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smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Noch ein bug: bei mir deaktiviert sich ca alle drei Tage die 2FA push notification, d.h. ich kann mich zwar über die App einloggen, aber nicht mehr übers Web. Workaround app deinstallieren und neu installieren und mittels SMS neu freischalten, danach geht auch 2FA wieder. Ich habe den Verdacht das passiert jedesmal wenn ein Update ausgerollt wird.

 


Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zur comdirect-App muss ich aber zumindest das Smartphone einschalten, damit die Push Notifications ankommen.

Eventuell hilft es, die App von sämtlichen "Energiesparmaßnahmen" (bei Android) auszuschließen.

CurtisNewton
Legende
4.869 Beiträge

Die fehlenden Abrechnungen sind vor paar Minuten mit knapp einer Woche Verspätung in der Dokumenten Box angekommen.

 

 

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"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Franki
Einsteiger
1 Beiträge

Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde. Ich wollte mich eben in der Hotline nach den Bedingungen für den Umzug informieren. Da fand das Gespräch ein jähes Ende als der Kollge mir eröffnete, daß ich mit meinem Handy die Smartbroker + App nicht betreiben kann und damit ein Umstieg überhaupt nicht möglich ist. Alles was unter Android 9 ist funzt nicht, da die App dort nicht läuft.

 

Ich habe nirgends in den FAQ gesehen das daraufhin hingewiesen worden wäre.

 

Der Kollege an der Hotline ist auch gut bedient da die im Moment den ganzen Frust abbekommen.

 

Na dann bin ich raus und muß mir einen neuen Broker suchen.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Danke für die Info.

 

dann benötigt smartbroker+ also

iOS ab 16.0 (Release 6. Juni 2022)

Android ab 9.0 (Release 6. August 2018)

 

 

Es ist klar, dass allein dadurch einige Kunden abgestreift werden.

Es ist andererseits klar, dass OnlineBanking typischerweise genau in den Bereich fällt, der bezüglich der Softwareversionen am anspruchsvollsten ist.

Meine Online Banking Apps - außer smartbroker+ - sind derzeit noch mit iOS 15 kompatibel, wobei die Genossenschaftsbanken mit der VR Banking App schon laut klingeln (plötzlich und ohne Vorwarnung braucht man iOS 15. Wer also nur iOS 15 hat, wird irgendwann vermutlich ebenso plötzlich rausgekegelt).

 

Gruß: KWie2

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Man sollte sich natürlich auch überlegen, ob man Homebanking oder Brokerage auf einem so alten System wie Android 8 wirklich durchführen will - das Ding dürfte mittlerweile genug Sicherheitslücken haben. Immerhin wurde Android 9 vor über 5 Jahren released...

 

Viele Grüße,

Jörg

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Ich habe relativ schnell nach dem Launch Anfang September ein Depot bei SB+ aufgemacht. Anfangs gab es 2FA Probleme (iOS), die aber gelöst werden konnten. Ansonsten kann ich keine wesentlichen Probleme feststellen. Die Steuerabrechnung eines Bekannten war auch wie erhofft unter Berücksichtung aller Kosten gegeben (also nicht wie bei Scalable - kein Kunde dort, aber kenne die Problematik).

Ja der Service ist durchwachsen, aber ich hatte auch schon durchwachsene Erfahrungen bei vielen anderen (TradeRepublic, Comdirect, Consors, etc.).

Die Überlastung des Service - insbesondere eMail - muss man auch verstehen, denke ich. Wenn jeder der Kunden 1-2 Fragen per eMail schickt. Man kann es sich denken.

LS hat man z.B. sehr schnell nachgereicht. Ging anfangs ja nicht. 

Ansonsten finde ich mache Kritik hier doch etwas überzogen, da mir kein anderer Broker bekannt ist - und ich kenne wirklich sehr viele - der an das zukünftige Angebot einigermaßen ran kommt - insbesondere im P/L Verhältnis. Tradersplace verlangt z.B. Gebühren für jede ! Teilausführung. Nun ja. Die alte Kombi SB/DAB wiederum war DAB-seitig teils katastrophal. Zuletzt hatte der Upgrade des Freistellers bei mir (auf die €1.000), der eigentlich hätte automatisch geschehen müssen, am Ende 6 Monate ! gedauert. Trotz zig Eskalationen ...
Insofern, ich bin froh, dass die DAB bald Geschichte ist (als Retail Broker) bei mir.

Für mein Firmendepot bin ich allerdings noch verzweifelt auf der Suche (aktuell auch SB/DAB). Falls jemand einen Tip hat, immer gerne. Die meisten Angebote, die ich kenne, liegen leider bei €15+ pro Trade.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

 


@CKNY  schrieb:

Für mein Firmendepot bin ich allerdings noch verzweifelt auf der Suche (aktuell auch SB/DAB). Falls jemand einen Tip hat, immer gerne. Die meisten Angebote, die ich kenne, liegen leider bei €15+ pro Trade.


mach dazu doch gern ein eigenes Thema auf. Die meisten hier diskutierten Broker bieten ja gar keine Firmendepots an.

Smartbroker/DAB hatte ja salomonisch auf die „Einstufung aller Depots als privat“ hingewiesen und damit auch für Firmendepots ein Tor geöffnet.

Smartbroker+ gilt „vorläufig nur“ für Privatkunden. Unter:

Welche Depotarten wird es bei Smartbroker+ geben? steht:

Bei SMARTBROKER+ kannst du (vorerst) nur ein Einzeldepot führen. Firmen-, Gemeinschafts- sowie Juniordepots bieten wir zum Start nicht an.


Ich hatte einmal bei der GLS gefragt, und die nehmen auch Firmenkunden. Die sind aber auch kein moderner Online-Broker.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CKNY
Autor ★★
25 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback. Wenn es mehr wird, mache ich gerne einen separaten Thread auf. Nur kurz dazu noch: muss gar nicht "perfekt modern" sein, nur die Kosten sollten sich einigermaßen im Rahmen halten. Also mehr als €9 pro typischem Trade / Invest würde ich ungern zahlen wollen. GLS schaue ich mir mal an, Danke schon mal dafür!

CurtisNewton
Legende
4.869 Beiträge

@CKNY  Flatex

 

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Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@CKNY  schrieb:

Für mein Firmendepot bin ich allerdings noch verzweifelt auf der Suche (aktuell auch SB/DAB). Falls jemand einen Tip hat, immer gerne.


Seit heute steht auf https://www.smartbroker.de :

 

Welche Kunden sind von der Kündigung der DAB Bank betroffen und sollten schnell aktiv werden?

--> keine Maßnahme nötig

 

Ihr Smartbroker Depot wird nicht gekündigt, sondern bleibt bei der DAB Bank:

  • Junior-Depot
  • Gemeinschafts-Depot
  • Firmen-Depots
  • Depots von Kunden wohnhaft in einem anderen als den links genannten Ländern
  • Depots von Kunden mit US-Bezug (steuerliche Ansässigkeit in den USA, US-Staatsbürgerschaft, Geburtsort in den USA)