Wertpapier Absicherung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2024 14:04
Hallo, warum zeigt mir das Programm bei einer Änderung der Absicherung folgendes an? Freigeben (zahlungspflichtig) Leider konnte mir eine Mitarbeiterin hier keine Auskunft geben. Sind jetzt Absicherungen (Absichern oder Absichern löschen) kostenfrei oder kostenpflichtig. Vielen Dank
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2024 14:09
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank die gute Frage, die hier hin und wieder schon mal beantwortet wurde.
Limitgebühren gibt es bei comdirect seit ungefähr zwanzig Jahren nicht mehr. Das Erteilen einer Börsenorder (z.B. Absicherung per Stop Loss) ist also ohne Ausnahme immer gebührenfrei, gleiches gilt für das Streichen oder Ändern einer Order. Gebühren fallen erst an, wenn die Order ausgeführt wurde ("Trade").
Und genau das ist aus juristischer Sicht auch der Grund für den Hinweis: Wenn Du eine Order freigibst, kann es passieren, dass sie ausgeführt wird. Und dann entstehen Gebühren. Das gilt auch für das Ändern und sogar Streichen einer Order (wenn man unterstellt, dass ich nach der Streichung eine neue Order erteile), denn beides kann rein theoretisch die Wahrscheinlichkeit einer Ausführung und damit von Gebühren erhöhen.
Der Vermerk "zahlungspflichtig" hat also rein juristische Gründe und bedeutet nicht, dass Du für die Eingabe einer Order etwas bezahlen musst. Gebühren fallen nur an, wenn ein Auftrag zur Ausführung kommt.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2024 14:27
Vielen Dank, hab das auch vermutet aber sicher ist sicher.

- Anregung: Stammdaten im Informer nicht zu früh löschen in Anregungen
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- 10-Prozent Range für Absicherung in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Datenfehler Marktkapitalisierung WKN: A1KAFV ISIN: US23703Q2030 in Anregungen