Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste: Aktien mit wenigen Verlustphasen

42 ANTWORTEN

parsifal11
Autor ★
10 Beiträge

@mnh

 

Keurig / Dr. Pepper weisst ja auch Bezug zur JAB Holding / Fa. Reimann auf, insofern sollte sich das Investment eigentlich lohnen 🙂

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf ECOLAB INC. SHARES DL 1 854545
Aktie
20:33:55
02.01.2019
LT CBK
billigst
--
128,007sofort
ausgeführt

...Ecolab inzwischen 5% rauf

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Leider schlechte Nachrichten bei McCormick. Eine aktuelle Einschätzung von mir lest ihr hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@nmh,

 

...einer der ständig in deiner Liste vertretenen Werte ist Ecolab

...ich versuche sie schon lange günstig zu erwerben

...die muss nach meiner Ansicht ganz oben auf den Schirm, leider für einen Dienstleister ein hohes KGV mit niedriger Dividende

...Begründung:

1) die positionieren sich rund ums Wasser

2) die wachsen mit neuen Dienstleistungen in neuen Märkten auf Kosten der Wettbewerber, z.B. Schädlingsbekämpfung

...wie gesagt, recht teuer inzwischen, aber je weiter die Börse runtergeht, umso höher steigt Ecolab in meiner Wunschliste, wenn deren Kurs weiter runtergeht


...Ecolab heute mit 15% Gewinn verkauft

...gutes Ergebnis nach nur wenigen Wochen Haltezeit

...brauche das Geld für die Kaffeefront

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eigentlich sehr gut gemacht, @Noxx. Nur dass man Aktien, die steigen, bitte nicht verkaufen sollte. Ich bin dafür, bei Ecolab die Gewinne laufen zu lassen. Mit einem KGV von 28 ist die Aktie nicht zu teuer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gebe Dir im Prinzip recht

...aber mein Prinzip ist zwischen Rentendepots (=langfrist) und Spesendepots (=Spielgeld) zu unterscheiden

...bei letzterem habe ich meine Grenzlinie erreicht, ich kann dann nur kaufen, wenn ich vorher etwas verkauft habe

...ich glaube an der Börse muss sich jeder eigene Grenzlinien ziehen, damit man nicht dem "Kaufrausch" verfällt

...ich halte nachwievor sehr viel von Ecolab, finde aber für einen Dienstleistungskonzern ist das KGV schon ordentlich

...warten wir mal die nächste Zeit ab was passiert, ich kaufe sie mir wieder, wenn sie wieder runtergekommen sind

...denn ich glaube ab März geht der Markt wieder abwärts

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Ich habe beschlossen, dass von dieser Liste Waste Management als nächstes in mein Depot einziehen soll.

 

Allerdings muss ich dazu vorher eine andere Aktie verkaufen. Ich hatte dabei an Siemens Healthineers gedacht, die überzeugt mich im Moment nicht so sehr.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @NordlichtSH 

 

Wenn Du Waste Management bis einschließlich 06.03.2019 kaufst,

kannst Du noch die März-Quartalsdividende von 0,51 USD einschieben.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @NordlichtSH 

 

Wenn Du Waste Management bis einschließlich 06.03.2019 kaufst,

kannst Du noch die März-Quartalsdividende von 0,51 USD einschieben.

 

Gruß, Pramax


Hallo @NordlichtSH  und @Pramax,

 

ich würde bis nach dem Ex-Tag warten und mindestens eine Aktie mehr kaufen. Der Preis pro Aktie ist ja nach dem Dividendenabschlag geringer, da gibt's mehr fürs gleiche Geld 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Danke, Sonni! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

 

Wer extra noch vor dem Dividendenabschlag kauft, bekommt einen Teil des Kaufpreises zurück, und dafür sinkt die Aktie entsprechend im Wert. Was soll das bringen?  🙂

 

Ich habe letzte Woche übrigens niemanden beleidigt. Ich habe nur mit mir selbst gesprochen, weil ich sehr, sehr traurig war. Piiiiiiiep! Ich würde nie jemanden beleidigen, denn ich bin ja ein herzensguter Mensch.  (Insider-Gag)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.