abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste: Aktien mit wenigen Verlustphasen

42 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.910 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

 

Wer extra noch vor dem Dividendenabschlag kauft, bekommt einen Teil des Kaufpreises zurück, und dafür sinkt die Aktie entsprechend im Wert. Was soll das bringen?  🙂

 

 


Genau! Das ist i.A. sogar ziemlich schlecht.

Beim Kauf nach dem Ex-Tag transformierst du "sonstige Gewinne" in "Aktiengewinne", die günstiger verrechenbar sind.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.945 Beiträge

O.k., ich bin überzeugt.

Mein Steuerfreibetrag für 2019 ist auch schon ausgeschöpft, dafür muss ich die März-Ausschüttung also auch nicht mitnehmen.

Pramax
Legende
3.630 Beiträge

Bei 0,51 USD-Dividende und ca. 100 USD Kurs der Waste Management-Aktie

wird der Dividendenabschlag vermutlich keinen großes Kursrutsch nach unten

verursachen. Es ist bei längerfristiger Haltedauer in diesem Fall Jacke wie Hose ob man vor oder nach Dividendenabschlag kauft.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.