Sparplan Wunschliste Aktienwerte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.06.2019 22:01
Hey Leute,
ich wollte mal fragen wie es in der Comdirect Community aussieht, wenn es darum ginge mehr Aktien aus der wundervollen Schweiz sparplanfähig zu machen. Ich würde mir Aktien wie Nestle, Roche und Zurich unbedingt wünschen. Wenn ihr auch mehr Schweizer im Sparplan haben wollt für eine gesunde Depotmischung, schreibt mir gerne euren Wunsch in einem kurzen Beitrag. Eventuell wird man darauf ja aufmerksam:)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2019 14:45
Hallo @Lise12 und herzlich willkommen in unserer Community!
Deine Idee finden wir auch klasse und behalten sie im Auge. Momentan ist es schlichtweg so, dass uns bei schweizerischen Werten die technische Darstellung von Kapitalmaßnahmen und Dividenden in einem Sparplan nicht zur Verfügung steht. Diese fallen nämlich je nach Land unterschiedlich aus. Für z. B. US-Werte können wir solche Ereignisse abbilden, weshalb diese auch bespart werden können.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2019 15:54
Ich schließe mich dem mal an und möchte Geberit, Swiss Re und Zurich Insurance vorschlagen.

- Rosinenpicker-Tipps #27 - Dividenden-ETF mit monatlicher Ausschüttung: Global X SuperDividend ETF in Wertpapiere & Anlage
- [Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.) in Wertpapiere & Anlage
- Wunschliste Sparpläne Aktien Dezember 2019 / Januar 2020 in Wertpapiere & Anlage