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smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich dachte für mich sei das leidige Thema Smartbroker abgehakt, aber nein!

Ich habe heute Bemerkt, dass für meine Dividende von Apple im Februar 2024 erneute Dokumente eingeflattert sind.

Anfang April wurde die Dividende korrigiert, was zu einem Minus in meinem Hauptdepot und Plus in meinem Nebendepot führte.

Somit hat die Apple-Dividende sage und schreibe 5 Dokumente erzeugt!

1) Dividendenabrechnung

2) Ein Storno

3) Eine Korrektur

4) Ein Storno

5) Eine Korrektur zurück zur ursprünglichen Auszahlungssumme...

 

Nimmt das Leiden denn kein Ende? 

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Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Inzwischen ist zumindest die BaFin auf das Leiden aufmerksam geworden.

 

Klick 

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"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

also ich lese das gerne!!!

In meinen Augen, hätten Sie mal wirklich bei der BNP bleiben sollen. Klar keine App, aber wenigstens hatte ich nie Probleme!

 

Im übrigen @CurtisNewton ging es bei euch in einem anderen Beitrag um das Rating von Frankreich; Irland usw.

Frankreich hat auch gerade eine Herabstufung von S&P von AA auf AA- mit Ausblick stabil erhalten. Gehört hier zwar nicht wirklich hin, da ich aber die Beiträge (trotz Zurückhaltung) weiter gerne verfolge, soll dies als kurze Info für dich dienen. Vielleicht hattest Du es aber auch schon gelesen!

 

Gruss und dir einen schönes Wochenende

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich wollte heute bei dem Dreckswetter meine Buchungen auf den Stand bringen. Und was ist? Bei Baader sind die Dokumente im Portal derzeit offenbar nicht zugänglich und bei SB+ erwartet einen noch eine Fehlermeldung, wie zum Hohn (als ob die Dokumente sonst nicht verzögert wären)...

baha_0-1717247967985.png


Baader ist und bleibt ein Saftladen.

 

In den Abrechnungen sind wie gewohnt mehr Storni als sinnvolle Buchungen enthalten. Wie bereits geschrieben, habe ich inzwischen aufgegeben den Durchblick zu wahren.

 

Ergänzung - es wird doch tatsächlich immer wilder. Inzwischen gibt es offenbar schon "stornierte Korrekturen". Hier geht es um eine Dividende, die zwei Monate nach Zahlung immer noch nicht korrekt verbucht werden konnte. 

baha_1-1717248915765.png

 

 

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Ja, beim Baader ist jeglicher Content mit Kontobezug aus der Weboberfläche verschwunden. Das einzige was man noch machen kann ist die PIN ändern 😞

 

 

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keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

Mal etwas Verständnis aufbringen, dass die Baader Bank auch mal ein technisches Problem haben kann, gilt für alle Vertriebspartner, nicht nur SB+. Außerdem hast du verschwiegen, dass in der App nur die Dokumente vom 29.-30.05. noch nicht verfügbar sind.

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In meinen Augen, hätten Sie mal wirklich bei der BNP bleiben sollen. Klar keine App, aber wenigstens hatte ich nie Probleme!


Ist aber auch nur schön geredet.

In den letzten 2-3 Wochen habe ich schon mal 2 nervige Fehler bei der DAB erlebt:

1. Super lästiger Postbox-Bug, der immer wieder alles auf "ungelesen" gestellt hat - bei SB+ war ja hier für einige die lange Zeit "eingeschränkte" PostBox der Weltuntergang. DAB hat die offensichtlich nicht mal nach Jahrzehnten im Griff.

2. Über eine Stunde konnten keine Order eingegeben werden, da eine Fehlermeldung von DAB geschmissen wurde

 

Insofern immer alles auch mal etwas relativieren. In beide Richtungen versteht sich.

markroger
Autor ★★
11 Beiträge

Mein persönliches Learning der letzten Jahre mit all den sog. Neobrokern: Man bezahlt IMMER mit einer der folgenden 3 Währungen: Geld, Zeit oder Nerven. Also, ja: comdirect und ähnliche "klassische" Banken kosten mehr Geld als smartbroker+, etc. Dafür klappt der Service meist zuverlässig. Neobanken, vor allem die Baader-Derivate sind bei Orderkosten usw. günstiger, kosten aber Zeit (wochenlange Wartezeiten bei Dividendenzahlungen, ebenso bei Rücküberweisungen auf das Referenzkonto, etc.) und auch Nerven (u.a. bei monatelangen Depotübertragszeiten: wo ist mein Geld, die alte Bank hat es nicht mehr, die neue noch nicht und keine weiß von irgendetwas).
Ich hab für mich entschieden, von den obigen 3 Möglichkeiten am liebsten Geld zu bezahlen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CKNY ,

 

da Du mich persönlich ansprichst, möchte ich dir eine Antwort natürlich nicht schuldig bleiben.

Ließ bitte was ich geschrieben hatte- "Ich hatte nie Probleme"

Wenn das bei dir anders gewesen ist, oder noch ist, so möchte ich das natürlich nicht bezweifeln! Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten und da ist, wie Du es so schön schreibst, von meiner Seite wirklich nichts schön geredet. Ich war rückblickend einfach sehr Zufrieden!!!

 

Ich versuche übrigens seit Mitte Januar, das Depot durch meine Kündigung zu schließen. Leider scheinen die Baader Bank & Smartbroker + dies aber nicht umsetzen zu können. Viel mehr wird immer wieder auf den anderen verwiesen und nichts passiert und wir haben

mittlerweile übrigens Anfang Juni. Dies soll jetzt aber auch nur mal eine kleine Anekdote, aus meiner Erfahrungen mit dem Smartbroker +  & der Baader Bank sein.

 

Also muß ich für mich hier auch nichts relativieren!

Auch möchte ich hier nicht weiter auf meine anderen Erfahrungen eingehen, da wir uns schließlich hier in einer Comdirect Community befinden.

Es freut mich allerdings für dich, wenn Du hier ganz andere Erfahrungen machen durftest. Das gibt mir dann nämlich noch die Hoffnung, dass in meiner Angelegenheit, sich doch noch eine Lösung finden läßt. 😉

 

Gruss und ein ruhiges Wochenende 

 

 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@keineAhnung1  schrieb:

Mal etwas Verständnis aufbringen, dass die Baader Bank auch mal ein technisches Problem haben kann, gilt für alle Vertriebspartner, nicht nur SB+. Außerdem hast du verschwiegen, dass in der App nur die Dokumente vom 29.-30.05. noch nicht verfügbar sind.


Die Zahl der technischen Probleme nimmt aber überhand. Und ob es technische Probleme sind oder andere Unzulänglichkeiten ist auch so eine Sache. 

 

Ich habe mehrere MONATE auf meinen Depotübertrag gewartet, das auch der BaFin gemeldet und sogar einen Ombudsmann eingeschaltet. Und weißt du was? Das haben sehr viele getan. Das kommt nicht von irgendwoher.

Abrechnungen dauern Ewigkeiten. Nicht Tage, sondern Wochen und Monate später sind die erst da. Eine Dividende im Februar ist im Mai immer noch nicht richtig gebucht gewesen, mehrere Storno und Storno der Storno sind durchgeführt worden. Und sowas passierte ständig. 

Das geht weit über das, was @CKNY über die DAB geschrieben hat, hinaus. Übrigens habe ich die Probleme bei Consors nicht. 

 

@ehemaliger Nutzer bei der DAB könnte es auch eine App geben. Hat mit der Bank nichts zu tun. Consors hat ja auch eine App.

 

Insgesamt war der Wechsel von DAB BNP Paribas zu Baader für Smartbroker fatal. Die Probleme haben nichts mit technischen Problemen wie sie hier und da vorkommen zu tun, und man braucht deswegen nichts relativieren. 

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