Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Limit-Verkauf

F.str
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe Aktien gekauft und will diese mit einem Stop-Limit-Verkauf absichern.

Ich will gewährleisten, dass ich beim Verkauf in jedem Fall den Limitkurs erhalte.

Wie lässt sich ein Stop-Loss-Order um ein Limit ergänzen?

 

Bsp: Aktie hat aktuellen Kurs von 4,30€ und ich will den Stop-Loss bei 4,10€ und das Limit bei 4,06€ setzen. 

 

Vielen Dank im Voraus!

Grüße 🙂

29 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

Hallo @F.str  und herzlich willkommen.

 

Eine solche Order kannst Du nur im LiveTrading aufgeben.

Dazu wählst Du LiveTrading > LT mit Limit, wählst Verkauf  und machst dann unten folgende Einstellungen:

 

 

LT mit Limit.png

 

Die Gültigkeit ist auf einen Zeitraum von max. 90 Tage begrenzt.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Wobei man generell den Sinn einer solchen Order in Frage stellen muss.

(seltenste Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hallo @F.str

 

Abgesehen davon dass diese Frage mindestens einmal die Woche bbeantwortet wird und es hierzu massenhaft Threads gibt schau einfach mal Hier

Dort findest du auch die anderen Ordertypen und Erklärungen falls du mal eine spezielle Kauforder suchst oder andere Verkaufsorder. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@F.str  schrieb:

Ich habe Aktien gekauft und will diese mit einem Stop-Limit-Verkauf absichern.

Ich will gewährleisten, dass ich beim Verkauf in jedem Fall den Limitkurs erhalte.

Wie lässt sich ein Stop-Loss-Order um ein Limit ergänzen?


Lass Dich nicht verunsichern, @F.str 

 

Liebe Leute, solche Fragen sollten hier auch nach wie vor erlaubt sein und gestellt werden dürfen. Ja, es gibt viele Fragen, die immer und immer gestellt werden und daher nerven, aber man muss deswegen jetzt nicht bei wirklich jeder Frage auf irgendwelche Tutorials oder FAQ verweisen. Dann können wir den Laden hier auch dicht machen.

 

Übrigens, man muss ja auch nicht auf jede Frage antworten oder irgendwelche Statements abgeben.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@TeePee Sehr lobenswerte Einstellung:)

F.str
Autor ★
3 Beiträge

@GetBetter 

 

Vielen Dank! Hab es direkt ausprobiert und es hat geklappt - danke 🙂

F.str
Autor ★
3 Beiträge

@TeePee 

Danke für die Unterstützung - ich lasse mich nicht verunsichern 🙂

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ich finde den Link mit allen Ordertypen und Erklärungen dazu zu geben ist eine passable Hilfe auch für zukünftige Fragen. Anschauen, durchlesen, wenn es nicht verständlich ist oder weitere Fragen bestehen: Fragen.

Auch auf bereits bestehende Threads zu verweisen in denen exakt dieselbe Sache besprochen wird ist eine Hilfe. Sollte merkwürdigerweise das die Frage nicht beantworten: Fragen.

Ich sehe daran nichts schlimmes und auch keine Verweigerung der Hilfe sondern vielmehr ein Denkanstoß vielleicht vorher einfach selber wenigstens fünf Minuten Zeit für Recherche zu verwenden. 

Alles Weitere ist einfach eine weitere Diskussion welche in den Thread von @Crazyalex gehört, in der aber auch sehr schön beschrieben ist woher diese derzeitige Situation kommt. Das Ganze hat absolut nichts (!!!!) mit entmutigen wollen zu tun sondern Hilfe zur Selbsthilfe. Ist nicht nur bei Finanzprodukten eine hilfreiche Sache. Entsprechende Unterstellungen müssen ebenso nicht sein... 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Alles Weitere ist einfach eine weitere Diskussion welche in den Thread von @Crazyalex gehört, in der aber auch sehr schön beschrieben ist woher diese derzeitige Situation kommt.


Dann wäre das ja abschließend geklärt.