am 04.12.2019 10:09
Guten Morgen,
ich hätte hier sehr gerne in naher Zukunft folgende Werte im Programm der Aktiensparpläne:
Bis auf Nestle sind sämtliche Werte beim Konkurrenten Consorsbank besparbar, was ich persönlich sehr schade finde.
@all: Gerne könnt hier eure Wünsche mitteilen, damit die Comdirect vielleicht schon im nächsten Jahr ein breiteres Angebot bereitstellen kann.
VG
am 04.12.2019 10:33
Hallo @MarcMK,
herzlich willkommen in der Community!
Ich habe deine Wunschliste gerne an den Weihnachtsmann die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. 🙂
Beste Grüße
Philipp
am 04.12.2019 10:51
Ich habe mit der Nr. 2 von oben in der Liste gute Langfristanlageerfahrungen
gemacht.
Nur mal so dahingesagt.
Gruß, Pramax
am 04.12.2019 12:26
Ja das sind ja alles auch keine 0815 Werte, die hier leider im Angebot fehlen. Grundsätzlich ist auch immer ein Einzelkauf möglich, allerdings bin ich gerade in der heutigen Zeit ein Freund der nahezu vollständigen Automatisierung.
Wir hoffen hier vielleicht auf eine schnelle Umsetzung und eine Erweiterung des Angebots ![]()
Für viele (Neu-)Kunden ist nun mal ein breiter Katalog an besparbaren Aktien das KO Kriterium bei der Wahl des Depotanbierters...
am 09.12.2019 15:26
Ich schließe mich hier mal an, da ich nur ungern zusätzliche Depots eröffnen möchte, nur weil eine beliebte Aktie hier nicht besparbar ist. Im Grunde bin ich zufrieden mit der comdirect.
langfristig würde ich gerne diese Aktien noch im Sparplanangebot sehen:
zudem werden auch US REIT's immer beliebter:
Danke!
am 09.12.2019 15:51
Hallo @AxR,
auch deine Wunschliste habe ich dem Fachweihnachtsmannkollegen weitergegeben. 🙂
Beste Grüße
Philipp
am 21.12.2019 16:53
@AxR schrieb:Ich schließe mich hier mal an, da ich nur ungern zusätzliche Depots eröffnen möchte, nur weil eine beliebte Aktie hier nicht besparbar ist. Im Grunde bin ich zufrieden mit der comdirect.
langfristig würde ich gerne diese Aktien noch im Sparplanangebot sehen:
- Texas Instruments
- Unilever PLC (die britische Variante wg. Quellensteuer)
- British American Tobacco PLC
- Novo Nordisk
- Mowi
- Broadcom
- Nvidia
- Mastercard
- Union Pacific
- Canadian National Railway
- Lockheed Martin
- Boeing
- Raytheon (nach der Fusion mit UT)
- AbbVie
- Home Depot
- Illinois Tool Works
- Walgreens
- Wells Fargo
- Fastenal
- Adobe Systems
- Alibaba
- Gazprom
zudem werden auch US REIT's immer beliebter:
- Realty Income
- Public Storage
- Omega Healthcare
- Digital Realty
- Iron Mountain
Danke!
Hallo @AxR !
Schau mal in den Aktienfinder - ein Teil Deiner Wünsche ist tatsächlich inzwischen Sparplan-fähig!
Z.B. kannst Du jetzt Texas Instruments, Adobe, Walgreens, Boeing, Home Depot, Mastercard, UnionPacific und einige weitere Aktien im Sparplan kaufen, z.B. endlich auch 3M, PepsiCo, Visa, Diageo, Danaher uvm.
@SMTcomdirect - warum informiert Ihr nicht offensiv, wenn solche langjährigen Kundenwünsche endlich umgesetzt werden? Würde bestimmt viele Kunden freuen!
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste der sparplanfähig ein Aktien als PDF? Oder nur über den Aktien-Finder?
am 21.12.2019 17:26
Hallo @SMTcomdirect !
Wie schon geschrieben, freue ich mich sehr über die Erweiterung des Sparplan-Angebotes. Aber trotzdem kann man ja noch weitere Wünsche haben... ![]()
Da ich jetzt gesehen habe, dass Kundenwünsche für Sparpläne auch umgesetzt werden (auch wenn es manchmal dauert), hier noch ein paar Wünsche von mir:
Wolters Kluwer A0J2R1
Nextera Energy A1CZ4H
Tomra Systems 872535
American States Water 881720
BB Biotech A0NFN3
Smith & Nephew 502816
ENAV A2ANNA
22.12.2019 07:28 - bearbeitet 22.12.2019 07:31
Ich habe es auch aus einem Zufall heraus vor ein paar Tagen entdeckt und habe mich riesig gefreut.
Ich wollte mich hier für die Weiterleitung durch die Community und Umsetzung von den neuen Aktiensparplänen der Comdirect bedanken. Schön, dass ihr auch Kundenwünsche, im Rahmen eurer Möglichkeiten, zeitnah umsetzt. Durch die neuen zusätzlichen Sparpläne sehe ich keinen Grund mehr woanders ein zweites Depot zu eröffnen. Als Broker werdet ihr damit für viele kleine Privatanleger attraktiver werden. Es bietet uns die Teilhabe an erfolgreichen Unternehmen, auch wenn man nur kleine Sparraten zur Verfügung hat. Zusätzlich kann ich jetzt auf weitere viele Branchen diversifizieren, was einfach mein Gesamtrisiko senkt.
Danke Comdirect!
am 23.12.2019 11:08
Guten Morgen,
Shell und Nvidia sind nur besparbar. ![]()
Es wäre super, wenn noch die weiteren aufgenommen werden könnten:
VG und entspannte Feiertage.