Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste: Aktien mit wenigen Verlustphasen

42 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Du hast recht, ich mag gut begründeten Widerspruch

...genau dann justiere ich meine Ansicht neu

...also ich kaufe auch endlich Ecolab

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxxxxxxxxxxxxx und ich, wir werden beide reich, reich, reich, REICH!!

 

Viel Erfolg mit Ecolab.

 

Auf gute Geschäfte, schönen Abend aus einem stark verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf ECOLAB INC. SHARES DL 1 854545
Aktie
20:33:55
02.01.2019
LT CBK
billigst
--
128,007sofort
ausgeführt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:

 

Wooos? Du hast sogar paar Cent billiger gekauft als ich heute. Du wirst also noch reicher als wie ich!   🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

ätsch

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Sternefreunde (m/w), liebe Hobby-Astrologen (m/w),

 

[...]

Interessanterweise befindet sich auch Gold inzwischen in einem schönen Aufwärtstrend (WKN 965515). Ich habe heute im Rahmen der 3,90-Euro-Aktion das Turbo-Bull-Zertifikat auf Gold mit der WKN CQ9RQZ nachgekauft. Achtung: Bitte mit strengem Stopkurs arbeiten! Schade:

 [...]

 

nmh

 


Also bei Aktien halte ich mich momentan streng zurück und warte auf den "Fire-Sale".

Aber was Gold angeht, so nervt es mich schon eine geraume Weile, dass alle im Goldfieber sind und meine paar Krügerrands im Safe sooo langsam zulegen, dass man einschlafen möchte.

 

Warum erzähle ich das? Weil  es m.E. absolut keine Schande ist, eine Empfehlung Erwähnung unserer Alten(*) hier 1:1 nachzumachen, wenn man:

 

1. Keine Lust oder Zeit hat sich selbst zu informieren bzw. selber zu rechnen

2. Den Einsatz als Spielgeld verkraften kann

3. Eventuelle Misserfolge nicht persönlich ggü. dem Tippgeber nimmt

4. Danach seine Erfahrung nutzt, um seine eigene Strategie aufzubauen(z.B. KO, Hebel, Volumen, etc.)

 

Was für einen Stop würdest du wann empfehlen? (Natürlich ganz unverbindlich)

 

hx.

 

 

 

 

 

 

 

(*) Ich bin zwar älter als @nmh, aber diesen Kommentar liest sowieso niemand bis zum Schluss...

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo,

 

...der nmh-Schein wäre mir zu konservativ

...so ein ähnlicher um die 7-8 Euro entspräche mehr einem etwas ambitionierterem Risikoprofil

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx und genau dieses feeling braucht man, wenn man sich in einem neuen Feld tummeln will.

Wo ist die Grenze zwischen lahm, angemessen und hasardierend? ( @huhuhu ->hier  Katze (Zunge))

 

10% Abstand sind bei DAX, Gold oder Tesla etwa so vergleichbar wie Claudia Cardinale, Claudia Schiffer und Claudia Roth.

 

Ich mag gern learning by doing, den @nmh-Gedächnisschein habe ich jetzt schon, das noxx-fly-to-the-sky-Derivat kommt vielleicht morgen zusätzlich zum Zug.

 

Und beides vergleiche ich in drei Monaten mit meiner Claudia Roth meinen Krügerrands.

 

👯‍♀️

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Ich werde ja rot ...

 

Gold steigt seit November ohne echte Rückschläge, daher ist es sehr schwierig, einen guten Stopkurs zu empfehlen. Wenn Du eher langfristig in Gold investierst, dann eignet sich für das Papier CQ9RQZ ein Stop bei ungefähr 4 Euro - also ein Drittel des aktuellen Kurses. Daher: Nur wenig investieren und die Money-Management-Formel genau beachten.

 

Wer - so wie ich - etwas heisser und spekulativer und kurzfristiger mit dem Schein CQ9RQZ unterwegs ist, setzt einen engen Stop bei ca. EUR 7,80 oder sogar schon bei ca. EUR 9,50 und darf dann auch mehr Geld investieren.

 

Man kann natürlich ohne weiteres auch einen höheren Hebel einsetzen, so wie @Noxx  das anregt. Wichtig sind bei Hebelpapieren aber strenge Stopkurse, denn wenn die Barriere erreicht wird, verfällt das Papier sofort wertlos und der Verlust kann nach derzeitiger Rechtslage nicht steuerlich verrechnet werden.

 

Hilft Dir das?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...gut, dass Du diese grüne Krampfdrohne (bewußt mit "r" geschrieben) durchgestrichen hast

...die möchte unser Land zu dem machen, wo der Krügerrand herkommt

 

Zum Thema:

 

Der Preis der DAX-KO-Scheine in Cent ist ja abgesehen von besonderen Tagen in der Regel gleich dem Punktabstand zwischen Daxstand und KO-Schwelle plus zwanzig bis dreißig Cent

 

Daher wäre meine Definition für Deine Adjektive:

 

hasardierend: Scheine unter zwei Euro

angemessen: Scheine zwischen 4 und 6 Euro

lahm: Scheine über 10 Euro

 

Da aber jeder auch ein anderes Risikogefühl hat, gibt es parallel dazu sicher zig andere Kategorisierungen