30.09.2019 16:49 - bearbeitet 30.09.2019 16:51
30.09.2019 16:49 - bearbeitet 30.09.2019 16:51
Vielleicht vorher Kompatibilitätsprüfung?
Topf<=>Deckel...... Deckel<=>Deckel......
und meines Wissens gibt es bei Soljanka schon Topf und Deckel.....
Gruß Crazyalex
am 30.09.2019 17:29
Habe mir mittlerweile auch ein paar Zertifikate zugelegt. Ich schätz mal vorerst braucht es keinen Stopkurs.
am 30.09.2019 19:10
@Crazyalex schrieb:Vielleicht vorher Kompatibilitätsprüfung?
Gruß Crazyalex
Gut aufgepasst! Stichwort Gemeinschaftsdepot ohne Codi-Bonus... ![]()
am 30.09.2019 19:47
...bin noch nicht dabei
...warte ab
01.10.2019 00:40 - bearbeitet 01.10.2019 00:40
01.10.2019 00:40 - bearbeitet 01.10.2019 00:40
@soljanka schrieb:
@Crazyalex schrieb:Vielleicht vorher Kompatibilitätsprüfung?
Gruß Crazyalex
Gut aufgepasst! Stichwort Gemeinschaftsdepot ohne Codi-Bonus...
Der VERSUCH ist nicht Strafbar
![]()
am 02.10.2019 18:33
@Noxx schrieb:...bin noch nicht dabei
...warte ab
@ehemaliger Nutzer
...fühle mich heute bestätigt noch abgewartet zu haben
...ich finde Dein wikifolio gut, habe ich auch so gesagt aber drauf "gedrungen" zur Absicherung Gold/Goldminen einzubauen, weil so viele US-Werte drin sind
...könnte sein, dass die sich zu EX-Siegern (vergl. nmh-Listen) entwickeln oder zumindest schwächeln, mir sind die KGVs und Verschuldungsgrade der US-Unternehmen seit langem zu hoch
...der 10%ige Goldanteil hat heute verhindert, dass das wikifolio noch deutlicher einknickt
...minus 2,5% ist kein Beinbruch
...ich warte trotzdem noch ab, was der Dow die nächsten Tage noch macht, bevor ich das wikifolio kaufe
am 03.10.2019 18:48
@soljanka schrieb:Da habe ich noch eine Frage:
Was ist mit den Dividenden, werden die angelegt oder ist das Wikifolio ausschüttend oder ist es ganz anders?
Konnte dazu noch nichts finden, Danke für die Info und Grüße aus DD
Hallo @soljanka,
die Dividende wird ausgeschüttet und nach Abzug der Quellensteuer auf den Cash-Bestand des wikifolios addiert. So rechnet wikifolio die Dividende ab:
Betroffenes Wertpapier: BRIT AM TOBACCO (GB0002875804)
Brutto-Dividende/Stück: EUR 0,57
Netto-Dividende/Stück: EUR 0,49
Stück: 920,00
Änderung Cash: EUR 446,20
Grüße aus Dresden
Sonni
am 03.10.2019 18:52
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...bin noch nicht dabei
...warte ab
@ehemaliger Nutzer
...fühle mich heute bestätigt noch abgewartet zu haben
...ich finde Dein wikifolio gut, habe ich auch so gesagt aber drauf "gedrungen" zur Absicherung Gold/Goldminen einzubauen, weil so viele US-Werte drin sind
...könnte sein, dass die sich zu EX-Siegern (vergl. nmh-Listen) entwickeln oder zumindest schwächeln, mir sind die KGVs und Verschuldungsgrade der US-Unternehmen seit langem zu hoch
...der 10%ige Goldanteil hat heute verhindert, dass das wikifolio noch deutlicher einknickt
...minus 2,5% ist kein Beinbruch
...ich warte trotzdem noch ab, was der Dow die nächsten Tage noch macht, bevor ich das wikifolio kaufe
Gut analysiert, @Noxx, dem ist nichts hinzuzufügen. Der Goldminenanteil hat den Rückgang gestern gut abgefedert.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 06.10.2019 09:33
@Sonnebrille,
...noch ne Frage, Dein wikifolio ist sortiert nach Anteilprozenten, ist das bei wikifolios vorgegeben oder könnte man das Portfolio auch nach performanceprozenten sortieren?
am 06.10.2019 14:14
@Noxx schrieb:@Sonnebrille,
...noch ne Frage, Dein wikifolio ist sortiert nach Anteilprozenten, ist das bei wikifolios vorgegeben oder könnte man das Portfolio auch nach performanceprozenten sortieren?
Hallo @Noxx,
Du kannst das wikifolio auch nach Performance sortieren. Dazu gehst du auf "Portfolio" und klickst dann auf "Performance" in der Spalte. Nach dem selben Prinzip kannst du nach der täglichen Performance sortieren.
Grüße aus Dresden
Sonni