Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft

141 ANTWORTEN

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Stable Road WKN A2PXPV hat heute knapp 30% zugelegt! Wer die noch nicht hat/kennt, sollte definitiv nen Blick drauf werfen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Holger_81  schrieb:

Ich interessiere mich für das Thema, aber verstehe es (noch) nicht komplett. Also vor allem der Ablauf mit den jeweiligen Stufen scheint mir ziemlich undurchsichtig,

Vielleicht hilft dir dieses Video . Wenn du mit dem Sprecher klarkommst. Smiley (zwinkernd)
Ich versuche es kurz und knapp mit eigenen Worten:
1. Gründung der SPAC und IPO der SPAC
2. Ankündigung, dass mit einem bestimmten Unternehmen fusioniert werden soll
3. Hauptversammlung (der SPAC) mit Beschlussfassung, dass wirklich fusioniert wird
4. 1. Handelstag der neuen Gesellschaft. Am Tag davor erlischt die SPAC - sie löst sich praktisch in Nichts auf. Das Ticker-Symbol wird umgestellt, auch der Name ändert sich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Rolf Otto  schrieb:

Scheinbar interessieren sich nicht viele für das Thema,...

Scheint zu stimmen. Schätze, die Zahl der Interessierten kann man an einer Hand abzählen. Ich hatte erst Anfang Dezember 2020 von SPACs gehört. Da es so etwas wie einen Grundlagen-Artikel noch nicht gab, wollte ich einen (kleinen) Gegen-Pol zu der Übermacht von ETF und Sterne-Aktien schaffen.
Anfangs war ich total begeistert von SPACs. Die Flut an SPAC-IPOs hält aber an - schwer, da einen Überblick zu behalten. Von e-Auto-Bauern (ex-SPACs) wird man förmlich erschlagen. Viele davon werden es wohl nicht schaffen...
Anscheinend bestimmen meine Interessen meine Depot-Zusammensetzung und ja - ich reagiere auch manchmal auf Zuruf. Smiley (zwinkernd) Jedenfalls will ich in meinem Depot nur so 2 oder 3 SPACs haben. Ein SPAC wird wohl als Depot für meine flüssigen Mittel dienen und 1 oder 2 "Rosinen" werde ich versuchen, mir herauszupicken.
Arrival (habe ich schon mal gesagt) möchte ich nur zu gerne haben!

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Rolf Otto  schrieb:

Scheinbar interessieren sich nicht viele für das Thema, nur der Ordnung halber erwähnt. Seit Montag ist auch der Churchill Capital Corp IV im Depot, eventuell mergen diese mit Lucid Motors.

Guter Bericht, welcher den aktuellen Stand betreffs Lucid präzise zusammenfasst.

lucid-motors-5-grunde-die-fur-eine-spacfusion-mit-cciv-sprechen 

lono
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

darf ich fragen über welche wkn Sie gekauft haben ?

Die Wkn

A2QAZC

ist leider offensichtlich für die meisten comdirect kunden nicht handelbar.

Die Wkn

A2QAMY

ist allerding handelbar , wird aber oft ohne die IV dagestellt. Diese sind registered shares. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht könnten Sie helfen das aufzuklären.

Danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ohne Rolf Otto vorgreifen zu wollen meine Gedanken hierzu (bin kein comdirect-Kunde. also, was ihr kaufen könnt und was nicht - dazu kann ich nichts sagen):

CHURCHILL CAP.IV COMP.UT Aktie WKN: A2QAZC 19,57USD

Etwas teurer als die andere Aktie. Das ".UT" steht wohl für "Utility", also Aktie + Warrant.

lono
Autor ★
8 Beiträge

ja, danke, die kann ich als comdirect kunde jedenfalls nicht kaufen. Ist für Privatpersonen nicht gestattet sagt er mir. Aus einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das wohl für alle comdirect kunden so ist. Die Aktie ohne Warrant ist allerdings handelbar für uns comdirect kunden. Danke erstmal.

Edit:

WKN: A2QAZC

"Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich sage jetzt nicht, bei welcher Bank, aber mir werden die UT zum Kauf angeboten. Jedenfalls in der Order-Maske. Weiter wollte ich den Versuch nicht treiben.
edit: Vielleicht hat es etwas zu tun mit diesen verschiedenen Stufen, die es beim Handel gibt. Termingeschäfts-Fähigkeit usw.
Ich würde mal beim Telefon-Service anrufen. Smiley (fröhlich)

lono
Autor ★
8 Beiträge

in der order maske habe ich sie auch, einzig beim durchführen bekomme ich die meldung mit der Privatperson blabla geschichte. Soweit ich verstehe , hat dies nichts mit der Handelsstufe zu tun. Danke trotzdem !

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

A2QAMY ist die Richtige, also nur die Aktie.

Wird bei Comdirect auch korrekt im Depot

als

CHURCHILL CAP.IV A -,0001 Aktie

WKN: A2QAMY ISIN: US1714391026

angezeigt. Schlusskurs Freitag an NYSE (heute findet kein Handel statt) lautet 18,36 USD.

VG