Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Leute, es gibt unglaubliche Neuigkeiten zu Wirecard und dem Chef Dr. Markus Braun!

Bitte hier klicken (Werbung kann man nach fünf Sekunden überspringen):

https://www.youtube.com/watch?v=I5RQ5RO3t7E

Dort werden endlich auch alle Beweismittel beleuchtet und bewertet. Unabhängig davon ist es aber auch sehr "enlightening", wie Dr. Markus Braun sagen würde, in dieses "Internet" mal den Namen "Dr. Markus Braun" einzugeben und dann in Goooooooogle auf die Video-Suche zu klicken. Sehr spannend, zu hören, wie er so redet. Für mich ist klar: Wirecard is hot sh!t

Damit ein schönes Wochenende

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
403 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

so, moody's ist denn mal draussen - neue Kredite = Fehlanzeige

Man müsste mal gucken wer überhaupt Kreditgeber ist:

"Zu den größten Geldgebern einer 1,75-Milliarden-Euro-Kreditlinie zählt nach Informationen von manager magazin - die mit von Bloomberg berichteten Zahlen übereinstimmen - die Commerzbank. Sie stellte als einer von vier Konsortialführern 200 Millionen Euro der bis Juni 2024 gewährten Kreditlinie bereit."

Dasselbe noch mal von einer niederländischen Bank. Die ING hat auch ihre Finger im Spiel - 200 Millionen, welche ebenfalls von der Landesbank BaWü kommt. Ich dachte die Schwaben sind so geizig? 😉

120 Millionen von der DZ Bank, Credit Agricole, Barclays, Lloyds Banking Group. 80 Millionen von der Deutschen Bank, womöglich ausgezahlt in bar (Westernhagen, kleiner Einwurf, hehe), sowie Bank of China, Citigroup und Mitsubishi UFG. Auch österreichische Reiffeisenbanken haben gespendet, zusammen weitere 175 Millionen.

Braun hat einen Privatkredit um 150 Millionen von der Deutschen Bank bekommen - die freuen sich bestimmt da der Kredit mit Wirecard Aktien besichert ist.

Und sonst so? DWS hat massiv mit Wirecard gewettet, was im nachhinein von denen als "falsch" angesehen wird, ha! 

Naja, insgesamt hängen SEHR viele da mit drin. Die werden das nicht einfach so fallen lassen.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ein Dax-Rausschmiss kann im Übrigen frühestens im September erfolgen.

Nö, im September wäre der nächste regelmäßige Anpassungstermin für den DAX. Es kann aber in definierten Ausnahmefällen auch zwischendurch geändert werden. Ich glaube es reicht wenn sie nicht mehr zu den 45 größten Firmen Deutschlands gehören, oder übernommen werden oder insolvent sind.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Interessanterweise läuft der Kurs in den letzten Stunden rund um die Marke von 15 EUR.

Mal sehen was passiert wenn die Amis wach werden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Towo  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Interessanterweise läuft der Kurs in den letzten Stunden rund um die Marke von 15 EUR.

Mal sehen was passiert wenn die Amis wach werden.

Schon jetzt auf 14€ runter, es ist echt spannend. Vielleicht doch ein KL bei 10€ setzen und pokern?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Towo  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Ein Dax-Rausschmiss kann im Übrigen frühestens im September erfolgen.

Nö, im September wäre der nächste regelmäßige Anpassungstermin für den DAX. Es kann aber in definierten Ausnahmefällen auch zwischendurch geändert werden. Ich glaube es reicht wenn sie nicht mehr zu den 45 größten Firmen Deutschlands gehören, oder übernommen werden oder insolvent sind.

Habe diese Aussage von einer renommierten Adresse. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Infos an Millionen Lesern weiter gegeben werden, wenn sie nicht korrekt sind, d.h. ohne auf Ausnahmesituationen hinzuweisen.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:
Habe diese Aussage von einer renommierten Adresse. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Infos an Millionen Lesern weiter gegeben werden, wenn sie nicht korrekt sind, d.h. ohne auf Ausnahmesituationen hinzuweisen.

Laut Wikipedia ist es so:

Auswahlkriterien

Damit ein Unternehmen in den DAX aufgenommen wird, muss es im Prime Standard gelistet sein, fortlaufend in Xetra gehandelt werden und mindestens einen Streubesitz von 10 % aufweisen (bis Oktober 2008 lag diese Grenze bei 5 %). Außerdem muss das Unternehmen einen Sitz in Deutschland haben oder den Schwerpunkt seines Handelsumsatzes an Aktien in Frankfurt und einen Sitz in der EU haben. Als Sitz des Unternehmens kann sowohl der juristische Sitz als auch das operative Hauptquartier, also der Sitz der Geschäfts- beziehungsweise Verwaltungsführung gelten.

Unter den Unternehmen, die diese Grundvoraussetzungen erfüllen, erfolgt die weitere Auswahl anhand folgender zwei Merkmale:

Eine Anpassung des DAX findet nach folgenden vier Regeln statt:

Fast-Exit (45/45)

Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien (Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung) nicht mehr zu den 45 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber bei der Marktkapitalisierung mindestens Rang 35 und beim Börsenumsatz mindestens Rang 45 erreicht.

Fast-Entry (25/25)

Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 25 größten Unternehmen zählt. Aus dem DAX scheidet dann jener Wert aus, der in mindestens einem der beiden Kriterien einen Rang schlechter als 35 (falls ein solcher existiert) ist und die niedrigste Marktkapitalisierung aufweist.

Regular-Exit (40/40)

Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien nicht mehr zu den 40 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber in beiden Kriterien mindestens Rang 35 erreicht.

Regular-Entry (30/30)

Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 30 größten Unternehmen zählt und sofern ein Indexwert existiert, der nach mindestens einem Kriterium nicht mehr zu den 35 größten Unternehmen zählt.

Nur jeweils zum ordentlichen Anpassungstermin im September werden alle vier Regeln angewendet. Die Fast-Exit- und Fast-Entry-Regel finden dagegen auch an den außerordentlichen Anpassungsterminen im März, Juni und Dezember Anwendung. Außerordentliche Aktualisierungen werden außerdem im Fall von Insolvenzen eines Unternehmens vorgenommen oder falls ein Unternehmen die anfangs genannten Grundvoraussetzungen nicht mehr erfüllt.

Zudem kann in Ausnahmefällen, wie zum Beispiel kurzfristig angekündigte Übernahmen oder signifikante Veränderung des Freefloat, der Vorstand der Deutsche Börse AG in Abstimmung mit dem Arbeitskreis Aktienindizes von diesen Regeln abweichen.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@longtraderWas war das denn für eine renommierten Adresse? Ich hatte auch gelesen, dass Delivery Hero oder Symrise als Nachrücker gelten.

Delivery Hero hat aber nur einen Streubesitz von 11%. Lachender Smiley

Der Streubesitz von Symrise ist vier mal so groß.

Man muss diese Infos mit Vorsicht genießen. Da wird viel Unsinn verbreitet.

Gut finde ich auch wenn berichtet wird, dass heute Aktien verkauft oder gekauft wurden. Obwohl ja immer gleich viele gekauft wie verkauft werden müssen.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Zur Beruhigung der hiesigen "Investoren" stell ich Euch noch etwas Nervenmusik rein:

https://www.youtube.com/watch?v=elme6TqtUDE

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Zur Beruhigung der hiesigen "Investoren" stell ich Euch noch etwas Nervenmusik rein:

https://www.youtube.com/watch?v=elme6TqtUDE

...außerdem seht Ihr hier Noxx mit seiner Zockergemeinde, die sich als Straßenmusiker durchschlagen müssen, weil sie sich bei Wirecard verzockt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=fwWmcMz0ZVk