Depotübertrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.02.2025 17:50 - bearbeitet 23.02.2025 17:51
Heute ist hier ja recht wenig los.
Alle noch unterwegs im Wahllokal? 🙂
Nachdem ich vorhin meine Pflicht erfüllt hatte wollte ich noch etwas bei den Banken aufräumen.
Ich hatte mir ja ein zweites Depot hier angelegt um den Abgang bei Onvista zu vereinfachen. Das ging ja auch schnell und problemlos.
Onvista wird erst im April fällig, aber andere Dinge erscheinen auch sinnvoll. Bei Consors oder ING sortiere ich auch ständig Bestände zwischen den Depots um.
Gerade habe ich versucht einen Teilbestand auf das neue Depot zu übertragen.
Ergebnis: Ein Depotübertrag ist aufgrund des gewährten Wertpapierkredites nicht möglich.
Na toll, einfach gesperrt. 😞
Obwohl es nur um eine relativ kleine Position ging und der Beleihungswert für den Rest sicherlich 2-3 mal über dem Kredit bleiben würde.
Das wird hier zunehmend zu einer Inkarnation der Imkompetenz. 😞
- Labels:
-
Wertpapierkredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 09:57
Dann hast du doch eine konkrete einfache Handlungsempfehlung.
Wertpapierkredit kündigen -> Depotumzug -> neuen Wertpapierkredit aufnehmen.
Frei nach @Silver_Wolf "So ein Quatsch! Kein Mensch braucht einen Wertpapierkredit!"
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 10:36
😂... 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:02
@Antonia schrieb:Dann hast du doch eine konkrete einfache Handlungsempfehlung.
Wertpapierkredit kündigen -> Depotumzug -> neuen Wertpapierkredit aufnehmen.
Das ist doch nun ein ganz schlechter Witz.
Wozu habe ich denn zwei Depots? 😞
Bei Consors habe ich auch einen Wertpapierkredit und dort übertrage ich regelmäßig Positionen zwischen den zwei Depots. Das ist doch kein Problem solange man den Beleihungswert nicht unterschreitet.
Das ist hier auch vollkommen unverständlich. Ich schon mehrfach bei der Comdirect ausgehende Depotüberträge gemacht. Meistens zu eigenen Depots bei anderen Banken, manchmal auch zu fremden Depots. Das hat funktioniert trotz des Kedits.
Jetzt wo ich das zweite Depot hier angelegt habe geht nicht mal ein Übertrag dort hin?
Das ist doch ein Witz. Hoffentlich ist das nur eine temoräre Störung die sich beheben lässt.
Den Kredit werde ich sicher nicht kündigen. Wer weiß ob ich den erneut bekommen würde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:37
@Silver_Wolf schrieb:Das ist doch ein Witz. Hoffentlich ist das nur eine temoräre Störung die sich beheben lässt.
Den Kredit werde ich sicher nicht kündigen. Wer weiß ob ich den erneut bekommen würde?
Eher nicht, du wirst wohl den Kundenservice kontaktieren müssen: Fall von 2021
Kündigen und neu abschließen würde ich auch nicht, da zumindest eine Abfrage bei der Schufa (und möglicherweise auch ein Eintrag?) stattfindet.
Viele Grüße,
Jörg