abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft

141 ANTWORTEN

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Also bei Canoo letztens waren es auch 4 Tage, wo nix ging. Jetzt habe ich diese im Depot und könnte sie handeln, aber die Kurse im Depot sind immer noch veraltet, sprich heute am 7.1.21 werden Kurse vom 5.1.21 verwendet.

Mein Fazit aktuell, wenn Du einen besseren Broker findest bezüglich SPACs handeln, gerade in der Phase des Überganges, sag bitte Bescheid.

Stef928
Autor ★
9 Beiträge

Ich hab testweise einen Account bei interactive brokers eröffnet und probiere da gerade erstmal im kleinen Rahmen etwas rum. Wird in vielen Facebook SPAC-foren empfohlen, da hier die Umstellung in der Regel binnen 24 Stunden erfolgt.

Erster eindruck:

+Viel geringere Ordergebühren an Nasdaq/NYSE

+Größere Auswahl (Auch warrants handelbar)

o Schneller in der Umstellung (noch nicht mit eigenen Augen gesehen)

-weniger komfort (Währung muss erst von € in USD getauscht werden und vice versa)

-alles ist eher komplex und nicht wirklich intuitiv

-Um an der US-Börse zu handeln muss ein Margin konto erstellt werden und diverse Erfahrungen und Cash-Bestände vorhanden sein (ist eine simple dropdown Abfrage, jedoch muss man überall viel Erfahrung und x trades angeben, damit das entsprechend freigeschaltet wird). Find ich ehrlich gesagt nicht so gelungen.

Ich teste das ganze jetzt mal mit einem kleinen Betrag und werd mich da etwas reinfuchsen. Final entschieden welcher Broker künftig das Mittel der Wahl ist hab ich mich stand heute jedoch noch nicht.

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Danke Stef928, das klingt doch im Gegensatz zum SPAC Handel bei der comdirect ja ganz gut. Ich schaue mir dies mal genauer an und Du könntest Dich ja dann auch nochmal melden, wenn Du dich final entschieden hast.

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

Hallo ihr SPACkies ( sorry der Witz musste, auch wenn schlecht 😉),

Hat jemand von Euch A2QHNW (NYSE: IPV) - InterPrivate Acquisition auf den Schirm oder gibt es irgendwo (habe nichts gefunden hier) in der Community eine Diskussion darüber?

Selber hab ich mich für SPAC's nur interessehalber informiert, allerdings mehr als Grundkenntnisse (Wiki, dieser Thread,, ein bisschen im Netz daddeln) hab ich nicht, auch noch keine Erfahrung mit Kauf/Verkauf.

Nun bin ich heute auf diesen Artikel Aeva-Die-Rallye-hat-begonnen auf NTG24 gestoßen und finde das ist ein Blick wert.  

Was denkt ihr darüber?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Stef928
Autor ★
9 Beiträge

Hey ae, 

Bin seit knapp einem Monat bei ipv Investiert. Denke die haben durch starke Partner und die 4d technologie viel potential und die ganze Branche erlebt gerade ja einen ziemlichen Hype. Wie lange ich nach dem merger noch drin bleibe weiss ich jedoch nicht, der ganze spac Zirkus ist einfach zu verlockend. Glaub das forum hier ist noch nicht so spac affin. Ich guck recht viel im yahoo&stocktwits forum zu speziellen Aktien. Neben jeder Menge nonsense ist es noch immer sehr beeindruckend was da alles an Infos und Berichten zusammengetragen wird.

Grüße & gutes nächte 

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

Autonomes Fahren hat ein riesiges Potential in denr Zukunft und es gibt da einige Firmen auf dem Feld, alle vertreten mit der Lidar Technologie .

Als SPAC:

AEVO - InterPrivate Acquisition Corp. (NYSE : IPV)

Innoviz - Collective Growth (NASDAQ : CGRO)

Ouster - Colonnade Acquisition Corp. (NYSE : CLA)

Eigenständig an der Börse bereits:

Luminar Technologies, Inc. (NASDAQ : LAZR)

Velodyne Lidar, Inc. (NASDAQ : VLDR)

Wenn Du da favorisierst ist echt schwierig, ich hatte bereits Velodyne Lidar im Depot und aktuell als SPAC Innoviz - Collective Growth (NASDAQ : CGRO).

Deren Investoren Presentation findest Du hier

Innoviz Presentation 

Wenn Du da nimmst ist Deine eigene Entscheidung, spannend ist das Thema auf alle Fälle!

Rolf Otto
Experte
83 Beiträge

@Stef928  schrieb:

Ich guck recht viel im yahoo&stocktwits forum zu speziellen Aktien. Neben jeder Menge nonsense ist es noch immer sehr beeindruckend was da alles an Infos und Berichten zusammengetragen wird.

Ich nutze viel Twitter um alle möglichen Infos zum Thema SPAC heraus zu filtern.

Zum Beispiel den Status was aktuell überhaupt an SPAC's so am Start ist. Den veröffentlicht regelmäßig ein netter "Kollege" dort, Beispiel siehe unten.

Jetzt aber gute Nacht Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich kenne mich mit der Lidar-Technologie nicht aus und welche Firma da unter die Räder kommen wird könnte ich höchstens auswürfeln...
Dies ist der Chart:
spac inter private.jpg
Wo man verdammt aufpassen muss, das ist der typische Kurs-Verlauf einiger SPACs. Viele haben ihr Allzeit-Hoch schon lange vor dem Zeitpunkt des "Merging" und fallen in den ersten Handelstagen der neuen Gesellschaft nochmal deutlich ab.
Es ist deshalb extrem wichtig, wann man einsteigt und wann man wieder aussteigt.

Rolf Otto

letzter Lidar SPAC von Luminar Technologies, Inc. (LAZR) sah so aus, Merging ist blau eingezeichnet. Wenn man da seit 12 oder 13 USD drinnen ist, ist doch alles gut. Aber es stimmt, man muss verdammt aufpassen, eben wie bei allen anderen Aktien auch oder aktuell dem Bitcoin Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oder wie hier zum Beispiel: Graf Industrial -> Velodyne Lidar.
Extremer Absturz nach dem 1. Handelstag. Die Gesellschaft hat sich wieder gut erholt - das kann man im Voraus aber nicht wissen.
Chart im Spoiler:

Spoiler
Merger Graf Industrial wird zu Velodyne Lidar.jpg

edit: So einen Kurs-Verlauf erhoffe ich mir bei CIIG Merger Corp. (CIIC) -> Arrival.
Dann steige ich am Tiefpunkt ein. Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.