am 16.07.2025 16:02
Guten Tag miteinander
Nach dem Depotübertrag von OnVista zu Comdirect im November 2024 wurde mein Verlusttopf recht spät übertragen. Erst Anfang 2025! Kann ja vorkommen ... Seit Monaten ist der gut gefüllte Verlusttopf allerdings für mich nicht mehr sichtbar.
Bei Nachfragen wurde ich vertröstet. Dann vermutete ich der Verlusttopf ist bei meinem Finanzamt gelandet, um dort Gewinne aus Ende 2024 zu verrechnen. Nun kam der Steuerbescheid 2024 und siehe da, kein Verlusttopf sondern Abgeltungssteuer auf Aktiengewinne im Dezember 2024.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.08.2025 17:49
Ab heute ist 'Gutgelaunt' tatsächlich wieder guter Laune, denn heute am 7.8.25 hat sich Comdirect der Sache angenommen und rückwirkend alles wieder richtiggestellt. Der Verlusttopf ist also wieder in voller Höhe aktiv. Er wird wieder gefüllt oder geleert ... je nachdem wie das Aktiengeschäft halt lief.
Vermutlich hat die Beschwerde beim Ombudsmann den Korrekturvorgang bei comdirect in Bewegung gebracht, denn die Beschwerde wurde sofort an comdirect weitergeleitet (ich wurde darüber auch sofort unterrichtet). Vielen Dank an dg2210 nochmal an dieser Stelle für seinen Rat!