Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STOP-LOSS OCO Frage

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Moin Moin ihr Guten,

 

ich habe jetzt locker 6 Beiträge zu dem Thema gelesen und schnall es immernoch nicht ganz. 

 

Fiktive Zahlen:

Der momentane Kurs liegt bei 150€. 

Ich möchte meine Aktie bei 500€ verkaufen und absichern bei 100€. Welches Limit sollte ich da wählen (beim Live Trading). Finde meine gewünschte Option nur im OCO statt, stimmt das? 

 

Danke für die Antworten 

Krz

31 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Schade das man hier keinen Call machen kann das du mir das per Telefon in 1 min erklärst 😛 


Ist jetzt kurz off-topic: Dafür würde sich ein Kanal auf https://discord.com/ anbieten. Da gibt es Text- und Sprach-Chat.
... ich träume halt mal... Smiley (zwinkernd)
edit: Kostet nichts und benötigt nicht mal eine Installation - läuft im Internet-Browser

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hast du sie noch?

GameStop Stop loss.jpg

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Jawohl 😄 

 

Überlege nun 90 € mit 50 % trail zu machen zu machen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

50 % halte ich für zu viel.
Mit 25 % kommst du ungefähr hin.
edit: Je größer die %-Zahl - umso eher bleibt die Aktie in deinem Besitz.
edit2: Mit 25 % wird sie wahrscheinlich ziemlich schnell verkauft.
Wenn du denkst, sie steigt noch deutlich, lass die 50.
Ist schwierig, da das Letzte an Performance rauszukitzeln. Unter Stress könnte ich das nicht. Smiley (zwinkernd) Sowas muss man sich vorher überlegen.
edit3: Hauptsache, du sicherst die 90 Euro ab. Das wäre evtl. wichtig.


Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Genau so war es gedacht. Ich denke da passiert noch was in den nächsten 28 Stunden.  So ein Bauchgefühl.  Daher die 50 % welche ich dann auf 30 %  korrigieren würde morgen gegen 10:00 Uhr.

 

Mögest du weiterhin mit fiebern! 

 

Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Du hast sie also noch? Gut! Smiley (fröhlich) Ist ja irre, was da abgeht. Smiley (zwinkernd)
Ich mache einen Screenshot vom Chart (Candle-Stick). Dann kann man wenigstens im Nachhinein schauen, was die optimale Order gewesen wäre...
edit: Vorläufiger Chart im Spoiler:

Spoiler
GameStop CandleStick 25 Febr 2021.jpg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Krizz 
Hast du die Aktie immer noch?
Ich frage mich, ob man bei dermaßen starken Intra-Day-Schwankungen mit Trailing-Stop-Loss überhaupt auf ein zufrieden stellendes Ergebnis kommen kann?
Wenn wir den gestrigen Handelstag betrachten (Order von Anfang an aktiv):

- mit 25 % Abstand wäre etwas über 100 Euro verkauft worden

- mit 50 % Abstand hätte man die Aktie nicht verloren aber wohl auch nicht zu einem guten Kurs verkauft...
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was du machst! Ist interessant! Smiley (fröhlich)
edit: Hier Real-Time-Kurse: Klick mich 
Geht flott nach oben...

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

die Aktien sind noch immer in meiner Obhut - ja. Trifft vollkommen ein was du mit den 25 / 50% sagst. Daher habe ich das weggelassen und beobachte tatsächlich den Kurs. Hab einige Aktien auf einer mittleren Linie zum Verkauf gesetzt und die anderen warten auf ein Spike. Heute laufen 33 mio. Shorts aus - mal gespannt was noch passiert 🙂 18 Uhr & 20 Uhr & 21:30 Uhr sind meist ein tolles Wellenreiten 😄 

Muss ich das dazu schreiben: Ist natürlich keine Anlagenberatung. Nur meine Idee. 

 

EDIT: Da sind wir schon bei 86 € 😉 

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

falls es dich noch interessiert. Ich halte sie immernoch... Die Woche wird spannend Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist ja mal krass!

Gamestop krass.jpg
Wäre nichts für meine Nerven. Smiley (Zunge)
Ich würde verkaufen oder einen ganz engen Stop-Loss (kein Trailing) anlegen...
Wie willst du vorgehen?
edit: Wenn dir der Gewinn durch die Lappen geht, das wäre schade.