Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stripper gesucht!

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

Gibt es hier in der Community aktive oder ehemalige Stripper(innen) zwecks Erfahrungsaustausch?

Ich überlege, dies in naher Zukunft zu machen; aber das Thema lässt sich leider nur in der Anonymität des Internets sachlich diskutieren. Sobald ich im Bekanntenkreis frage, ob ich mit dem strippen anfangen soll, erhalte ich euphorische Zustimmung noch bevor ich in der Lage bin, die Argumente zu präsentieren. Diese sind:

• Sixt hat sich seit 2007 mehr als vervierfacht
  • Die Altbestände sind (noch) steuerfrei. Ich traue der Bundestregierung aber zu, die Besteuerung von Aktien und Inventmentsfonds zu "harmonisieren"; d.h. die Altbestandsregelung abzuschaffen.
  • Dieses Jahr gibt es ca. 100% Sonderdividende (4 EUR statt 2 EUR)

Wenn ich strippe, d.h. die Aktien am Tag der Hauptversammlung verkaufe und am Ex-Tag wieder zurückkaufe, dann kassiere ich die Kursgewinne und die diesjährige Dividende steuerfrei. Allerdings wären alle zukünftigen Gewinne voll zu versteuern.

In der Zukunft (bei entsprechend hohen Dividendenzahlungen) könnte ich weiterstrippen, um Dividenden aus dem "sonstiges-Topf" in den Aktien(verlust)topf umzuleiten. Letzterer ist bei mir (leider) in den letzten Wochen gut gewachsen.

Selbstverständlich lohnt sich das nur, wenn sich die Ordergebühren im Rahmen halten.  Zumindest der Rückkauf der Papiere sollte über den Umweg eines 3,90-EUR-Zertifikats machbar sein.

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
21 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Du suchtest doch StripperInnen

dg2210
Legende
7.780 Beiträge

@Noxxschrieb:

Du suchtest doch StripperInnen

bzw. deren Depotabrechnungen/Finanzreports. Könntest du diese bitte nachliefern?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)