Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 12: Nur für Erwachsene

55 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Was für ein trefflicher Artikel, mein lieber @dg2210 zu einem Unternehmen, in dessen Unternehmenssitznähe  (Melksham, Wilts) ich mal in jungen Jahren beruflich tätig war. Aus diesem Grund muss ich leider eine klitzekleine Ungenauigkeit in Deinem Artikel bemängeln, kritisieren, zurechtrücken, die natürlich nichts an den Angaben zu diesem außergewöhnlichen Unternehmen ändert. Der Punkt um den es geht ist Deine Beschreibung der aufstrebenden Mittelgroßstadt Swindon (= swine + down: deutsch: Schweinehügel) als "Kaff mit einer alten Dampflok". Deine Beschreibung wird diesem Verkehrs-Hotspot im Norden der englischen Grafschaft Wiltshire in keinster Weise gerecht. Swindon verfügt nämlich über eine Attraktion, die dem deutschen Autofahrer ("watch it, Herrenvolks!") den Schweiß aus den Poren treiben würde: den vermutlich verrücktesten Kreisverkehr der Welt, von den Einheimischen "The Magic Roundabout" genannt. Bitte nach "Swindon Magic Roundabout" googlen, die Bilder und Filmchen darüber sind Legion. Also wäre die Beschreibung Swindons als die "aufstrebende Stadt mit dem Zauberkarussell" (eine Trickfilmkindersendung aus den 60er Jahren) wohl die trefflichste. Über die eisenbahnhistorische Bedeutung Swindons könnte man auch ein kleines Buch verfassen, was ich heute aber tunlichst unterlassen werde. Den Fluss "Avon", der Namensgeber für das Unternehmen ist, gibt es in England mehrmals. Er ist nicht identisch mit demselbigen, der durch das Shakespeare-Städtchen Stratford-upon-Avon fließt.

Euer Klug-und-Dipferlscheißer Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

...oder man ist Teil einer anderen wunderbaren Community Smiley (überglücklich)

Nicht, dass ich dazu irgendwelche Fachkenntnisse hätte, ich interpretiere nur die Worte von @dg2210

Du meinst man sollte mehrere Communities (auf deutsch: Kommunen 😂) teilen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge

Sehr interessanter Artikel.

Eine Frage: ich wollte den Chart mir genauer ansehen. Aber ist nur ab 2015 zu sehen.

Wo kann ich über 10 Jahre den ARD einsehen.

Ansonsten habe ich mir mal den Kreisverkehr angesehen. Für Deutsche bestimmt nicht zu empfehlen.

Nochmals Danke

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Vielen Dank für das .. Vergnügen und die Aktienvorstellung. & Herzlichen Glückwunsch zu 3000 Beiträgen! 

@zicki bitte bei comdirect London Stock Exchange als Börse einstellen und die Betrachtung auf Maximal stellen. 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Vielen Dank für die Vorstellung. 

Die Aktie und das Unternehmen waren mir bis dato völlig unbekannt. Ich hätte bei "Nur für Erwachsene" auf Match Group A2P75D ("Tinder") getippt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich hab mal einen Bekannten aus der Branche (aber aus 'MURICA) nach dem Unternehmen und seiner Meinung gefragt, denn du hast mein Interesse geweckt 🙂

Seine Antwort, ich zitiere:

- big supplier, contracted by DoD for ages, especially Air Force

- they are huge and own all mayor contracts

- as long as money is spent for defense they'll be fine

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Zilch  

Seine Antwort, ich zitiere:

- big supplier, contracted by DoD for ages, especially Air Force

- they are huge and own all mayor contracts

- as long as money is spent for defense they'll be fine

Dazu sagt mein simples Rechenzentrum, welches gleichzeitig den Rumpf vor Regen schützt : Strong buy 

"Defense" wird immer ein Thema sein, auch in der NachTrumpÄra.

Wahrscheinlich ist es jetzt ein guter Einstiegspunkt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Deswegen ist er auch nach seiner Militärlaufbahn in dem Bereich geblieben. Nun ist er im Kleinunternehmertum (und kann dadurch Verträge bekommen, an welche zu große Unternehmen nicht partizipieren können, haben die extra eingeführt um kleine Unternehmen zu fördern) und beliefert das Militär. Oder rüstet FBI/CIA/Polizeifahrzeuge aus. Was da alles an Technik drin steckt ist der Wahnsinn. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
...

Ich halte das KGV nicht für eine gute Kennzahl, weil das Management den Bilanzgewinn ziemlich frei festlegen kann, indem es Bewertungsspielräume mehr oder weniger ausschöpft.

Die Zahl (KGV 800 nochwas) ist ziemlich sicher falsch. Habe andere Zahlen gefunden:

KGV 202062,0x
KGV 202143,7x

uburoi
Experte
83 Beiträge

Super Vorschlag, hab ich gekauft. Aber die Spesen sind schon happig, meine Fresse ...