am 07.11.2020 10:38
Guten Tag,
ich hatte vor einem reichlichen Jahr eine Position IDEXX Laboratories aus den Sternelisten von @nmh gekauft welche nun in letzter Zeit stark gestiegen ist. Mein ausdrücklicher Dank an @nmh !
Damals hatte ich keinen Stopkurs gesetzt aber da nun die Aktie stark gestiegen ist möchte ich dies nunmehr nachträglich tun. So wie mir ersichtlich befindet sich die Aktie aber weit über der 200 Tage Linie.
Vielleicht kann mir einer der Experten einen vernünftigen Stopkurs mitteilen, ich glaube auch @Crazyalex kann da sehr gut rechnen. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Vorab vielen Dank!
Rentner Reinhard
am 07.11.2020 11:07
Wer so nettes Feedback gibt, bekommt sogleich eine Antwort. Freut mich, dass Du mit meiner Empfehlung viel Geld verdient hast. Und es geht noch weiter - bloß nicht zu früh verkaufen!
Langfristige Anleger setzen für Idexx (WKN 888210) einen Stopkurs in der Gegend um 285 Euro, also in der Gegend der 200-Tage-Linie und unter dem Rücksetzer vom September 2020. Das passt auch gut zu den "Atembewegungen" der Aktie in den letzten zwei Jahren.
Weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien!
Viele Grüße aus einem herbstlichen München
schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen
Das nmh-Team
am 07.11.2020 11:12
Ohhh......vielen Dank für die umgehende Antwort!!))
Ich werde den genannten Stopkurs umgehend einbauen. Ich habe schon über einen Verkauf nachgedacht weil der Anstieg so steil verläuft.....
Aber ich habe ja von Dir gelernt das man Aktien die steigen nicht verkauft.
Ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Sachsen!
am 10.11.2020 23:21
@nmhDanke für die Ausführung der verschiedenen Typen, das hilft enorm beim Verständnis für (besonders blutige) Anfänger!
Heute Abend habe ich über Livetrading Sartorius Vz-Aktien gekauft (716563). Als Stopkurs hätte ich 281,2 EUR gesetzt. Ist das ein sinnvoller Ansatz?
Ganz blöde Frage, wie setz ich den Stopkurs technisch?
Im Depot bei der Aktie unter "Verkaufen", "Soforthandel" (z.B. dann Tradegate?). Wo genau kann ich hier den Stopkurs eintragen? Ein Feld für Limit oder Stop Loss taucht hier nicht auf. Ich erinnere mich auf "Live Trading mit Limit" beim Kauf gestoßen zu sein, finde den Reiter aber jetzt nicht mehr - das mich kirre..
Ähnliches bei Alibaba (wollte schon länger einsteigen, jetzt gab's einen Ruck nach unten - wäre doch ein passender Moment?). Stopkurs z.B. 197,60 EUR. Ist das sinnvoll?
Danke bereits für die Antwort!
Gute Nacht und viele Grüße,
KayS
am 11.11.2020 00:04
@KayS schrieb:Ganz blöde Frage, wie setz ich den Stopkurs technisch?
Im Depot bei der Aktie unter "Verkaufen", "Soforthandel" (z.B. dann Tradegate?). Wo genau kann ich hier den Stopkurs eintragen? Ein Feld für Limit oder Stop Loss taucht hier nicht auf. Ich erinnere mich auf "Live Trading mit Limit" beim Kauf gestoßen zu sein, finde den Reiter aber jetzt nicht mehr - das mich kirre..
Aus der Depotübersicht kannst Du nur "normal" kaufen und verkaufen (nicht im Livetrading). Am Besten ist es daher, wenn Du
Ich habe jetzt einfach mal Deinen Stopkurs übernommen.
Meiner (habe selber heute auch Sartorius gekauft) ist ein paar Euro höher.
11.11.2020 07:57 - bearbeitet 11.11.2020 08:00
11.11.2020 07:57 - bearbeitet 11.11.2020 08:00
@GetBetter schrieb:Aus der Depotübersicht kannst Du nur "normal" kaufen und verkaufen (nicht im Livetrading).
Kurze Anmerkung:
Wenn man in der Depotübersicht die Ansicht "Tabelle" wählt, gibt es rechts einen Button "Spalten hinzufügen/entfernen". Dort kann man unten rechts den Punkt "LiveTrading" auswählen.
Somit kann man aus der Depotübersicht direkt zum LiveTrading gelangen.
am 11.11.2020 08:36
Auch von mir noch eine kleine Anmerkung: eine Order im LiveTrading ist nur 90 Tage gültig. Daher bei dem Feld "Gültigkeit" ein Datum wählen, welches maximal 90 Tage in der Zukunft liegt und nicht "ultimo ...".
Es wurde hier schon angeregt (und im Detail erklärt), das Ganze eleganter zu lösen. Vielleicht kann @ehemaliger Nutzer ja nochmal nachhaken.
am 11.11.2020 10:59
@KayS :
Vielen Dank für Dein Feedback. Gute Antworten von @GetBetter , @Jockel24 und @Koyot . Den Stopkurs gibst Du ein im persönlichen Bereich -> Livetrading -> mit Limit. Bevor Du die Order abschickst, bitte sorgfältig prüfen, ob bei der Orderzusammenfassung der Text "Stop Loss" zu sehen ist. Auch ich übersehe das immer mal wieder, und dann wird leider sofort verkauft.
Von mir nur noch drei Empfehlungen:
1. Im Livetrading mit Limit bitte als Handelspartner Baader wählen, und wenn das nicht geht, Lang & Schwarz oder die Societe Generale.
2. Stopkurs für Sartorius Vz bitte zwischen 290 und 300 Euro. 281 ist aber auch OK.
3. Stopkurs für Alibaba bitte zwischen 190 und 200 Euro.
Viel Erfolg, schöne Grüße aus einem herbstlichen München
nmh
am 22.11.2020 09:16
ich finde die Aussage: Aktien die fallen müssen verkauft werden, Aktien die steigen dürfen nicht verkauft werden etwas, sorry dafür, primitiv.
Der Markt entsteht durch Angebot und Nachfrage. Bestes Beispiel unserer Zeit: BioNTech: Kurs Höchststand 99€ , dann panische Abverkäufe der Anleger zwecks Gewinnmitnahme -> Kursfall auf 74€.
Kauf und Verkauf, so läuft das nunmal.
Nach deiner Aussage müsste ich ja VORHER wissen ob ein Kurs steigt oder fällt.
Unterscheidung is da ganz klar bei jedem Einzelnen! Welcher Anleger bist du? technischer oder fundamentaler Analyst?
Das ist die frage die sich jeder stellen sollte. Es kommt immer drauf an welcher Typ man ist, Stichwort "Magisches Dreieck der Vermögensanlage"
LG Björn
am 16.12.2020 20:48
Da hab ich doch nochmal eine Verständnisfrage zum (für mich jedenfalls) neue trailing stop loss....
...angenommen ich habe eine Aktie für 100€ gekauft.
Wenn ich jetzt als Limit 120€ und einen Trailingabstand von 5€ angebe, muss der Kurs erst bis 120€ klettern und der stop loss wird dann weiter nach oben gezogen, aber für mindestens 115 verkauft(falls der von 120 direkt auf 115 geht zB). Wird der Wert von 120 bis ultimo nicht erreicht, verkauft sich nichts von alleine...
Hab ich das richtig verstanden?