Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Allianz nicht ausgeführt

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage. 
Ich lasse immer am 23ten des Monats Sparpläne ausführen. So wurde am 21.2 das Geld von meiner Bank eingezogen und am 23.2 wurden 2 etf sparpläne ausgeführt. Der Allianz sparplan, wovon auch das Geld eingezogen wurde, wurde aber noch nicht ausgeführt und steht noch als „offen“ im Orderbuch. Hatte das schon mal jemand?

Gruß,Pascal

5 ANTWORTEN

Fix
Autor ★
9 Beiträge

Das Problem habe ich auch und scheint bei mehreren Kunden aufgetreten zu sein. https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/sparplanausf%C3%BChrung-15-02-2024-problem-mit-...

FakeAccount
Mentor
755 Beiträge

Nachdem man leider von der Bank nichts offizielles zu diesem ärgerlichen Thema hört, muss wohl mal wieder ich die Kommunikation übernehmen. Laut Kundenbetreuung ist der Fehler (vom 23.02.2024) bekannt; im Moment "sieht es nach einer Verzögerung aus", die Sparpläne werden also (hoffentlich) noch zeitnah ausgeführt.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Clubfan
Autor ★★★
68 Beiträge

Bin auch betroffen. hätte es auf das Wochenende, der 23. war ein Freitag, zurückgeführt.  Ist aber anscheinend doch ein strukturelles Problem.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ja leider kam es hier zu einer Verzögerung. Die Daten kamen am Freitag zu spät, so dass sie nicht mehr verarbeitet werden können. Die Abrechnungen werden voraussichtlich über Nacht zu Dienstag eingespielt.

 

Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen. @FakeAccount Danke für deinen Support. 

 

Viele Grüße

Christoph

Pascal25
Autor ★★
16 Beiträge

Der sparplan wurde nun ausgeführt 🤌🏻