11.11.2021 09:42 - bearbeitet 11.11.2021 09:43
@MaRö schrieb:Der Hammer ist ja, dass der Kontostand des Verrechnugskontos nicht aktualisiert wurde. Was ein Durcheinander...
Also wenn das die Kompensation der verspäteten Ausführung ist, dann nehme ich das gerne in Kauf. 😉 Kann das im JuniorDepot meines Sohnes ebenfalls alles bestätigen. Bin auch keine Neuling und kenne ähnliche Probleme von vor einiger Zeit, aber diesmal ist's schon nochmals schlechter...
11.11.2021 09:46 - bearbeitet 11.11.2021 09:47
Hi.
Das hat auch anscheind nichts mit dem Sparplan zu tun, sondern scheint ein separates Problem zu sein. Ein "normaler" Wertpapierkauf vom 09.11. taucht auf dem Verechnungskonto bisher auch nicht auf...
Es stimmt weder der Kontostand, noch der angezeigte verfügbare Betrag...
11.11.2021 09:47 - bearbeitet 11.11.2021 10:02
Leider kann ich das für meine Sparpläne bestätigen:
Auch ich bin zwar in der Community neu, aber seit vielen Jahren treuer und stiller comdirect Kunde. Langsam fände ich aber mal ein Statement von offizieller Seite angemessen, für mich ist das hier gerade nicht unbedingt vertrauensbildend, obwohl mir wie oben dargestellt unter dem Strich kein Schaden entstanden ist
Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot.
am 11.11.2021 09:51
Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....
Gruß Crazyalex
11.11.2021 10:01 - bearbeitet 11.11.2021 10:02
Guten Tag,
die mangelhafte Ausführung kann ich ebenfalls bestätigen:
Außer der Wertpapierabrechnung keine weitere Info in der Postbox
Warum, weshalb, wieso ???
edit: @SMT_Service ??
Gruß
hpl
am 11.11.2021 10:02
dito...
am 11.11.2021 10:07
Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot.
Im Depot und Postfach ist bei mir auch alles in Ordnung und eingebucht/abgerechnet.
Allerdings auf dem Verrechnungskonto nicht. Wobei der verfügbare Betrag nach hin- und herrechnen nun doch stimmt. Die Ordergebühren habe ich nicht berücksischtigt..
am 11.11.2021 10:15
@Crazyalex schrieb:Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....
Gruß Crazyalex
Dass sich noch gar niemand gemeldet hat, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Hab auch seit gestern Mittag niemanden vom SMT online gesehen.
Da werden doch hoffentlich nicht alle krank geworden sein?!
Wir werden uns wohl bis zur Klärung noch gedulden müssen.
am 11.11.2021 10:16
Ich muss euch leider enttäuschen, aber das Geld wird Morgen von den Verrechnungskonten eingezogen. In der Abrechnung seht ihr, dass Valuta mit dem 12.11 angegeben ist.
11.11.2021 10:18 - bearbeitet 11.11.2021 10:19
Da in der Abrechnung als Valutadatum 12.11.2021 (beim Konto, von dem abgebucht wird) steht, wird die Abbuchung erst morgen erfolgen.
(Da war jemand schneller, als ich 😂)
Viele Grüße
Mario