- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2020 10:22
Apropos Amazon... ich bin zu dumm ein open end Hebelzertifikat ähnlich wie das von Tesla mit einem kleinen Hebel zu finden 😞
23.08.2020 10:30 - bearbeitet 23.08.2020 10:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.08.2020 10:30 - bearbeitet 23.08.2020 10:33
Wie wäre es mit WKN CJ5LC6? Habe ich selbst, Hebel 1,47.
Ab 01.09.2020 übrigens bis zum 30.09.2020 in der Aktion bei comdirect kostenfrei handelbar.
Liebe Grüße!
Roadracer23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 11:04
@FritzG. :
Neben dem von @Roadracer23 erwähnten Zertifikat könnte ich noch das PR9F6C anbieten. Sehr kleiner Hebel, für 3,90 EUR handelbar.
So geht's:
comdirect Informer -> Amazon -> Zertifikate -> Hebel -> Bull -> Laufzeit endlos -> nach Hebel sortieren
Hier der Link:
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 11:38
Vielen Dank ihr Zwei!
Ich hatte nach Hebel unter 1,05 gesucht und nichts gefunden... geht bei Amazon wohl erst mit einem etwas größeren Hebel los 🙂
Wie komme ich bei einem Zertifikat auf einen Stoppkurs?Das gleiche Verhältnis vom aktuellen Kurs zum Stoppkurs der Aktie?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 12:29
@FritzG. du musst wissen wie ein Hebelzertifikat berechnet wird. Dann kannst du genau sagen "Wenn der Kurs der Amazon-Aktie den und den Wert erreicht hat das Zertifikat den und den Wert". Wie das zu berechnen ist findest du schnell über Google, ist wirklich nicht schwer (Empfehlung: Finanztreff, dort auf Derivate, dort auf Basiswissen, Basiswissen KO-Scheine, oder bei Google "Wie berechnet man KO-Zertifikate" eingeben dann kommst du auch dahin ;D)
Dann würdest du dir für Amazon einen Stopkurs festlegen, das auf das Zertifikat ummünzen und hättest für das Zertifikat einen Stopkurs der dem von Amazon wiederspiegeln würde. Wenn Amazon als Aktie diesen Stopkurs unterschreiten würde, so würde das auch bei deinem Zertifikat passieren, aber nur dann 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 12:32
Wahnsinn, nach dieser Auswertung wird es abgesehen von den USA und einigen ausgewählten internationalen Aktien schon echt eng...
Wie sieht es denn mit Ländern wie z.B. Norwegen aus? Ist da tatsächlich nichts mit guter CRV dabei?
Denke da als erstes an Tomra Systems (WKN 872535). Falls das Rechenzentrum gerade im Leerlauf ist würde mich eine kurze Auswertung bzw. Einschätzung sehr interessieren.
Oder sind allgemein manche Länder aus anderen Gründen gar nicht erst in der Auswertung mit dabei, abgesehen von der CRV?
Vielen herzlichen Dank und entspannte Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 12:32
Vielen lieben Dank @Zilch und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 12:36
@FritzG. vielen lieben Dank und bei weiteren Fragen immer raus damit 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

23.08.2020 12:49 - bearbeitet 23.08.2020 12:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.08.2020 12:49 - bearbeitet 23.08.2020 12:56
@Fritz du kannst bei leichten Hebeln aber auch die Chartverläufe übereinanderlegen und dann den bei der Aktie ausgemachten Stopkurs auf das Zertfikat übertragen.
Bei Amazon bietet sich aktuelle gerade ein SL von 1700-1800 Euro an, respektive 10-12 Euro bei dem von @nmh genannten Zertifikat. (WKN: PR9F6C)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2020 13:07
@nmh schrieb:Das Zertifikat sichert nicht nur "für den Fall, dass ein SL greift", gegen Währungsverluste ab, sondern solange Du das Zertifikat hälst. Also unabhängig von Deinen Aktien.
Ich denke, was @Holger_81 damit meint, ist dass das Zertifikat ja im Depot erstmal nur Buchgewinne mit Buchverlusten durch Währungsschwankungen ausgleicht.
Wenn dann eine US-Aktie ausgestoppt würde (man also einen Buchwert realisiert), man dann konsequenterweise die Gewinne des Zertifikats realsieren müsste. Ein -evtl. temporärer- Buchgewinn nützt mir ja nichts, wenn der Zug mit der US-Aktie bereits abgefahren ist...

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage