abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service von Comdirect lässt stark zu wünschen übrig

alpenjasmin
Autor ★
9 Beiträge

Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️

12 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@alpenjasmin  schrieb:

Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️


Wieso kannst du die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben ?

Morgenmond_0-1706109452134.png

Also ich finde die info(at)comdirect.de ist eine "richtige E-Mail".

 

Gruß Morgenmond

DerMitFrage
Experte
115 Beiträge

Kann die Frage vielleicht auch von der Community beantwortet werden :)?

Floppy85
Mentor ★
1.063 Beiträge

Es wäre interessant zu erfahren, um welches Anliegen es genau geht.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@alpenjasmin  schrieb:

Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️


Comdirect hat selbstverständlich eine „richtige “ E- Mailadresse

siehe Beitrag von @Morgenmond 

 

Telefonisch ist die Comdirect 24/7 erreichbar;

möglicherweise zu deiner Wunschzeit aber mit Warteschleife.

 

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hallo @alpenjasmin 

 

Zum Service der Comdirect, unter Hilfsangebote, gehört auch diese Community!

Nutze sie und stelle deine Frage. Dann klärst du schon mal, ob du wirklich die Hotline oder den Mailverkehr haben musst!

 

Aber ja, schriftliche Antworten dauern schon mal aber am Telefon, zu verschiedenen Zeiten, mit verschiedenen Mitarbeitern geht es doch recht gut!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

alpenjasmin
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Morgenmond, ja ich kenne die richtige emailadresse von Comdirect, aber sie haben mich schon des öfteren darauf hingewiesen, doch bitte ab sofort nur noch das Kontaktformular zu verwenden - ganz bestimmt aus gutem Grund. Habe heute meine Beschwerde noch einmal an die richtige Emailadresse geschickt und gespannt, ob sich innerhalb von 4 Wochen nun mal etwas tut. Es geht um "fiktives Veräußerungsergenis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung.

alpenjasmin
Autor ★
9 Beiträge

Es geht um "fiktives Veräußerungsergebnis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung. Aus einem Verkauf mit Verlust, wird plötzlich ein zu versteuernder Gewinn.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@alpenjasmin  schrieb:

Es geht um "fiktives Veräußerungsergebnis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung. Aus einem Verkauf mit Verlust, wird plötzlich ein zu versteuernder Gewinn.


Ja, solche Szenarien klingen vielleicht merkwürdig, sind aber tatsächlich möglich.

Das passiert dann, wenn zwischen Kauf und fiktivem Verkauf am 31.12.2017 ein Gewinn zu Buche steht, und im Gegensatz dazu zwischen dem fiktiven Neukauf und dem tatsächlichen Verkauf ein Verlust.

Durch die Teilfreistellung ist der Verlust allerdings steuerlich nicht komplett anrechenbar, so dass die reinen Zahlen zwischen ursprünglichem Kauf und Verkauf ein Verlustgeschäft darstellen, bei der steuerlichen Betrachtung aber trotzdem einen Gewinn entsteht.

 

Ist das die mögliche Erklärung für Deine uns nur rudimentär bekannte Frage?

alpenjasmin
Autor ★
9 Beiträge

Hallo GetBetter, allgemein ist mir das schon klar, aber die Comdirect hat trotzdem falsch abgerechnet und antwortet einfach nicht auf die beiden konkreten Mails, das ist wirklich absolut unverständlich. Ich war schon ewig Kunde bei der Comdirect, aber so einen sauschlechten Service habe ich noch nie erlebt, dass Kundenbeschwerden selbst innerhalb von 3-4 Wochen nicht bearbeitet werden. Vermutlich hat die Bank 90% der Belegschaft gekündigt, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Kundenzufriedenheit scheint kein Fokus mehr zu haben. Sobald ich eine bessere Brokerbank gefunden habe, bin ich weg von der comdirect.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.