am 16.12.2021 17:55
Schönes Türchen @Crazyalex , gefällt mir!
Kommt auf die "hätte-ich-gerne-wo-hab-ich-nochmal-den-Geldkoffer-versteckt-ok-dann-wenigstens-hoffentlich-bald-Merkliste"!
Grüße
KM
am 16.12.2021 19:27
Hallo,
@Crazyalex schrieb:WPC - oder ausgeschrieben Wood-Plastic-Composites - gehören durch den Holzanteil zu den Biowerkstoffen, sofern der Holzanteil über 20% beträgt.
Das klingt sehr nach einer Grenze aus einer Norm.
kannst Du diese Norm bitte angeben?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
16.12.2021 19:30 - bearbeitet 16.12.2021 19:50
16.12.2021 19:30 - bearbeitet 16.12.2021 19:50
Sorry - das habe ich nicht griffbereit 😥
Gruß Crazyalex
18.04.2022 12:19 - bearbeitet 18.04.2022 13:32
Hallo zusammen!
Ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz melden und hoffe, dass alle die bei Trex eingestiegen sind den empfohlenen Stoppkurs beachtet haben - dann halten sich die Verluste in Grenzen...
Ansonsten sieht es mit dem Papier derzeit natürlich nich schön aus: Trex wurde voll getroffen und das wundert bei der derzeitigen Lage (Rohstoffe, Energie) auch nicht.
Also: Wunden lecken und danach geht es weiter. Trex kann man ja auch später wieder ins Depot packen 😉
Gruß Crazyalex
am 18.04.2022 13:30
@Crazyalex schrieb:
Ich wollte mich an dieser Stelle mal kurz melden und hoffe, dass ale die bei Trex eingestiegen sind den empfohlenen Stoppkurs beachtet haben - dann halten sich die Verluste in Grenzen...
Investoren in Avon Rubber geht es ähnlich. Offensichtlich ist unser kleiner Adventskalender so mächtig geworden, daß er die Aufmerksamkeit von Großanlegern auf sich zieht. Schade!
am 18.04.2022 18:42
Tja, mein Engagement in Trex war leider kurz und schmerzlich....**piep** happens....
am 18.04.2022 22:40
Ja, es tut weh. Dezember 2021 war der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um in Aktien einzusteigen.
Aber wir haben ja noch 8 Monate für die Jahresendabrechnung! Auch meine zwei vorgestellten
Aktien (Estée Lauder und Straumann Holding) hat es voll erwischt. Von Straumann habe ich mich
inzwischen getrennt. Ich fürchte, der Gewinner des letzten Adventskalendervorstellungsrankings
wird die Person mit dem geringsten Verlust sein.
Gruß, Pramax
10.07.2022 16:10 - bearbeitet 10.07.2022 16:20
Bisher hat sich Trex ja eher als Griff ins Klo erwiesen...
Bis zum Zeitpunkt des Adnevtskalenders war ja alles prima.
Bei einem Invest in das Unternehmen wäre man ja entsprechend ausgestoppt worden so dass man den Tiefgang nicht mitgemacht hätte. Jetzt scheint es so gaaaaanz langsam vielleicht wieder nach oben zu gehen. Eine Investitionsempfehlung michte ich nicht geben - aber das Papier sollte man verschäft beobachten!
Gruß Crazyalex
am 10.07.2022 21:35
@Crazyalex schrieb:Bisher hat sich Trex ja eher als Griff ins Klo erwiesen...
Bis zum Zeitpunkt des Adnevtskalenders war ja alles prima.
Relativ viele Adnevts (sic)-Kalender-Aktien zeigen das gleiche Verhalten. Offensichtlich ist unsere Leserschaft so groß und kapitalkräftig, daß sie die Kurse der besprochenen Aktien beeinflusst. Der Fluch des Erfolges...
am 10.07.2022 22:47
Trex Co.
Wenn ich jetzt noch ein paar mal schreibe, dass eine Rezession kommt, werde ich depressiv. 😉 Sollte sie aber kommen, glaube ich nicht, dass die Leute Terrassen-Dielen kaufen werden...