Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Order Aufgeben

21 ANTWORTEN

Seraph
Experte
77 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Nochmal für mich, da die oberen Ausführungen nicht mehr "aktuell" sind. 

Ist das nun so "korrekt"? Ich erinnere mich, dass @nmh letzte Empfehlung die Commerzbank war?

 

So wie auf de Screenshot würden die Aktien, sollten sie unter 182 Euro fallen, verkauft werden, korrekt?

 

 


Hi @wullewuu 

 

Genau, wenn Apple bei der Commerzbank unter 182,00 fällt dann wird verkauft.

Es ist allerdings nicht zu empfehlen einen Stoploss genau auf einer runden Zahl zu setzen, lieber etwas krummes.

 

Soweit ich weiß ist die aktuelle Empfehlung was den Handelspartner angeht noch die Commerzbank.

 

Gültigkeit ultimo Februar ist aktuell noch zu weit in der Zukunft. Soweit ich weiß gehen nur 90Tage in die Zukunft was aktuell dann ultimo Januar wäre.

 

Viele Grüße,

Seraph

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Moin @Seraph ,

 

Danke für deine Antwort. Wieso ist 182 eine gerade Zahl? Was wäre denn krumm? 181,75 Euro? Wieso ist das relevant?

 

Wieso kann ich dann Februar und März als Ultimo auswählen, wenn es nicht geht?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Moin @Seraph ,

 

Danke für deine Antwort. Wieso ist 182 eine gerade Zahl? Was wäre denn krumm? 181,75 Euro? Wieso ist das relevant?

 

Wieso kann ich dann Februar und März als Ultimo auswählen, wenn es nicht geht?


Zum Thema warum keine "glatten" Beträge nehmen siehe hier!

Wenn du Livetrading machst sollte es nicht möglich sein eine Ultimo über 90 Tage zu setzen. Im normalen Börsen trading ist dies möglich. Das solltest du aber vermeiden um unter anderem Gebühren zu sparen. Siehe hier!

lg Chrissel

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@wullewuu  schrieb:

Moin @Seraph ,

 

Danke für deine Antwort. Wieso ist 182 eine gerade Zahl? Was wäre denn krumm? 181,75 Euro? Wieso ist das relevant?

 

Wieso kann ich dann Februar und März als Ultimo auswählen, wenn es nicht geht?


Zum Thema warum keine "glatten" Beträge nehmen siehe hier!

Wenn du Livetrading machst sollte es nicht möglich sein eine Ultimo über 90 Tage zu setzen. Im normalen Börsen trading ist dies möglich. Das solltest du aber vermeiden um unter anderem Gebühren zu sparen. Siehe hier!

lg Chrissel


@Chrissel 

Im Grundsatz hast du Recht - ich pflichte dir voll bei!

 

Als kleine Ergänzung aber noch der Hinweis an @wullewuu: Wenn Du einen längerfristigen Stopp-Loss setzen möchtest kannst Du das natürlich an eine Börse machen. Dort geht das im Gegensatz zu den außerbörslichen Handelsplätzen.

Normal solltest Du immer wenn eine Order verfällt eine Nachricht bekommen. Bei den außerbörslichen Handelsplätzen geht dies meines wissen aber derzeit leider nicht.

Daher der Ratschlag: Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest kannst Du auch an der Börste trotz der höheren Handelskosten einen Stopp-Loss setzen: Dies ist im Zweifelsfall besser als ein Werteverfall wegen eines Stopp-Loss der abgelaufen ist und du es nicht mitbekommen hast.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

@wullewuu  schrieb:

Moin @Seraph ,

 

Danke für deine Antwort. Wieso ist 182 eine gerade Zahl? Was wäre denn krumm? 181,75 Euro? Wieso ist das relevant?

 

Wieso kann ich dann Februar und März als Ultimo auswählen, wenn es nicht geht?


Zum Thema warum keine "glatten" Beträge nehmen siehe hier!

Wenn du Livetrading machst sollte es nicht möglich sein eine Ultimo über 90 Tage zu setzen. Im normalen Börsen trading ist dies möglich. Das solltest du aber vermeiden um unter anderem Gebühren zu sparen. Siehe hier!

lg Chrissel


@Chrissel 

Im Grundsatz hast du Recht - ich pflichte dir voll bei!

 

Als kleine Ergänzung aber noch der Hinweis an @wullewuu: Wenn Du einen längerfristigen Stopp-Loss setzen möchtest kannst Du das natürlich an eine Börse machen. Dort geht das im Gegensatz zu den außerbörslichen Handelsplätzen.

Normal solltest Du immer wenn eine Order verfällt eine Nachricht bekommen. Bei den außerbörslichen Handelsplätzen geht dies meines wissen aber derzeit leider nicht.

Daher der Ratschlag: Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest kannst Du auch an der Börste trotz der höheren Handelskosten einen Stopp-Loss setzen: Dies ist im Zweifelsfall besser als ein Werteverfall wegen eines Stopp-Loss der abgelaufen ist und du es nicht mitbekommen hast.

 

Gruß Crazyalex


perfekte Ergänzung. Für jemanden der nicht regelmäßig in sein Depot schauen will definitiv die bessere Variante. 😃

FakeAccount
Mentor
756 Beiträge

Normal solltest Du immer wenn eine Order verfällt eine Nachricht bekommen. Bei den außerbörslichen Handelsplätzen geht dies meines wissen aber derzeit leider nicht. 


Um die Aussage von @Crazyalex   mal zu korrigieren (wenn Du erlaubst):

 

Bei Baader und Commerzbank wird man per Postbox-Beleg informiert, wenn eine Order z.B. wegen Dividende, Split, Bezugsrechten, Umtausch oder Aussetzung usw. ("Börsenusance") gestrichen wird. Auch bei Ablauf der Gültigkeit. Nur bei Lang & Schwarz funktionieren diese Benachrichtigungen nicht; comdirect sucht seit zweieinhalb Jahren den Fehler. Daher gilt weiter, was nmh empfiehlt:

 

Bitte nicht an der Börse handeln, sondern nur im Livetrading. Die Spesen sind viel günstiger, und wann kommt es schon vor, dass eine SL-Order z.B. wegen Dividende gestrichen wird? Bei deutschen Aktien einmal im Jahr.

 

Bei Baader sollte man keine kleineren Aktien handeln, denn da kommt es oft zu Teilausführungen im Livetrading. Die zusätzliche Provision erstattet comdirect guten Kunden aus Kulanz, aber wohl nicht jedem. Bitte im Zweifel über die Commerzbank handeln, vor allem US-Aktien. Auch das hat nmh schon öfters erklärt.

 

@wullewuu :  Bitte Stopkurs niemals leicht über die 200-Tage-Linie setzen. nmh hat schon oft erklärt, warum: Aktien setzen gerne mal auf diese Linie auf und drehen dann wieder nach oben. Bei Apple liegt diese Linie aktuell bei ca. 178 Euro. Daher ist der Stopkurs von 182 Euro nicht ganz optimal. Allerdings steigt die Linie bei Apple derzeit mit etwa 0,50 Euro pro Tag. In etwa zwei oder drei Wochen ist der Stop bei 182 also akzptabel.

 

Merke: Stopkurs immer deutlich über die 200-Tage-Linie oder leicht drunter setzen, aber bitte niemals leicht drüber. Siehe dazu die Texte von nmh.

 

Herzlichen Gruß an alle

von jemandem, der ständig die Stimme(n) von nmh hört. Eklig ist das. Könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

 

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Normal solltest Du immer wenn eine Order verfällt eine Nachricht bekommen. Bei den außerbörslichen Handelsplätzen geht dies meines wissen aber derzeit leider nicht. 


Um die Aussage von @Crazyalex   mal zu korrigieren (wenn Du erlaubst):

 

Bei Baader und Commerzbank wird man per Postbox-Beleg informiert, wenn eine Order z.B. wegen Dividende, Split, Bezugsrechten, Umtausch oder Aussetzung usw. ("Börsenusance") gestrichen wird. Auch bei Ablauf der Gültigkeit. Nur bei Lang & Schwarz funktionieren diese Benachrichtigungen nicht; comdirect sucht seit zweieinhalb Jahren den Fehler. Daher gilt weiter, was nmh empfiehlt:


@FakeAccount 

 

Danke für die kleine Korrektur!

Aber bitte verpetz mich nicht gleich bei @nmh - der muss ja nicht alles wissen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Wäre es denn klug bei z.B. 200 Euro den Stopkurs zu setzen bei Apple? Selbst davon ist die Aktie weit entfernt oder, wenn man langfristig investieren will, auf Nummersicher und bei z.B. 174?

 

Gekauft habe ich bei 165. Wäre ja schon bitter, wenn sie dann bei 174 verkauft werden und nicht z.B. bei 200.. 

Bei Apple befürchbte ich, dass wieder ein Drop kommt. Die Aktie geht zu steil aktuell.

FakeAccount
Mentor
756 Beiträge

@wullewuu :

 

Auf meiner Schulter sitzt nmh und flüstert mir in seiner freundlich-arroganten Art folgendes für Dich ins Ohr:

 

Ein guter Stopkurs für langfristige Apple-Investoren liegt bei ca. 160 bis 170 Euro. 200 Euro (oder gar 210 Euro) ist zu knapp und richtet sich eher an kurzfristige Trader.

 

MERKE: Dein Einstandskurs (Kaufkurs) ist für die Wahl des Stopkurses völlig wurscht. Bitte mach nicht den typischen Anfängerfehler ("gekauft habe ich bei 165"). DAS IST VÖLLIG EGAL!! Hausaufgabe: Bitte googeln nach "Fixierung auf den Einstandspreis"

 

MERKE AUCH: Profis legen erst den Stopkurs fest und dann (über den maximal akzeptablen Verlust) die Anzahl der zu kaufenden Stücke. Das predigt nmh wieder und wieder. Leider halten sich nicht alle dran. Auf diese Weise kann man sicherstellen, daß der maximale Verlust im Rahmen bleibt.

 

Hier noch die Presse-Stopkurse für Apple aus der Datenbank von nmh, die ich geplündert habe:

- Platow: 189,90 USD

- Börse online: 150 EUR

- Euro am Sonntag: 146 EUR

- Der Aktionär: 140 EUR

 

Kann gut sein, dass nmh ab morgen oder übermorgen wieder im eigenen Namen schreibt. Lasst Euch überraschen.

 

Günni7
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Community,

 

wie kann ich einen StopLoss setzen um nach unten abzusichern aber gleichzeitig eine Verkaufsorder für ein oberes limit setzen? 

Mir gelingt das nicht da das Portal nur eine "Verkaufsorder zu einer Position akzeptiert. Selbst wenn ich beim Orderzusatz unterschiedliche Werte auswähle.