am 10.03.2018 18:33
Hallo zusammen,
verwende seit einiger Zeit Portfolio Performance, um mein Portfolio abzubilden. Leider gibt es paar Details, die mir nicht ganz zusagen... Gibt es Alternativen? Macht es überhaupt Sinn, so eine Software zu verwenden? Wie handhabt ihr das?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.09.2021 23:34
Super @OnkelDok ! Darauf habe ich gewartet.
am 19.09.2021 02:13
Tolle Sache, die ich schon länger vermisse 👍
Vielen Dank für Deine Umsetzung. Ich drücke die Daumen, dass das im nächsten Update tatsächlich enthalten ist.
am 19.09.2021 10:09
Respekt für deine Arbeit und Mühe @OnkelDok !!
Vielen Dank, es wäre echt genial wenn das implementiert werden würde.
Wenn nicht müsstest du uns erklären, wie wir den Code selber so verändern, dass es geht 😛 😉 😄
Danke!
am 19.09.2021 22:01
@Justin Smith @GetBetter @Zilch
Schön, dass die Funktion nicht nur mir Freude bereiten würde.
Ich bin zuversichtlich, dass sie im nächsten Update (wann auch immer das ausgerollt wird) verfügbar sein wird. Der Quellcode ist im aktuellen Entwicklungsstand eingeflegt worden.
Mit neuen Funktionen ist das ja immer so eine Sache. Es muss sich jemand dran setzen und das umsetzen. Vorher muss aber klar sein wie das genau gemacht werden soll. Ich glaube: Je mehr Leute ein bestimmtes Feature anfragen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich jemand mit der Umsetzung beschäftigt. Also im Zweifel im PP-Forum suchen ob es die Anfrage schon gab: Wenn ja: dann den Beitrag herzen. Wen nein: einen neuen Beitrag mit der Anfrage anlegen und hoffen, das genügend Andere auch einen like dalassen. Es braucht also genügend Lobby für Vorschläge.
am 20.09.2021 04:44
Ich wusste nicht, dass PP Open Source ist. Da werde ich dann wohl mal aktiv werden. Was ich nämlich haben will, wenn ich schon historische Kursdaten habe, ist eine Sortierfunktion nach "Abstand vom höchsten Hoch der letzten XX Tage".
Das ist das #1 Feature, wenn man Qualitätsaktien mit Discount einsammeln möchte, und ich ärgere mich jedes Mal, dass es in PP fehlt. Von daher danke für den Hinweis @OnkelDok 👍
am 22.09.2021 14:03
@OnkelDok schrieb:Ich bin zuversichtlich, dass sie im nächsten Update (wann auch immer das ausgerollt wird) verfügbar sein wird.
Deine Zuversicht war nicht unbegründet:
Das Feature ist in der neuen Version 0.55.0 enthalten. Ich habe sie natürlich sofort runtergeladen, installiert, getestet und kann mir Freude berichten: funktioniert perfekt!
Für mich bedeutet das, dass ich mir jetzt dochmal irgendwelche Nachziehkurse überlege, schon alleine um ein Ziel zu sehen gegen das man arbeitet.
Besten Dank für Dein Engagement 👍
am 22.09.2021 14:09
Ja wie cool!!! 🤗
Vielen Dank für deinen Einsatz und die Umsetzung @OnkelDok !
am 22.09.2021 15:35
@GetBetter schrieb:Für mich bedeutet das, dass ich mir jetzt dochmal irgendwelche Nachziehkurse überlege, schon alleine um ein Ziel zu sehen gegen das man arbeitet.
Musste zwar kurz suchen um es zu finden, funktioniert aber auch bei mir perfekt 🙂
Es ist nicht nur schön ein Ziel zu sehen, sondern auch, dass die untere gelbe Linie über den grünen Punkten (=Kauf) liegt 😉
Danke @OnkelDok für dieses Feature! 🙂
am 28.10.2021 13:51
Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem Holistic (getholistic.de). Aus meiner Sicht ist der große Vorteil, dass man dort verschiedenste Assetklasssen wie Aktien, Immobilien, Kryptowährungen abbilden und tracken kann. Ich hab also den Überblick über mein Vermögen auf einer Seite.
am 28.10.2021 15:27
@Nip schrieb:Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem Holistic (getholistic.de). Aus meiner Sicht ist der große Vorteil, dass man dort verschiedenste Assetklasssen wie Aktien, Immobilien, Kryptowährungen abbilden und tracken kann. Ich hab also den Überblick über mein Vermögen auf einer Seite.
Ich hätte es transparent und fair gefunden wenn du direkt angegeben hättest das du das Tool betreibst 😉 Das ganze hat so einen bitteren Beigeschmack. VG