Service von Comdirect lässt stark zu wünschen übrig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2024 16:14
Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2024 16:18
@alpenjasmin schrieb:Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️
Wieso kannst du die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben ?
Also ich finde die info(at)comdirect.de ist eine "richtige E-Mail".
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2024 16:19
Kann die Frage vielleicht auch von der Community beantwortet werden :)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2024 17:23
Es wäre interessant zu erfahren, um welches Anliegen es genau geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2024 17:38
@alpenjasmin schrieb:Am 9.1.2024 habe ich Comdirect über das Kontaktformular eine Nachricht geschickt, die natürlich als Text nirgendwo zu sehen ist, nachdem man die Bank nicht mit richtiger E-Mail anschreiben kann und telefonisch es quasi auch keine Lösung gibt, da keiner ans Telefon geht. Heute am 24.01.2024 habe ich immer noch keine Antwort. Ein Trauerspiel☹️
Comdirect hat selbstverständlich eine „richtige “ E- Mailadresse
siehe Beitrag von @Morgenmond
Telefonisch ist die Comdirect 24/7 erreichbar;
möglicherweise zu deiner Wunschzeit aber mit Warteschleife.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2024 19:06
Hallo @alpenjasmin
Zum Service der Comdirect, unter Hilfsangebote, gehört auch diese Community!
Nutze sie und stelle deine Frage. Dann klärst du schon mal, ob du wirklich die Hotline oder den Mailverkehr haben musst!
Aber ja, schriftliche Antworten dauern schon mal aber am Telefon, zu verschiedenen Zeiten, mit verschiedenen Mitarbeitern geht es doch recht gut!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 16:06
Hallo Morgenmond, ja ich kenne die richtige emailadresse von Comdirect, aber sie haben mich schon des öfteren darauf hingewiesen, doch bitte ab sofort nur noch das Kontaktformular zu verwenden - ganz bestimmt aus gutem Grund. Habe heute meine Beschwerde noch einmal an die richtige Emailadresse geschickt und gespannt, ob sich innerhalb von 4 Wochen nun mal etwas tut. Es geht um "fiktives Veräußerungsergenis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 16:09
Es geht um "fiktives Veräußerungsergebnis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung. Aus einem Verkauf mit Verlust, wird plötzlich ein zu versteuernder Gewinn.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 16:17
@alpenjasmin schrieb:Es geht um "fiktives Veräußerungsergebnis aus Übergangsregelung" und Teilfreistellung. Aus einem Verkauf mit Verlust, wird plötzlich ein zu versteuernder Gewinn.
Ja, solche Szenarien klingen vielleicht merkwürdig, sind aber tatsächlich möglich.
Das passiert dann, wenn zwischen Kauf und fiktivem Verkauf am 31.12.2017 ein Gewinn zu Buche steht, und im Gegensatz dazu zwischen dem fiktiven Neukauf und dem tatsächlichen Verkauf ein Verlust.
Durch die Teilfreistellung ist der Verlust allerdings steuerlich nicht komplett anrechenbar, so dass die reinen Zahlen zwischen ursprünglichem Kauf und Verkauf ein Verlustgeschäft darstellen, bei der steuerlichen Betrachtung aber trotzdem einen Gewinn entsteht.
Ist das die mögliche Erklärung für Deine uns nur rudimentär bekannte Frage?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2024 13:04
Hallo GetBetter, allgemein ist mir das schon klar, aber die Comdirect hat trotzdem falsch abgerechnet und antwortet einfach nicht auf die beiden konkreten Mails, das ist wirklich absolut unverständlich. Ich war schon ewig Kunde bei der Comdirect, aber so einen sauschlechten Service habe ich noch nie erlebt, dass Kundenbeschwerden selbst innerhalb von 3-4 Wochen nicht bearbeitet werden. Vermutlich hat die Bank 90% der Belegschaft gekündigt, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Kundenzufriedenheit scheint kein Fokus mehr zu haben. Sobald ich eine bessere Brokerbank gefunden habe, bin ich weg von der comdirect.

- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage