- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Stop Buy mit Limit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2021 13:41
Hallo,
ich möchte mal nachfragen, ob es neuere Infos gibt zum Thema "Stop Buy mit Limit".
Ziel ist es, eine Aktie mit dem Wert von aktuell 290 USD bei 310 USD an ihrer Heimatbörse zu erwerben, aber dafür maximal 325 USD auszugeben.
Die nette Dame am Telefon konnte mir da nicht wirklich weiter helfen; einzige Idee war LiveTrading zu nutzen. Nur möchte ich eigentlich nur ungerne außerbörslichen Handel betreiben.
Die zu diesem Thema gefundenen Beiträge sind ja schon etwas älter.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß aus Berlin 🙂
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2021 20:09
Alles richtig.
Die Spreads muß ich mir mal außerhalb der Börsenzeiten ansehen. Während der Börsenzeiten sind sie ohne Relevanz; eine Ausführung der Order im Livetrading ist jedoch auch am WE möglich. Ob es dann immer noch so ist, werde ich mir mal ansehen.
Dennoch:
Meine Eingangsfrage hat die comdirect ja dahingehend beantwortet, daß eine Limitierung der Stop-Buy-Order im normalen Handel nicht möglich ist.
Da bin ich mal darauf gespannt, was passiert, wenn es mal wieder bei einem Kunden knallt ^^
Gruß aus Berlin 🙂
- Tags:
- aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2021 00:25
@Bln071971 schrieb:Die Spreads muß ich mir mal außerhalb der Börsenzeiten ansehen. Während der Börsenzeiten sind sie ohne Relevanz; eine Ausführung der Order im Livetrading ist jedoch auch am WE möglich. Ob es dann immer noch so ist, werde ich mir mal ansehen.
Du verwirrst mich.
Du sagst ja selber, Du willst den Wert an der Heimatbörse kaufen, was logischerweise nur während ihrer Handelszeiten möglich ist.
Wenn Du schon Heimatbörse und deutsche Handelsplätze vergleichen willst, dann hat doch ausschließlich der Vergleich während der US-Börsenoffnungszeiten irgendeine Relevanz. Alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Nach Ende des US-Handels lag der der Spread bei Paypal übrigens bei 1,00 €, bei Home Depot bei 1,20 €.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2021 07:54
Ich möchte gerne über die Heimatbörse erwerben - dann stimmt Dein Einwand. Dann muß ich NYSE mit Frankfurt o.ä. vergleichen.
Möchte ich jedoch meinen Stop Buy limitieren, geht das nicht und ich muß auf Livetrading via Baader, L&S, SG o.ä. ausweichen (soweit ich weiterhin limitieren möchte) und mit einer Ausführung auch außerhalb der normalen Börsenzeiten und mit dem dann gültigen Spread (und Kursen) rechnen.
Wir können uns gerne über bestimmte Wertpapiere und Handelsplätze unterhalten.
Ich schlage jedoch vor, dafür einen neuen Thread zu eröffnen 🙂
Hier ging es mir ausschließlich um die Frage nach der Limitierung und diese ist beantwortet:
Handel über Böse: Stop Buy nur OHNE Limit
Handel über Livetrading: Stop Buy MIT Limit oder Stop Buy OHNE Limit möglich.
Schade, daß die Comdirect das Limit nicht generell anbietet; beim Handel in einen steigenden Markt wäre das einfach noch mal eine zusätzliche Sicherheit.
Gruß aus Berlin 🙂
08.09.2021 08:49 - bearbeitet 08.09.2021 15:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.09.2021 08:49 - bearbeitet 08.09.2021 15:53
Das liegt nicht an der Comdirect sondern am Handelsplatz!
Wenn der Börsenplatz diese Orderart nicht anbietet dann hat man einfach Pech gehabt.
Außerdem würde ich mich für eine langfristige Investition nicht am Spread aufhängen 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2021 09:55
@Bln071971 schrieb:Möchte ich jedoch meinen Stop Buy limitieren, geht das nicht und ich muß auf Livetrading via Baader, L&S, SG o.ä. ausweichen (soweit ich weiterhin limitieren möchte) und mit einer Ausführung auch außerhalb der normalen Börsenzeiten und mit dem dann gültigen Spread (und Kursen) rechnen.
Korrekt, ich hatte den Stop Buy kurz aus dem Auge verloren und war von einem normalen Kauf ausgegangen.
@Bln071971 schrieb:Wir können uns gerne über bestimmte Wertpapiere und Handelsplätze unterhalten.
Ich schlage jedoch vor, dafür einen neuen Thread zu eröffnen 🙂
Ne, nicht nötig 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2021 15:23
Daher war bei der Eingangsfrage der Spread auch gar nicht Thema.
Ich wollte etwas zu möglichen Orderabsicherungen wissen und daher hatte ich die Spreads auch gar nicht erwähnt.
Gruß aus Berlin 🙂

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Hilfe! Falsche Orderausführung in Wertpapiere & Anlage
- OCO, kombinerter Stop Loss und Stop Buy in Wertpapiere & Anlage
- Wo finde ich den Button Live Trading um eine Stopp Loss Limit Order einzustellen in Wertpapiere & Anlage
- Finanz Noob braucht Starthilfe in Wertpapiere & Anlage