Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier Absicherung

Emmi49
Autor
2 Beiträge

Hallo, warum zeigt mir das Programm bei einer Änderung der Absicherung folgendes an? Freigeben (zahlungspflichtig) Leider konnte mir eine Mitarbeiterin hier keine Auskunft geben. Sind jetzt Absicherungen (Absichern oder Absichern löschen) kostenfrei oder kostenpflichtig. Vielen Dank

2 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
754 Beiträge

@Emmi49 

 

Herzlich willkommen  in dieser Community und vielen Dank die gute Frage, die hier hin und wieder schon mal beantwortet wurde.

 

Limitgebühren gibt es bei comdirect seit ungefähr zwanzig Jahren nicht mehr. Das Erteilen einer Börsenorder (z.B. Absicherung per Stop Loss) ist also ohne Ausnahme immer gebührenfrei, gleiches gilt für das Streichen oder Ändern einer Order. Gebühren fallen erst an, wenn die Order ausgeführt wurde ("Trade").

 

Und genau das ist aus juristischer Sicht auch der Grund für den Hinweis: Wenn Du eine Order freigibst, kann es passieren, dass sie ausgeführt wird. Und dann entstehen Gebühren. Das gilt auch für das Ändern und sogar Streichen einer Order (wenn man unterstellt, dass ich nach der Streichung eine neue Order erteile), denn beides kann rein theoretisch die Wahrscheinlichkeit einer Ausführung und damit von Gebühren erhöhen.

 

Der Vermerk "zahlungspflichtig" hat also rein juristische Gründe und bedeutet nicht, dass Du für die Eingabe einer Order etwas bezahlen musst. Gebühren fallen nur an, wenn ein Auftrag zur Ausführung kommt.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Emmi49

Vielen Dank, hab das auch vermutet aber sicher ist sicher.