am 02.09.2023 15:34
"Und gibt es für 08/15-Aktien wirklich relevante Gründe zum Handel über L&S statt über das kostenfreie gettex? "
@hmg ein Punkt sind schweizer Aktien, die über gettex nicht handelbar sind.
Grüße,
Montgomery
02.09.2023 16:37 - bearbeitet 02.09.2023 16:43
Hallo,
den Vorsprung werde ich wohl nie einholen. Und wer tradet nun als erster mit der "Basic Order" die schon scharf geschaltet ist?
Nachdem das Ziel der Reise über das Preis- und Leistungsverzeichnis und die Leistungsbeschreibung schon recht klar abgesteckt ist, werde ich so bald als möglich eine kleine Tranche Smarbroker AG (WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609) zum bestehenden Posten hinzukaufen.
Ursprünglich wollte ich auf smartbroker+ die Füße still halten, weil ich mehrere Depots und Verrechnungskonten bei smartbroker habe, so dass ich nicht sicher (in dem Sinne, dass da nichts mir bekanntes seitens smartbroker kommuniziert wurde,) wissen kann, welches smartbroker-Depot dann letztlich mit welchem smartbroker+-Depot zusammengelegt wird.
Gruß: KWie2 (dem immer noch nicht der erste Geldeingang auf das Baader-Konto in der App angezeigt wird. Excel68 ist einfach früher!)
P.S. So viel kann ich jetzt schon sagen: Bei meinen berühmten Sicherheits-Kauforders mit einem Limit ganz knapp über dem aktuellen Marktpreis erscheint in der App ein Warnhinweis, dass das Limit oberhalb des Kurses liegt und die Order deshalb wahrscheinlich unverzüglich ausgeführt würde.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 02.09.2023 16:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Beide Handys sind nun für den Login nutzbar! Ist vielleicht nicht unwichtig, sollte mal das Handy getauscht werden (Verlust; Defekt). Ich wüßte nämlich nicht, wie hier sonst eine erneute Freischaltung erfolgen soll. Vermutlich ginge dies nur auf Schriftlichem Weg!
Ich habe das heute mal getestet, da mir nur ein einziges kompatibles Smartphone zur Verfügung steht: App deinstalliert und neu installiert. Er erkennt eine neue Installation und will an die alte Installation eine Push-Nachricht senden (was nicht klappt). Es wird ein Link "Wiederholen" (oder so ähnlich) angeboten => Hier schickt er dann eine SMS an die hinterlegte Nummer mit einem Einmalcode.
Klappt also, problematisch wird es nur bei einem komplett neuen Endgerät mit neuer Nummer.
Viele Grüße,
Jörg
am 02.09.2023 17:06
am 02.09.2023 17:06
02.09.2023 22:28 - bearbeitet 02.09.2023 22:29
Hallo,
auf Smartbroker+ kann schon getradet werden. Die "Basic Order" steht schon zur Verfügung.
Da wir wohl alle (und insbesondere die ersten auf der Zeitachse) mit Kauforders beginnen, ist das Limit wichtig. Market- (speziell bei Kauf ein Risiko) und Limitorder stehen zunächst in dieser "Basic-Order" an den Handelsplätzen Tradegate, Gettex, Xetra, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf zur Verfügung.
Wer hat das Orderbuch schon gefunden? Meine erste Order finde ich unter [Finanzen] (Das ist die Startseite) -> [S+Konto] als "Geplante Orderumsätze" zusammen mit dem Link auf das Orderbuch. Dort kann die offene Order angeklickt werden, wodurch wir auf die Detailansicht einschließlich Stornierungsmöglichkeit gelangen. Ein Editieren der Order scheint es noch nicht zu geben.
Aber: So what!
Vorläufig! Natürlich wäre es nervig, jede Order stornieren und neu erteilen zu müssen, um z.B. eine Stop Loss Schwelle anzupassen.
Montag könnte also der erste Posten im Depot liegen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
02.09.2023 22:50 - bearbeitet 03.09.2023 08:44
02.09.2023 22:50 - bearbeitet 03.09.2023 08:44
@KWie2 schrieb:
SpoilerVorläufig! Natürlich wäre es nervig, jede Order stornieren und neu erteilen zu müssen, um z.B. eine Stop Loss Schwelle anzupassen
Gruß: KWie2
Na dann sei mal froh dass du nicht bei Consors bist, da hast du die Order Funktionalität von SB+ zu den Gebühren von comdirect. Da gibt es auch viele Ordertypen die man nicht editieren kann.
am 04.09.2023 11:33
Unverständlich ist mir, weshalb die App für mein Gerät, Tablet levono tab 10, 3. Gen. , nicht im Store für einen Download angeboten wird. Es erfolgt der Hinweis , App nicht verfügbar für das Gerät.
Hunderte andere Apps laufen einwandfrei.
Programmfehler in der App ?
am 04.09.2023 12:33
Wahrscheinlich ist sie nicht responsive und kann sich somit nicht (vernünftig) an die größere Bildschirmdiagonale eines Tablets anpassen - daher wurde sie dafür wohl nicht freigegeben...
am 04.09.2023 17:22
iPad geht bei mir, skaliert auch richtig.
am 04.09.2023 17:48
@Crazyalex schrieb:
Ebenso kann man sich die Vertragsunterlagen am Smartphone herunterladen - kein Hinweis darauf, dass man die auch später gemütlich am Rechner herunterladen kann obwohl das so ist.
Meine, dass ich da vorhin einen entsprechenden Hinweis gesehen habe. Screenshot natürlich nicht gemacht. Jedenfalls habe ich nach Lesen dieses Hinweises die Dokumente abgenickt ohne mir eine Kopie aufs Handy zu laden.
Vermutlich wird da noch heftig an der App gebastelt. Gut möglich, dass es bei dir noch anders war.
Die Umstellung ist in der Tat umständlich, aber wahrscheinlich datenschutztechnisch nicht anders machbar. Die Integration der alten DAB zu Consors lief damals unkomplizierter, aber damals hat ja eine Bank die andere geschluckt, also nicht vergleichbar.
Bin nun auch gespannt, wie sich das Weitere entwickelt, und ich hoffe inständig auf ein wählbares helleres Design der App+Website!