SPAC / Merger / Reverse-IPO / Mantel-Gesellschaft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.12.2020 16:51
Canoo ist gestern aus dem Mantel geschlüpft, finde ich auch sehr interessant und bin investiert. Auch wenn die anderen EV wie Nio, XPeng oder Tesla aktuell etwas schwächeln.
https://finance.yahoo.com/quote/GOEV/?p=GOEV
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 16:55
@ehemaliger Nutzer schrieb:Schau ich mir mal an, danke!
Beobachte zur Zeit CIIG MERGER CORP. Im Q1 2021 wird daraus Arrival (e-Lieferwagen, glaube ich...) Ist eines der besten Start-Ups in GB der letzten Zeit. Allerdings ziemlich teuer. Meine, gelesen zu haben, der "reale" Wert wäre nur 20 Euro...
Habe ich auf meiner Watchlist, bei Schwäche möchte ich diese auch kaufen.
Die haben bereits eine Order von UPS über 10.000 E Vans für 1.2 Milliarden USD erhalten, daher die hohe Marktkapitalisierung. Kursziel einiger Börsenprofis 55 USD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 20:11
Eben von der Watchlist in das Depot gewechselt ...
Indie Semiconductor SPAC Merger
Mantelfirma: Thunder Bridge Acquisition (NASDAQ : THBR)
Bereich: Halbleiter, entwickeln Chips für Autos, breites Portfolio, lassen diese dann in Foundries fertigen
Kurs: https://finance.yahoo.com/quote/THBR/?p=THBR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.12.2020 20:15
@Rolf Otto schrieb:
Beobachte zur Zeit CIIG MERGER CORP. Im Q1 2021 wird daraus Arrival (e-Lieferwagen, glaube ich...) Ist eines der besten Start-Ups in GB der letzten Zeit. Allerdings ziemlich teuer. Meine, gelesen zu haben, der "reale" Wert wäre nur 20 Euro...Habe ich auf meiner Watchlist, bei Schwäche möchte ich diese auch kaufen.
Die haben bereits eine Order von UPS über 10.000 E Vans für 1.2 Milliarden USD erhalten, daher die hohe Marktkapitalisierung. Kursziel einiger Börsenprofis 55 USD
Fallen heute aktuell 7%, im Bereich 27 - 28 $ wechseln auch diese in das Depot
So nun allen ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2021.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 22:59
@Rolf Otto schrieb:
@Rolf Otto schrieb:
Beobachte zur Zeit CIIG MERGER CORP. Im Q1 2021 wird daraus Arrival (e-Lieferwagen, glaube ich...) Ist eines der besten Start-Ups in GB der letzten Zeit. Allerdings ziemlich teuer. Meine, gelesen zu haben, der "reale" Wert wäre nur 20 Euro...Habe ich auf meiner Watchlist, bei Schwäche möchte ich diese auch kaufen.
So nun allen ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2021.
CIIG Merger wurde heute ins Depot gelegt, gestern Paysafe und PSTH.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 23:05
In folgende SPAC`s wurde investiert:
Innoviz SPAC Merger | Collective Growth (NASDAQ : CGRO) | LiDAR sensors for self-driving cars |
Arrival SPAC Merger | CIIG Merger (NASDAQ : CIIC) | EV Stadtbusse / Liefervans |
Pershing Square SPAC | Pershing Square Tontine Holdings (NYSE : PSTH) | hat noch kein Ziel, Top Management |
Lion Electric SPAC Merger | Northern Genesis Acquisition (NYSE : NGA) | EV Schulbusse / Lkw |
Paysafe SPAC Merger | Foley Trasimene Acquisition Corp (NYSE : BFT) | Online Bezahldienst |
Indie SPAC Merger | Thunder Bridge Acquisition Corp (NASDAQ : NTHBR) | Halbleiter, breit aufgestellt |

31.12.2020 03:03 - bearbeitet 31.12.2020 03:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.12.2020 03:03 - bearbeitet 31.12.2020 03:39
@Rolf Otto schrieb:Canoo ist gestern aus dem Mantel geschlüpft,
Das ist auch ein typischer Kursverlauf, finde ich. Chart im Spoiler:
edit: Weitere Zitate in Blau
CIIG MERGER CORP.
Die hast du ja gut erwischt. Mir ist der Wert aktuell zu teuer.Will Arrival aber - eigentlich - haben. Werde wohl bis zum 1. Handelstag warten. (Wahrscheinlich ist der Eröffnungs-Kurs dann das 5-fache des Kurses vom Vortag.
) Diese Micro-Factories, die sie verkaufen, sind meines Wissens in der ganzen Branche einmalig.
Mich interessiert deine Meinung zu
Apex Technology Acquisition Corporation (APXT)
Die bringen ja
AvePoint auf den Markt und AvePoint scheint die Cloud für Microsoft zu managen...
Kannst du noch, bitte, was zu Tortoise Acquisition Corp. II (SNPR) sagen? Der Vorläufer hat ja Hyliion (oder wie man das schreibt) auf den Markt gebracht. War ja extremer Hype gewesen. O.g. SPAC hat noch keinerlei Ziel, es soll grob in die Richtung Regenerative Energie, moderne Mobilität usw. gehen. Könnte mir vorstellen, dass der Hype ähnlich wird... Kurs ist ja noch niedrig. Nur, der SPAC könnte noch 2 Jahre einfach so rumliegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 20:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Rolf Otto schrieb:Canoo ist gestern aus dem Mantel geschlüpft,
Das ist auch ein typischer Kursverlauf, finde ich. Chart im Spoiler:
edit: Weitere Zitate in Blau
CIIG MERGER CORP.Fallen heute aktuell 7%, im Bereich 27 - 28 $ wechseln auch diese in das Depot
Die hast du ja gut erwischt.Mir ist der Wert aktuell zu teuer.Will Arrival aber - eigentlich - haben. Werde wohl bis zum 1. Handelstag warten. (Wahrscheinlich ist der Eröffnungs-Kurs dann das 5-fache des Kurses vom Vortag.
) Diese Micro-Factories, die sie verkaufen, sind meines Wissens in der ganzen Branche einmalig.
Mich interessiert deine Meinung zu
Apex Technology Acquisition Corporation (APXT)
Die bringen ja
AvePoint auf den Markt und AvePoint scheint die Cloud für Microsoft zu managen...
Kannst du noch, bitte, was zu Tortoise Acquisition Corp. II (SNPR) sagen? Der Vorläufer hat ja Hyliion (oder wie man das schreibt) auf den Markt gebracht. War ja extremer Hype gewesen. O.g. SPAC hat noch keinerlei Ziel, es soll grob in die Richtung Regenerative Energie, moderne Mobilität usw. gehen. Könnte mir vorstellen, dass der Hype ähnlich wird... Kurs ist ja noch niedrig. Nur, der SPAC könnte noch 2 Jahre einfach so rumliegen.
Wenn Du Zeit und Kapital hast, was eben auch mal bissel rumliegt, dann mach dies. Hier findest du noch weitere gute Kandidaten für diese Strategie:
10 SPACs Trading Under $11 For Investors To Consider In 2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 22:40
Zusätzlich zu SNPR habe ich auch noch BTAQ aktuell auf meiner Watchlist.
Burgundy Technology Acquisition Corporation (NASDAQ : BTAQ)
"BTAQ is a company targeting technology or enterprise software. The management team include Leo Apotheker, the former CEO of Hewlett-Packard. Apotheker spent over 20 years at SAP and helped transform the company from a single product to a multi-solution business.
Co-CEO Jim Mackey spent years at Citigroup, SAP, OpenText and Blackberry.
While at Blackberry, Mackey helped the company shift from a mobile company to end-point management.
Burgundy Technology mentions Israel as a target area in its filing. Apotheker graduated from the Hebrew University of Israel. Several large Israeli companies are targeting 2021 IPO or SPAC deals, which could make Burgundy a good pick here. The list of rumored names include REE Automotive, Taboola, Outbrain and eToro."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2021 20:15
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal Fragen wie eure/Ihre Erfahrung mit der Tickerumstellung bei comdirect ist. Bei GMHI -> Lazr (Luminar Lidar) waren es mMn. 4 Tage in denen ich Handlungsunfähig war. Nun bin ich u.a. bei IPV (Interprivate acquisition) investiert, welche in Q1 mit AEVA (ebenfalls einem Lidar hersteller) fusionieren. Für mich wäre interessant andere Erfahrungen zu hören und zu wissen, ob comdirect bei der Umstellung etwas flinker wird, oder ob man sich nach einem etwas interactiveren broker umsehen muss 😉
Danke und Viele Grüße

- Merge von ETFs und Steuern in Konto, Depot & Karte
- VMware Inc. - FORM FOR CERTIFICATION OF TREATMENT OF MERGER PAYMENT in Wertpapiere & Anlage
- Dividenden nach Merge ETF110 mit ETF018 in Wertpapiere & Anlage
- Was tun nach ETF Merger von Lyxor MSCI Emerg. Markets zu Amundi? in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 13 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter – Ritter Schnelltransport: Knight-Swift Transportation in Wertpapiere & Anlage