisher hat sich Trex ja eher als Griff ins Klo erwiesen...

Bis zum Zeitpunkt des Adnevtskalenders war ja alles prima.

Relativ viele Adnevts (sic)-Kalender-Aktien zeigen das gleiche Verhalten. Offensichtlich ist unsere Leserschaft so groß und kapitalkräftig, daß sie die Kurse der besprochenen Aktien beeinflusst. Der Fluch des Erfolges...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Trex Co. 
Wenn ich jetzt noch ein paar mal schreibe, dass eine Rezession kommt, werde ich depressiv. 😉 Sollte sie aber kommen, glaube ich nicht, dass die Leute Terrassen-Dielen kaufen werden...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?