Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Skies  schrieb:

Was solls... Bin auch dabei. 

...noch einer mit Asche 😁

Ja eben …

Müsst ihr den Preis unbedingt hochpushen bevor ich Cash dafür habe ? 😂

Kreizsakradunnawedda!!!!!!🤬

gruss ae

👍😂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@mueckenburg  schrieb:

Ist das eigentlich eine zufällige Häufung, dass so viele Sterneaktien und to-be-Sterneaktien aus Frankreich stammen? Argan, Esker, LVMH, Stedim, Teleperformance tummeln sich alle schon bei mir. Ist Frankreich also der Börsenstar in Europa?

Es gibt 621 Sterneaktien. Du zählst gerade fünf davon auf, die derzeit gut laufen und in den letzten Auswertungen auf Grund der Kriterien dabei waren.

In den Sternelisten der Community kamen 25 Titel häufiger vor als Esker (9x genannt), Teleperformance ist ein guter Titel, kam aber erst gerade mal fünf mal in den Listen vor, LVMH bisher sieben Mal. Der Spitzenreiter hat 20 Nennungen, wurde in den letzten Listen aber nicht erwähnt da derzeit eine Schwächephase da ist (Mastercard). Von daher ist es ein kleiner Zeitausschnitt, den du gerade mitbekommst. Ach ja, Sartorius Stedim kam (wie Hermes übrigens) acht Mal in Listen vor.

Edit: Nicht missverstehen, es sind ALLES KLARE KÄUFE! 🙂

Aber es ist schon auffällig, dass derzeit sehr gute Aktien aus Europa kommen. Lotus, die @nmh ständig empfiehlt, kommt aus Belgien. Warehouses De Pauw aus Belgien. Sartorius VZ aus Deutschland und die ASML Holding, die hier auch häufiger besprochen wird (und sechs Mal in Listen vorkam), kommt aus den Niederlanden.

Es gibt jede Menge europäischer Titel, viele davon aus Frankreich wohl wahr, die besser performen als die bekannten US-Aktien, die in aller Munde sind. Und man hätte mit diesen mehr Geld verdient. Das ist eben die Kraft der Sternelisten. 

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Die spinnen, die Communauten!

Soll ich jetzt auch noch welche von diesen, wie heißen sie gleich: D'Artagnan, Aramis, Portos, Argan kaufen? ☹️

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Vorsichtige Anleger kaufen die Hälfte der bei Argan (WKN A0MVRB) geplanten Position sofort billigst und die andere Hälfte, falls die Aktie in Richtung 100 Euro korrigieren sollte. Ein guter Stopkurs liegt für den Anfang bei etwa 90 Euro (200-Tage-Linie, Hochpunkte seit Feb. 2020). Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Arganöl heißt das Zeug, @Pramax! Innerlich wie äußerlich zu verwenden 👌

Ollo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich, als bislang stiller Leser, bin nun nicht mehr drum rum gekommen mich endlich in der Community anzumelden um @nmh (und natürlich auch den anderen fleißigen Communauten) ein größtmögliches DANKE zu sagen!

In Aktien bin ich schon länger investiert, allerdings mit sehr kleinen Beträgen und eher nach Bauchgefühl statt toller Taktik. Durch die große Vielzahl an Beiträgen, Sternenlisten, Kommentaren, etc. konnte Ich mir doch einiges an Theorie aneignen und bin jetzt seit kurzer Zeit in MSCI und seit heute auch in Argan investiert. 

Auch meine nächsten Käufe (Esker, ASML, Sartorius VZ) stehen eigentlich schon fest und sind dank der Sternenlisten in mein Musterdepot gekommen. Vielen Dank auch hier nochmal für die hervorragende Auswertung und Bereitstellung der Informationen!

Hoffen wir dass der Trend noch lange anhält! 🙂

tomshuette
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen, 

sieht gut aus, bin auch mal eingestiegen, danke für den Tipp!

Stop bei so 85€ mal gesetzt, passt das? 

Viele Grüße.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Jo, und Ruderboote kann man auch damit schmieren

...zu sehen im Dingsbumskirschener Ruder Club vun 1877   😁

Sorry, sollte unter Thorsten erscheinen 😇

Litinho
Experte
105 Beiträge

Moin @Ollo

Schön einen neue Mitstreiter und Leidensgenossen zu haben.

Denke, mit Esker und Sartorius werden wir noch viel Erfolg haben.

Bei ASLM warte ich auf einen guten Einstieg, aber ehrlich: die Aktie steigt und steigt.... Das warten werde ich mit der nächsten Sparplan Umsetzung aber nun beenden... 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Ollo 

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein tolles Feedback und für Dein Vertrauen. Schön, dass meine Beiträge Dich inspiriert haben. Weiterhin viel Erfolg, und was noch wichtiger ist: viel Spaß mit den Sterneaktien!

Beste Grüße aus einem sonnigen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.