abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft

141 ANTWORTEN

Baguette

Moin zusammen,

Ist von euch jemand in PSTH investiert und hat verstanden wie das mit den Warrants nach dem Merge funktionieren soll? Also wie die Umsetzung bei Comdirect aussehen wird? 

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Baguette  schrieb:

Moin zusammen,

Ist von euch jemand in PSTH investiert und hat verstanden wie das mit den Warrants nach dem Merge funktionieren soll? Also wie die Umsetzung bei Comdirect aussehen wird? 

Bin in PSTH investiert, aber nur in Aktien, welche dann 1:1 getauscht werden.

Rolf Otto

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Oder wie hier zum Beispiel: Graf Industrial -> Velodyne Lidar.

Die habe ich Ende Oktober verkauft und dann aus der Ferne zugeschaut, wie die dann jeden Tag stiegen Smiley (traurig) Kann auch mal passieren ....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Baguette 
Im Spoiler die Google-Übersetzung dieser englischen Seite. 
Die Übersetzung ist natürlich furchtbar, aber, wenn man sie sich parallel zum Original anschaut, könnte man schlauer werden.
Ist schon spät. Ich werfe erst morgen wieder einen Blick drauf.
Scheint tatsächlich ein paar Regelungen zu geben, wie es sie bei anderen SPACs nicht gibt.

Spoiler

Wenn Sie schauen, um zu investieren, in den kommenden Monaten, könnte es eine gute Idee zu betrachten PSTH SPAC-Warrants (Pershing Square Tontine Betriebe führen, die von Bill Ackman). Die Optionsscheine haben das symbol PSTH.WS.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie wissen sollten über PSTH SPAC Garantiert, als Sie haben eine ziemlich einzigartige Struktur, wenn im Vergleich zu anderen SPACs. Lasst uns Sie anschauen.

Anzeigen

Diese Optionsscheine werden voraussichtlich erhältlich etwa im September 10, 52 Tage nach der letzten S1 eingereicht wurde. Sobald die Trennung geschieht, werden die Einheiten nicht mehr der Handel an der New York Stock Exchange. Sie werden sich trennen in Class A common stock-und einlösbar garantiert.

Haftbefehl-Spezifikationen

Beim Handel, ist es unerlässlich zu verstehen, die Optionsscheine je Einheit. Für PSTH SPAC Garantiert, dieser liegt bei 1/9. Dies bedeutet, dass jede Einheit ist einem Neuntel eines Haftbefehls. Keine Bruch-Einheiten sind verfügbar, also Geräte müssen gekauft werden, ein Vielfaches von 9 bis halten einen Haftbefehl.

Das früheste Datum, an dem die Optionsscheine werden einlösbar 12 Monate ab dem Datum des SPAC-IPO – dies wurde 22. Juli 2020. Also die absolute frühesten, dass die Optionsscheine werden ausübbar ist 22. Juli 2021. Es hat auch bis zu 30 Tage nach dem Abschluss der Verschmelzung, so tun zu tragen, dass im Hinterkopf!

Anzeigen

Der Ausübungspreis beträgt $23. Dies bedeutet, dass sobald ausübbar, jeder warrant wird Ihnen das Recht zum Kauf einer Aktie des PSTH bei $23 pro Aktie in der Zukunft, bis die Optionsscheine verfallen. Garantieren Ablauf können variieren für verschiedene SPAC garantiert. Für PSTH, fünf Jahre nach erfolgter Fusion, die ziemlich Häufig bei SPACs. Es gibt jedoch einige Ausnahmen...

Wenn die Optionsscheine verfallen?

Es ist wichtig, nicht zu lassen, Optionsscheinen erlöschen, wenn Sie im Geld sind, oder überhaupt einen Wert haben. PSTH SPAC Optionsscheine verfallen in ein paar Möglichkeiten. Die erste ist, wie andere SPACs, wenn die SPAC beendet, bevor eine Fusion. Die nächsten beiden Begriffe sind eindeutig zu PSTH SPAC garantiert.

• Wenn die Aktien $36 oder mehr für 20 von 30 Handelstagen, die warrants eingelöst werden können durch die Verwaltung.
  • Wenn der Preis pro Aktie gleich oder größer ist als $20 für 20 von 30 Handelstagen, konnte das management auch einlösen.

Die $36-Klausel ist nur einmalig zu PSTH, weil seine SPAC ist den doppelten Preis von anderen SPACs, die in der Regel preislich bei $10. Diese $10 SPACs haben eine ähnliche Klausel für $18 statt $36.

Der 20-Dollar-Rücknahme-Klausel ist wirklich einzigartig PSTH, wie ich es noch nicht gesehen haben in anderen SPACs vor. Ich glaube nicht, erklären Sie es in meinem video auch gut, also lassen Sie mich versuchen zu erklären, es besser hier. Wenn das management entscheidet, einzulösen, der sichert zu, nachdem die Aktien gleich oder mehr als US $20 für 20 von 30 Handelstagen, es ist ein "cashless basis" - Tabelle in der S1-Einreichung unter dem Abschnitt "die Einlösung der Optionsscheine, wenn der Preis pro Anteil der Klasse A Stammaktien gleich oder größer ist als $20.00 Uhr -". Diese Tabelle sollte den Anlegern eine gute Idee von, wie viel Ihre Optionsscheine Wert sein, wenn das management entscheidet, zum aufrufen dieser Klausel.

Wenn Sie lassen Sie die Optionsscheine verfallen, dann werden Sie ziemlich wertlos geworden ist (0,01$im $36 Erlösung und $0,10 $20, Erlösung). Dies bedeutet, dass es entscheidend im Auge zu behalten, garantiert und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, Wann Sie ablaufen.

Anzeigen

In beiden oben genannten Fällen ($36 und $20), wird das management-Problem einer 30-tägigen Kündigungsfrist, so dass warrant-Inhaber haben 30 Tage Zeit, eine Entscheidung zu treffen, bevor Sie ablaufen. Von dem, was ich gesehen habe in der Vergangenheit, diese Hinweise sind auch geschrieben auf die post-merger-Unternehmens-website.

Wenn die warrants nicht bekommen, vorzeitig zurückgezahlt werden, Sie verfallen fünf Jahre nach Abschluss der Fusion.

Selbst wenn Sie Geld verloren haben auf die Optionsscheine, verkaufen Sie für Bargeld oder Einlösung von Aktien sollte besser sein, als dass Sie wertlos verfallen.

Sind Sie denken der Kauf?

Ich habe zusammen eine Preis-Prognose, um Ihnen zu helfen. Ich als Soziales Kapital Hedosophia Holdings Corp. III (NYSE: IPOC), eine simibesonders beliebt SPAC ausführen von Chamath Palihapitiya. Die IPOC-warrants (NYSE: IPOC WS) gehandelt haben, die zwischen $2,50 bis $4. Da PSTH ist zweimal der Preis von IPOC, ich denke, dass PSTH Optionsscheine Handel zwischen $5-$8 pro versichern. Dies bedeutet, dass ich versuchen würde, zu kaufen für unter 6 $pro warrant zu bekommen Billig.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag hat Ihnen geholfen, sich ein bisschen mehr vorbereitet PSTH SPAC garantiert! Glücklich Handel!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Baguette 
Es ist ganz gut, in diesem Thread auch ein Beispiel für Warrants (Options-Scheine) zu haben. Meine Übersetzung im Spoiler. Alles ohne Gewehr. Smiley (zwinkernd)

Spoiler
9 Units = 1 Warrant
Das früheste Datum, an/ab dem die Optionsscheine (Warrants) einlösbar werden, ist 12 Monate ab dem Datum des SPAC-IPO (dieses war am 22. Juli 2020). Also ist das absolut früheste Datum, ab dem die Optionsscheine ausübbar werden, der 22. Juli 2021.
It also has to be 30 days after the completion of a merger
(Ich denke, das heißt: [Eine Zusatz-Bedingung muss sein] Nach dem Abschluss der Fusion müssen (mindestens) 30 Tage vergangen sein.
Der Ausübungspreis beträgt $ 23.
Die Warrants verfallen 5 Jahre nach erfolgter Fusion.
Es gibt jedoch einige Ausnahmen (Wann verfallen die Warrants?)
- Wenn die SPAC beendet wird, ohne dass es zu einer Fusion gekommen ist
- Wenn die Aktien für 20 von 30 Handelstagen für $ 36 oder mehr gehandelt werden, können die Optionsscheine durch das Management eingelöst werden
- Wenn der Preis pro Aktie für 20 von 30 Handelstagen gleich ist oder größer als $ 20, könnte das Management auch einlösen
In beiden Fällen ($ 36 und $ 20) wird das Management eine 30-Tage-Notiz herausgeben, so dass Optionsschein-Inhaber 30 Tage Zeit haben, eine Entscheidung zu treffen, bevor die Warrants ablaufen.
Diese 30-Tage-Notiz dürfte auch auf der Homepage der Post-Merger-Gesellschaft erscheinen.

Rolf Otto

Scheinbar interessieren sich nicht viele für das Thema, nur der Ordnung halber erwähnt. Seit Montag ist auch der Churchill Capital Corp IV im Depot, eventuell mergen diese mit Lucid Motors.

Alle 7 SPACs (auch hier alle angekündigt) sind zusammen 23% im Plus.

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Rolf Otto  schrieb:

Scheinbar interessieren sich nicht viele für das Thema, nur der Ordnung halber erwähnt. Seit Montag ist auch der Churchill Capital Corp IV im Depot, eventuell mergen diese mit Lucid Motors.

Alle 7 SPACs (auch hier alle angekündigt) sind zusammen 23% im Plus.

Ich interessiere mich für das Thema, aber verstehe es (noch) nicht komplett. Also vor allem der Ablauf mit den jeweiligen Stufen scheint mir ziemlich undurchsichtig, sowie die Handelbarkeit (aller?) SPACS ausschließlich in Auslandsorders als große Barriere.

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Ich handele aktuell nur die Units, welche dann bei einem Merge 1:1 in Aktien des neu gelisteten Unternehmens umgewandelt werden. Kaufen tue ich diese meist in den USA, einige wenige SPACs werden auch in Deutschland gehandelt.

Zum Thema allgemein gibt viele Videos oder Websites, Infos oder News auf Twitter.

Nach jeder Merge Ankündigung findest Du entweder auf der Seite des Ziel Unternehmens oder der SPAC Mantelfirma die entsprechende Investor Präsentation, welche ich meist analysiere, ob ich das Geschäftsmodell verstehe, was sie machen und ob ich da Chancen sehe.

Wenn dann der Übergang aus der Mantelfirma (SPAC) in die eigentliche Firma an der Börse vollzogen wird, kann es bei der comdirect durchaus sein, dass Du dann 3 - 4 Werktage warten musst, bist Du die neuen Aktien dann in deinen Depot handeln kannst. Dies musst Du beachten!

Entweder Du bist bis dahin bereits dick im Plus und kannst dies entspannt abwarten, oder Du verkaufst diese einen Tage vorher noch als SPAC.

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Rolf Otto  schrieb:

Des Weiteren:

Lion Electric SPAC Merger

Mantelfirma: Northern Genesis Acquisition (NYSE : NGA)

Bereich: E Busse und Lkw

bauen bereits Fahrzeuge und sind stark in E Schulbussen vertreten, ja die bekannten Gelben ...

https://finance.yahoo.com/quote/NGA/?p=NGA

PS: ich halte die Infos bewusst klein, damit sich jeder selber vorher darüber informiert und dann ggfs. einsteigt, es ist euer Geld und eure Entscheidung.

Die nächsten Tage mehr, habe einige weitere SPACs auf meiner Watchlist ...

Eingestiegen und gepostet bei 15,00 USD, heute bei 33 USD.

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Gestern gab es in der Zeitschrift "Der Aktionär" einen Bericht über das Thema SPAC, falls sich dort jemand mal über das Thema informieren möchte.