Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan ETF eingerichtet obwohl Nein bei sparplanfähig, funktioniert das trotzdem?

HalaMadrid
Autor ★
3 Beiträge

Guten Abend,

ich habe eben einen Sparplan eingerichtet für A1T8GD, obwohl auf der Seite ein Nein steht bei Sparplan,das System hat den Sparplan eingerichtet.

Funktioniert das trotzdem oder wird am Ordertag ein Error angezeigt?

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Wenn Du ihn einrichten konntest dann wird er auch funktonieren.

Wahrscheinlich sind nur mal wieder die Daten auf der Webseite des ETF falsch.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

So ist es. Wenn Du den Sparplan einrichten kannst, wird er auch ausgeführt werden. Im Informer finden sich leider häufiger mal fehlerhafte Daten. 

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Ist ja interessant. Durch deinen Post @HalaMadrid habe ich rein aus Interesse mal ausprobiert,  ob die thesaurierende Variante des Vanguard All World(A1JX52) mit der Nummer A2PKXG auch sparplanfähig ist. Auch da zeigt die Infoseite, dass der ETF nicht sparplanfähig ist.  Und siehe da, ja sie scheint es zu sein... Smiley (fröhlich)

Daher vielen dank auch an @t.w. und @GetBetter!

Da habe ich zu schnell geschrieben, entschuldigt bitte.... In den letzten Tagen scheint der A2PKXG sparplanfähig geworden zu sein und es wird auf der Seite auch so angezeigt.

HalaMadrid
Autor ★
3 Beiträge

Ok aber kannst ja auch mal einen ausprobieren, der mit Nein deklariert ist und wenn das funktioniert, dann weißt du ja das es falsch ist. Bei mir hat es geklappt und am 15.10 hoffe ich, dass es dann im Orderbuch erscheint 🙂

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Wenn der Sparplan am 15. ausgeführt werden soll, dann müsste es schon jetzt im Orderbuch aufgelistet sein.

HalaMadrid
Autor ★
3 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Wenn der Sparplan am 15. ausgeführt werden soll, dann müsste es schon jetzt im Orderbuch aufgelistet sein.

Stimmt habe nachgeschaut ist der 23., habe das verwechselt.