Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft

141 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Danke für den Link. 
Leider kein Glückwunsch. Das Ding liegt leider nur im Musterdepot.

Tja, mal wieder zu spät. Frustrierte Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oh. Dann habe ich zu flüchtig gelesen. Schade.
Freue mich aber auf die Eröffnung der amerik. Börsen.
Ergibt womöglich eine günstige Einkaufs-Gelegenheit. Ich liebäugele schon mit einer Aufstockung meinger CIIG - Arrival. Smiley (fröhlich)
edit: Die zeigt sich bis jetzt leider ziemlich unbeeindruckt...
Arrival vor Börseneröffnung.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@edinoo75  schrieb:

- Kommt es zur Verwässerung der Aktien bei einer Fusion und warum? 

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen - aber ohne Gewehr. Smiley (zwinkernd)
Verwässerung von welchen Aktien? Des SPAC?
Beim SPAC gibt es eine Verwässerung insofern, als nach einiger Zeit nach der Fusion Optionen (sog. Warrants) eingelöst werden können. Dies erhöht die Anzahl der ausgegebenen Aktien.

Beispiel an CCIV und Lucid Motors:

Wert von Lucid Motors ist 25 Mrd.

Ist dann der Wert von CCIV nach der Fusion auch 25 Mrd oder geringer? Und wenn ja, warum?

Aus dem Handelsblatt habe ich: "Lucid wird in der Transaktion mit 24 Milliarden Dollar bewertet". Wie die auf 24 Mrd. kommen, weiß ich nicht.
Yahoo Finance sagt aktuell, CCIV wäre

Market Cap14.844B

also 14 Mrd. wert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dieser Kurs-Abfall
CCIV Lucid Abfall.jpg
hat nur zum Teil mit der Verkündung der Fusion zu tun.
Es ist schon so, dass bei SPACs viele Spekulanten (sog. Heuschrecken) engagiert sind. Die nehmen nach einer Erfolgs-Meldung (Fusions-Ziel wird bekanntgegeben) ihre Gewinne mit. Der Abfall jetzt gerade hat mMn aber auch mit dem Abfall der Tech-Werte auf breiter Front zu tun.
edit: Eine durchaus wichtige Info über Lucid Motors:
Lucid gehört seit einem finanziellen Engpass im Jahr 2018 mehrheitlich der staatlichen Finanzierungsgesellschaft Saudi-Arabiens. Quelle 
Die lassen sich die Mehrheit sicher nicht nehmen. Wenn man also die SPAC kauft, kauft man nur einen kleinen Teil von Lucid...

Rolf Otto

Bei Lucid gab es seit 11.01.21 die Gerüchte das diese mit CCIV mergen, letztes Wochenende meldeten Boomberg etc. das bis Dienstag alles in Tüten wäre.

Somit wussten 99% der Leute Bescheid, somit war klar das am Tag der Ankündigung nix Großes nach oben mehr zu erwarten war.

Ich habe daher gestern Abend die letzte große Position verkauft und bin heute früh wieder mit einer ersten kleinen Position rein ....

Lucid.JPG

VG, Rolf Otto

Rolf Otto

CIIC.JPG

Jetzt kannst Du sie günstiger bekommen Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Rolf Otto 
Du bist vielleicht ein Fuchs! Smiley (zwinkernd)
Ich war zu langsam, um CIIG nachzukaufen. Schaue praktisch in Real-Time dem Kurs zu, wie er fällt. Als der umdreht, bin ich mit dem Basteln meiner Order viel zu langsam. Als Day-Trader tauge ich (noch Smiley (zwinkernd) ) nichts...

Rolf Otto

Lucid Marktkapitalisierung.JPG

Marktkapitalisierung von CCIV / Lucid bei Kurs von 40 USD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CIIG: Ich glaube, für 23 USD will ich sie nicht...
Zum Screenshot-Anfertigen hat meine Zeit gereicht:
CIIG Tiefststand.jpg
Ich fürchte, wenn die Heuschrecken rausgehen, fällt sie deutlich unter 23 USD.
Oder auch nicht...
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist - ändert sich das Wetter... oder es bleibt wie´s ist.